Beiträge von michl-82

    Aaalso, mal langsm.
    Hab ja nicht gesagt daß ich Rechtsmittel einschalten werde, aber interessant wäre es trotzdem.


    @ Thimo Beil: Klar wäre eine Sonderkündigung nicht gerade menschlich aber wenn ich das Angebot mit diesen Leistungen angenommen hab dann erwarte ich ja eigentlich auch daß diese mir zustehen.


    Nur zur Info: Es ist ein Vertrag über ThePhoneHouse (E-Plus Mini) mit 5,95 Grundgebühr. Die Freiminuten gibt´s aber erst beim nächsthöheren Tarif (laut Tariftabelle mit 9,95 Euro Grundgebühr). Da hat sich der Ebay-Händler anscheinend etwas verschaut als der die Seite entwarf.


    Wenn ich jetzt mit meinem Vertrag jedes Wochenende 15 Minuten telefoniere macht das bei 19 Cent 2,52 Euro die Woche, in 24 Monaten 234 Euro, die ich dann zahlen müsste.


    Hab jetzt auch gesehen daß auf dem Ebay-Angebot "Druckfehler und tarifliche Änderungen vorbehalten" mit stand aber trotzdem kann ich die angegebenen Leistungen nicht nutzen.


    Ich werd jetzt mal am WE ein paar Minuten telefonieren und die Rechnung abwarten. Danach mal den Händler kontaktieren.

    Hallo,


    hab über Ebay ein neues Handy gekauft.
    Da es am billigsten mit einem "Schubladenvertrag" war, hab ich mir deswegen das Handy in Verbindung mit einen 24Monats-Vertrag geholt.


    Soweit bin ich mit allen zufrieden.


    Jetzt ist mir aufgefallen daß im Angebot noch steht, daß ich jedes WE 15 Freiminuten im Festnetz hab. Laut gewählten Tarif ist dies aber nicht der Fall.
    Eigentlich könnte es mir egal sein da ich eh nicht telefoniere.


    Aber wie sieht es rechtens aus? Hab ich ein Sonderkündigungsrecht oder Anspruch auf Wertminderung? Wenn ich den Vertrag anfechten würde, was passiert mit meinem Handy?

    Sowas haben wir in meiner Firma auch realisiert:


    Hardware: PC mit Modem an einer analogen Nebenstelle, die ständig erreichbar sein soll, also immer an eine bestimmte Nummer umgeleitet wird.


    Programm geschrieben (Eigenentwicklung); der PC muß also 24h laufen.


    In dem Programm kann also jede beliebige Rufumleitung eingegeben werden, z.B.:
    - 01.01.07 07:00 *telefonnummer 1*
    - 01.01.07 15:30 *telefonnummer 2*
    - 02.01.07 00:15 *telefonnummer 3*


    Wenn umgeleitet werden soll, gibt das Programm einfach folgenden Befehl ans Modem: abheben, tastenkombination für die Umleitung an die Nummer, auflegen. Das war´s.


    Funktioniert überraschend gut.

    Hab jetzt heut den Anruf bekommen.
    Hab der Dame erzählt daß ich den Tarif behalten möchte. Sie hat mich dann entsetzt gefragt warum und ob ich wohl keinen passenden Tarif gefunden hab.
    Hab dann gemeint daß der Comany wohl der beste Tarif für mich ist und daß mir der Mitarbeiter an der 2828 auch geraten hat, den Tarif zu behalten.


    Die Frau hat dann so: :eek: ungefähr geschaut und war ganz entsetzt daß die eigenen Mitarbeiter den Kunden sowas raten ;)
    Ich hab nur gemeint, daß der Mitarbeiter mir eben das geraten hat, was am besten für mich ist. :D


    Naja, jetzt bekomme ich meine Kündigung zum Vertragsende. Mal sehen wie es weitergeht.

    Aaalso... ich bin jetzt wieder angerufen worden.... ohne Nummer... bin mal rangegangen und es war T-Mobile.


    Die Dame hat mir jetzt 2 Möglichkeiten gegeben:
    - Widerspruch beibehalten, dann werde ich zum Ende der Laufzeit gekündigt
    - Tarifwechsel vornehmen, ich bekomme 30 Euro. Für einen Tarifwechsel soll ich die 2828 anrufen.


    Hab mit ihr vereinbart daß ich die 2828 anrufe und die gute Frau ruft mich morgen wieder an und dann sehen wir weiter.


    Hab danach gleich die 2828 angerufen:
    - Wenn ich jetzt in den Max Privat wechsel, zahle ich 49 Euro Wechselgebühr....
    - Einen anderen Tarif möchte ich nicht
    - Der Hotlinemitarbeiter hat mir dann geraten, den jetztigen Tarif solang es geht zu nutzen, es wird in der Restlaufzeit noch ein paar interessante Tarifmöglichkeiten geben.



    Zusammenfassung:
    - Im ersten Anruf hieß es, daß ich mir doch nen neuen Tarif aussuchen soll, sie wollen ja keine Kunden verlieren
    - Im zweiten Anruf heißt es dann, daß ich den Tarif behalten soll :D

    Hab ebenfalls um eine schriftliche Bestätigung vom Widerspruch gebeten. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
    Rückruf kann ich eigentlich nicht bekommen da ich nicht ans Handy geh wenn ein Anruf mit unterdrückter Nummer kommt.



    Ich werd im Fall des Falles dann in den Max-Tarif wechseln.
    Ich telefonier und SMS zu 90% nach D1.


    Für Fremdnetztelefonate bau ich mir dann eine ISDN-Call-Through auf: Ich ruf die ISDN-Anlage an, die verbindet mich über Preselect zum jeweiligen Handy.
    Ich zahl dann 13Ct/Min im Sekundentakt.
    Ich muß dazu nur einmalig die Telefonanlage einrichten und das Telefonbuch im Handy anpassen.

    Hallo,


    ich kenne noch einige, die zu Hause noch mit den ganz alten Telekom-Tarifen telefonieren, also seit Jahr(zehnt)en keinen neueren Tarif bekommen haben.


    Hat jemand dazu noch eine Tariftabelle oder kann mir jemand auswendig sagen, wie es sich preislich im Gegensatz zu einen neuen Tarif verhält?
    Es wäre nämlich mal interessant ob man in einem solchen Fall Vor- bzw. Nachteile hat.

    Hab heute mal bei der Hotline nachgefragt, warum ich noch keine Bestätigung vom Widerspruch bekommen hab.


    Bin vertröstet worden da angeblich so viele Widersprüche kamen (warum auch immer :D )
    Aber mir wurden als Entschuldigung gleich 15 Euro Gutschrift als Entschädigung angeboten, die ich natürlich angenommen hab.