Im Prinzip bedeutet das, dass der Chip im iPhone an roher Rechenleistung doppelt so potent ist, wie derjenige im N900, zumindest in der 3D Leistung. Er könnte doppelt so viele Polygone pushen (also entweder bessere Grafiken emöglichen oder höhere Bildrate).
Der Hersteller gibt des weiteren z.B. an, dass alle Chips bis 530 in der Lage sind Videos bis VGA Auflösung in hohen Bildraten wiederzugeben (HD Inhalte eher träge), alle ab 535 sollen HD Videos schaffen.
Für die 'real world' Benutzung ist das nicht 100% übertragbar, denn es kommt ja auch darauf an, wie der Chip angesprochen wird, was er tun soll, wie Leistungshungrig das OS ist etc.
Prominente Beispiele für genau die verbaute technik gibt es auch, namentlich das Samsung i8910 und der Palm Pré. Zum i8910 gibt es ja schon einige Erfahrungen, die meisten schlagen ja kräftig auf das N97 ein im Vergleich, aufgrund der überlegenen Performance (vom Rest der nicht so toll ist mal abgesehen). Zum Pré lässt sich sagen, der dmonstriert ja im täglichen Gebrauch schon, wie leicht und schön Multitasking gehen kann, allerdings sieht man das auch an seiner Akkulaufzeit.