Beiträge von bananaramalama

In meiner Bibel heißt es 'Selig sind die geistlich armen ..' .. was ja schon etwas anderes bedeutet ;)

Also für unsere Stoppuhr-Freunde hab ich hier mal ein paar Vergleichswerte niedergeschrieben (mit meinem N73, dass sowieso immer recht langsam ist, Reihenfolge: Anwendung, Öffnen alt, Öffnen neu, jeweils Mittelwert aus 5 Versuchen):

Hauptmenü: 2,7s, keine Verzögerung, schneller als ich sinnvoll messen könnte ..

Menüpunkt System auswählen: 1,8s, ca. 0,3s (ist einfach zu schnell für mich :P)

Menüpunkt Themen auswählen (Zeit bis gesamte Liste angezeigt wird): 2,2s, 1,4s

Galerie (Zeit bis alle Bilder angezeigt werden): 3,1s, 3,1s

Kontakte: 2,2s, 1,2s

Uhr: 7,2s, 6,5s

Dateimanager: 1,7s, 1,7s

Salling Clicker (Direkt aus ActiveStandbyScreen): 3,4s, unter 1s

Player (bis ich das erste Lied angezeigt bekomme): 3,1s, 2,9s

Also ich bin ja aus meinem guten Physikstudium einiges an Messreihen gewöhnt, aber man muss auch wissen, wann genug ist. Auf meinem Gerät gibt es bei manchen Anwendungnen einen Unterschied, bei anderen nicht, mir persönlich ist es jetzt aber angenehmer.

Ich hoffe ich störe hier niemenden mit meinen unwissenschaftlichen Methoden (mein Daumen auf der Stoppuhr hat eine Messungenauigkeit von ca. 0,2s würde ich schätzen, da kann ja jeder seine eigene Fehlerrechnung machen).

Viel Spaß beim selber testen oder mich in der Luft zerreißen, was ja vermutlich passieren wird wie ich das hier so kenne :rolleyes:

Natürlich sind meine Werte nicht auf andere Geräte übertragbar, ich glaub euch schon, dass ihr mit einer Stoppuhr umgehen könnt, Freunde :)

Also bis denne :)

also verstehen kann ich es absolut auch nicht, ich bin sowieso meistens sehr skeptisch, aber ich hab es gerade ausprobiert mit meinem N73 und wenn ich jetzt das menü aufrufe, dann kommt es ohne jede verzögerung, vorher musste ich teilweise mehrere sekunden warten. bei anderen anwendungen (kontakte, dateimanager) ist die beschleunigung allerdings eher geringfügig .. trotzdem erstaunlich :P

ich war heut mal zum spaß in einem noka shop und hab gefragt wann ichs denn haben kann und man meinte dort zu mir, dass es vor august/september nichts wird .. ja sicher freunde ..

handytick und fonmarkt sind doch auch in irgendeiner form ein und das selbe .. hier gabs doch auch jemanden im forum von handytick, zumindest hatte ich vor einiger zeit mal sowas gelesen.
    wenn derjenige mitliest könnte er uns ja vielleicht freundlicherweise mal kurz informieren wie viele, welche farbe und welche lieferzeit und ähnlihes es über die bei ihm vorhandenen telefone zu sagen gibt, das fände ich wirklich sehr freundlich und hilfreich

oh gut .. ich kenn die bedienungsanleitung nicht, hab ja aber trotzdem richtig erkannt was los ist :P .. gibt es denn irgendwelche verlässlichen angaben wann es rauskommt in deutschland?

ja das siehst du wohl richtig, da sind zwar rechts und links unten am Gerät Vertiefungen die so aussehen, aber die sind wohl zum öffnen des Akkudeckels gedacht ..

naja, wenn das gerät zugeschoben ist, dann kann ich ja die äußeren tasten trotzdem zum funktionieren bringen .. und wenn ich es dann einfach wieder in die tasche stecke, dann könnten diese ja betätigt werden aus versehen .. konkretes beipspiel, wenn ich was im musicplayer einstelle, dann würde ich das so machen und vielleicht nicht dran denken die tasten weder zu sperren ..

dass das gerät wohl noch nicht zu kriegen ist dachte ich mir, will es aber unbedingt to schnell wie möglich :P

Also ich hab gerade bei 7mobile gesehen, dass sie es angeblich 'Sofort ab Lager verfügbar' haben. Weiß jemand vielleicht mehr darüber? Ich habe schon manchmal gelesen, dass die Angaben dort nicht immer 100%ig richtig sein sollen, aber wenn es stimmt, dann wärs ja klasse!