Heute hats bei mir trotz mehrfachen Alarmzeiten, und trotz abgeschaltetem Summer nicht funktioniert.
Muss doch mal ein SW-Update kommen, welches dieses Prob löst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute hats bei mir trotz mehrfachen Alarmzeiten, und trotz abgeschaltetem Summer nicht funktioniert.
Muss doch mal ein SW-Update kommen, welches dieses Prob löst.
Hallo,
mein D500 (SW Version: D500 ANEB1) ist nun 1 Woche jung und ich habe auch das Problem des nicht geweckt werdens. Auf einen Tausch des Gerätes werde ich wahrscheinlich verzichten, da es ja hier einige Leute gibt, bei denen das Problem trotz anderem Gerät wieder auftaucht.
Habe aber gestern Abend die Idee gehabt nicht nur eine einzige Zeit einzustellen, sondern auch mal einen 2.Alarm hinzuzufügen.
Siehe da es hat heute morgen geklappt. Das Handy hat 2 mal zu den eingestellten Zeiten sich eingeschaltet und Alarm geschlagen.
Bin mir aber nicht sicher, ob das nur Zufall war.
Werde es aber weiterhin so probieren und falls es mal nicht klappen sollte, berichte ich es hier natürlich umgehend.
Viele Grüße
Ich sag nur eins:
Der Nokia-Shop Karlsruhe bzw. seine Mitarbeiter sind der Hauptgrund dafür, dass ich mittlerweile ein Sony-Ericsson besitze!
Ein so unfreundliches, arrogantes Auftreten von Verkäufern/Beratern habe ich noch in keinem anderen Laden gesehen!
Da ich mir den Stress mit solchen Leuten ersparen will, kommt bei mir kein Nokia mehr in Frage.
Viele Grüße
Hallo,
wollte nur mal berichten, dass ich gestern mein Handy wieder zurückbekommen habe. Es hat jetzt ein anderes Innenleben bekommen und sollte nun einwandfrei laufen - hoff ich doch.
Zunächst bin ich zum NokiaShop, um das Gerät abzuholen. Kaum bin ich aus dem Laden, hab ich die SoftwareVersion abgecheckt, und siehe da die 4.18 war drauf. Ich war natürlich etwas enttäuscht, da die 4.74 das Problem des lahmen Einschaltens beseitigte, was ganz nervig sein kann, wenn man manchmal 3-4 mal 5 Sekunden lang den Ein-/Aus- Knopf drücken muss, um das Gerät überhaupt anzubekommen.
Ich bin gleich wieder zurück in den Laden und habe mein Anliegen geschildert. Doch die Leute schienen irgendwie zu faul zu sein, um mir die neue Software draufzuspielen, und wollten mich erst mal so zurückschicken. Das hat mich natürlich sehr aufgeregt, und ich bestand darauf, dass die mir die 4.74 SW draufspielen. Mit dummen Bemerkungen ist dann ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter mit meinem Handy erstmal verschwunden und hat mir die SW dann innerhalb von 10 Minuten draufgemacht.
Was sind das nur für Zustände bei Nokia?
Erst bekommt man einen Schrott als Handy verkauft, was nur bedingt zum telefonieren geeignet ist, dann musss man sich noch von den unqualifizierten Leuten in den NokiaShops belästigen lassen.
Ich hoffe nur noch kein Problem mehr mit dem Handy zu bekommen.
MfG
Nok!A
Mittlerweile hat sich bei mir doch noch einiges getan.
Das "Sim-Karte abgewiesen-Problem" und das selbständige ausschalten des Handys ist immer häufiger aufgetreten, auch nach dem Sim-Kartenwechsel, was erst einmal wie ein Wunder gewirkt hatte, sich aber mit der Zeit nicht bewährt hat.
Daraufhin bin ich wieder zum NokiaShop, der mir dann die 4.74 SW draufgespielt hat. Dadurch hat sich nur die Zeit zum einschalten des Handys verkürzt, aber die anderen Probleme (selbständiges abschalten + sim-abgewiesen) traten trotzdem auf.
Gestern war ich wieder mal im NokiaShop wegen denselben Problem, und da es schon der 3. Anlauf war, wird es endlich eingeschickt. Der Verkäufer im NokiaShop hat mir erklärt, dass ich zwar kein nagelneues Gerät bekommen würde, sondern das Innenleben von meinem würde ausgetauscht werden.
Kein Problem, hauptsache es funktioniert endlich mal einwandfrei.
In Zukunft kann aber Nokia einen weiten Bogen um mich machen!
Nie wieder! (die Zeiten des zuverlässigen 6110 sind wohl vorbei, wie ich es leider feststellen musste)
MfG
Nok!a
Hallo,
hatte heute meine erste Sim-Karte abgewiesen Meldung seit 3 Tagen, wenns sich nicht häuft, bin ich trotzdem zufrieden. Abgeschaltet hat sich das Handy gestern zum ersten Mal wieder, nachdem ich vor 3 Tagen die Sim getauscht habe.
Hoffe dass es sich zumindest nicht verschlechtert.
MfG
Nok!A
Hallo,
ich war mittlerweile doch nicht beim NokiaShop, sondern ich habe seit 2 Tagen eine neue Sim-Karte.
Ihr werdets nicht glauben, aber es hat damit geklappt!
Viel einfacher als ich dachte.
Ich habe nun kein einziges Problem mehr mit meinem 7210.
Alle vorher aufgezählten Fehler, Abstürze und das Problem mit dem Netzbetreiber, der sporadisch nicht mehr auf dem Display stand, sind bei mir durch den Sim-Karten-Wechsel behoben.
:top:
Endlich kann auch ich mein Handy so benutzen wie ein Handy.:cool:
Ich kann es jedem nur empfehlen, erst mal die Sim-Karte zu erneuern (kostet ja nix), falls die von mir beschriebenen Probleme auftauchen.
Ich war echt am verzweifeln, und jetzt bin ich voll zufrieden:D
MfG
Nok!A
Hi,
ich habe auch Probleme mit meinem 7210.
Als erstes gabs Probleme mit:
1. Sim-Karte abgewiesen / nicht lesbar,
2. wenn ich mal kurz keinen Empfang hatte, keinen Empfang mehr bekommen -> Neustart erzwungen
3. Netzbetreiber steht manchmal nicht auf dem Display, obwohl voller Empfang
4. Totalabstürze (Akku musste raus und wieder rein)
Ich habe das Handy vom Nokia-Shop aus einschicken lassen (gekauft bei Vodafone - nutze es aber mit E+), ich habe momentan die SW 4.18, und die haben mir ein Frequenzgeber ausgetauscht. Unmittelbar danach gabs erstmal keine Probleme.
Nun nach 2Wochen kann ich wieder eine Liste von Problemen aufzählen:
1. Sim-Karte abgewiesen (kommt alle 1-2 Tage einmal)
2. Handy schaltet sich aus (alle 2-3 Tage)
3. Nummer der Kurzmitteilungszentrale wird manchmal verlangt, wenn man sms verschicken will (fast täglich 1-2 mal, immer wenn ich vorher mal kein Netz hatte, danach aber wieder mit gutem Empfang)
Ich habe ehrlich gesagt die Nase voll von dem Handy.
Morgen geh ich auf jeden Fall zum Nokiashop und schildere denen meine Probleme. Wie stehen meine Chancen für ein anderes oder neues Gerät?
Oder werden die es noch einmal einschicken? (was sollen die denn an dem Handy noch reparieren? oder verbessern?)
MfG
Nok!A