ZitatOriginal geschrieben von John
Was soll das 3390 Gold sein?
CU John
Ami-Version mit ICQ Client via SMS AFAIR.
Michl
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von John
Was soll das 3390 Gold sein?
CU John
Ami-Version mit ICQ Client via SMS AFAIR.
Michl
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Wieso bist Du dafür, etwas einzurichten, was es bereits gibt ? :confused:
Siehe letzte Zeile. Erst denken, lesen und dann posten. Passiert auch mir mal
Michl
Du = Sie
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Bei mir kommt dazu, daß ich in der Firma sehr viele Mails und Telefonate in Englisch führe und man sich da ja auch grundsätzlich dutzt.
Hmm, "you" und "you" kann man interpretieren wie man will, gerade Englisch ist hier sehr geduldig, da derjenige der angesprochen wird, sich immer noch das passende raussuchen kann
Michl
Nobbis Home
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
> Und Nobbi wird dann da Mod!
Davor mögen mich die kleinen und mittleren Götter des Mobilfunks bewahren. Dann eher einen Sack Flöhe hüten...
N.
Oder sich über gewisse Endgeräte ohne Empfang ärgern
Im übrigen bin ich auch dafür dieses Forum einzurichten, gerade für Netmonitor _Benutzer_ (nicht für haben-woller) wäre dies eine interessante Diskussionsmöglichkeit.
Gerade das wäre ein Forum um über den CRO ausländischer Netzbetreiber oder den T3212 deutscher Netzbetreiber zu diskutieren. Außerdem findet man dort alles was man zu SAT immer schon wissen wollte, und der Unterschied zwischen A 5.2 und A 5.3 ist dort sicher auch gut aufgehoben.
In diesem Sinne -> DAFÜR ! :top:
Michl
edit: Man sollte doch immer den Thread zu Ende lesen ... :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von Icebone
Kommt bei euch auch am Anfang eine Animation von T-mobile???
Ich binn nämlich D2 Kunde!!! Was ist da falsch???
Dein Händler hat Dir ein Gerät verkauft, daß für D1 "geflext" ist.
Also Animation und Wap-Profile sind vorgegeben.
Wenns nervt, Gerät reklamieren, ansonsten ist die FW dieselbe 01.03.0A_R.
Michl
IMEI -> XXXXXX-AA-XXXXXX-X
AA -> FAC -> Factory Assembly Code
10 -> Finnland (Salo)
20 -> Germany Bochum
30 -> Korea (8890, einzelne 7110 letzt-Serie HW 0400)
40 -> China (Flextronics)
70 -> Finnland (Flextronics) ?
80 -> ? (Flextronics)
91 -> Ungarn (Flextronics)
Wenn ein Gerät _nicht_ aus der EU kommt, steht meistens Made by Nokia drauf, nur bei Finnland und Deutschland stehts wirklich drauf, allerdings auch nicht immer.
Michl
2010i Unterscheidung bzw. noch selteneres Modell
Das 2010i hat V 2.28, das normale V 5.12.
Leider ist der Code zum SW Version abfragen ziemlich kompliziert, also nicht *#0000#.
Allerdings zeigt das 2010i IMHO "D2privat" an, das 2010 nur "D2".
Typenbezeichnung ist bei beiden gleich. Bei 2010i handelt es sich eigentlich um einen in Sereie gegangenen Prototypen, das Gerät wurde schon 3 oder 4 Monate nach dem Release durchdas 1610 ersetzt, welches allerdings seltsamerweise kein SMS-MO konnte, das ging erst beim 1611. Außerdem hatten die 16XX keinen Außenantennenanschluß. Das 2010 ist vom Stecker 100% kompatibel zum 2110.
Es gibt für Sammler _noch_ etwas selteneres:
*Tusch*
Das 2040/2046.
Das ist die GSM 1800 Variante vom 2010, die in .de AFAIR nur als Philips PR557 vertrieben wurde. Dieses Gerät hat auch die Helix Down Antenne wie das 2010i, selbige ist allerdings kürzer. Außerdem gab dieses Gerät nur als 4MB-Flash Variante.
Die Modellbezeichnung wäre hier NHK-3.
Michl
2010i ist seltener
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Mooney
Moin Moin,
wie ich schon in meinem Posting im Suche-Forum geschrieben habe, bin ich ein großer Fan des Nokia 2010. Leider ist über dieses Gerät so gut wie nichts bekannt und es ist sehr selten und schwer zu bekommen.
Woran liegt das? Das Alter (Erscheinungsjahr '94) kann doch nicht der alleinige Grund sein - das ältere 1011 ist schließlich auch noch halbwegs häufig, die nachfolgenden Modelle 2110 und 1610 sowieso.
Wurde das 2010 jemals mit Vertrag angeboten? Das 1011 gab es ja seinerzeit bei der Telekom in ordentlichen Stückzahlen und es existieren Lizenznachbauten von AEG, Philips, Hitachi und afaik auch Loewe.
Vom 2010 ist mir das alles nicht bekannt.
Ich bin sehr interessiert an allen möglichen Hintergrundinfos zum 2010 und würde mich freuen, wenn die Freaks und Handy-Nutzer der ersten Stunde ein wenig Licht ins Dunkel bringen können!
Gruß & Dank,
Mooney
Noch seltener ist die Variante mit 8MB Flash auch 2010i genannt.
Nicht nur vom 2110 gabs eine "i" Variante sondern auch vom 2010.
Man erkennt es gut an der Helix-Down Antenne, die gleich aussieht wie beim 2110i, also d.h. man zieht nur den Strahler raus, der Stummel bleibt am Gerät. Weitere Features sind Anklopfen und Makeln, USSD und andere Phase 2 Features. Also wenn Selten, dann das
Michl
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TigErEntE
Erstmal DANKE für die GPRS-Auflösung.
Ich bewundere dein Wissen und deine Bereitschaft dies hier zu posten, jedoch sind hier ja zwei Sachen gemixt worden.
Noch ein Einwand! Es liegt (meiner Erfahrung nach) nicht an nem speziellen EYE-Hardlock, sondern an der IMEI des Gerätes, ob das TEMS-Menü (bei der pocket-Version) zugänglich ist oder der TEMS-Key bei der TEMS-PC-Version übermittelt wird.
Die TigErEntE (die ein Orbitel 907/Ericsson GO118 TEMS und ein SH888 TEMS hat)
Nein, das war Absicht mit dem TEMS, war vielleicht etwas aus dem Zusammenhang.
Das Channel Menu kann _nur_ mit einem R&D Hardlock eingeschaltet werden, nur dann bietet die EMMAII das Auswahlmenü an, außerdem kann man noch einen Totalreset (der evtl. vorprogrammierte Wap-Profile löscht) machen, oder den Simtoolkit ein oder ausschalten. Also normale SP´s haben die Auswahl nicht, ich hab Zugang zu beiden EMMA´s (mit und ohne R&D) Hardlock, also kannst Du mir in der Hinsicht glauben.
Zu TEMS:
Man kann auf _jedes_ 520er TEMS flashen, sofern man den TEMS oder R&D Hardlock hat, es kommt dann eine Warnung das das Gerät beim Flashvorgang beschädigt werden könnte, aber schlußendlich frisst das 520er die FW. Das Problem ist, das das Pocket-TEMS speziell mit einem TEMS-Hardlock freigeschalten werden muß, analog dem normalen Channel und GPRS Menü. Selber probiert, selber frustriert Außerdem lassen sich dann TEMS Geräte auch am "normalen" Hardlock flashen, sobald ich ein TEMS Gerät anhänge, erkennt das der Server und bietet mir die TEMS FW zum flashen an. Also IMEI-unabhängig. Das mit der IMEI hat zulassungrechtliche Gründe, da die TEMS FW mit der originalen nicht mehr viel gemein hat, deswegen dürfen eigentlich keine Geräte umgeflasht werden. Es fehlen auch beim TEMS aufgrund der Größe der FW, versch. Sprachen, beim 520er ist dann nur Englisch und Spanisch drin ....
Michl
Re: T68i (R2A014) und Homezone anzeige?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derchris
Hallo,
wie sieht es beim T68i (R2A014) und der Homezone Anzeige von o2 aus? Ich hatte mal ne VIAG Karte drinnen, CITY wurde angezeigt, Homezone konnte ich nicht testen da die nicht bis zur Firma reicht.
Kann man sagen, dass wenn "City" Anzeige geht, auch die Homezone funktionalität gewährleistet sein sollte? Also die Anzeige, ob man "drin" ist oder nicht.
thanx
Der *mitseinemT68ispielt* Chris
Ja.
Michl