Beiträge von michl-82

    Das wichtigste war glaub ich, sich vorher so gut zu informieren damit man immer etwas schlauer is als die Hotliner :D


    Und dann immer sagen was man will und bei Fragen immer sagen das die Kollegin vom letzten Telefonat das auch so gesagt hat. Dabei immer freundlich sein und vielleicht an kleinen Scherz nebenbei machen damit die auch bei Laune bleiben... :cool:


    Der beste Satz war von nem Hotliner bei dem garnichts zu machen war: "Da kann ich ja nichts dafür wenn die im T-punkt und an der Hotline keinen Plan von nichts haben"

    Geschafft!


    Hallo,


    hab jetzt ein paarmal mit der Hotline telefoniert, am Anfang ging garnichts, dann vielleicht, dann ein paar Rückfragen, dann sollte ich bis zum Vertragsende warten, dann hatte ich endlich den Max Friends und jetzt auch noch die kostenlose SMS-Flat für 24 Monate.


    Mehr als ich erwartet hatte. Bin momentan mehr als zufrideden!!!! Kann man nicht mit Worten beschreiben :D;) :p

    Hallo,


    ich hab noch einen Company-Tarif, der mir von T-mobile gekündigt wurde und in 2 Wochen ausläuft.
    Nun möchte ich zu MAX M Friends wechseln.
    Jetzt lass ich den Vertrag nach der Laufzeit erstmal auf Xtra umstellen.


    Meine Frage: Nun ist ja bei den Max-Tarifen die SMS-Flat mit dabei, allerdings nur bei Neuverträgen und dies trifft bei mir mit den Wechsel von Xtra nicht zu.
    Wenn ich jetzt also den Vertrag so umstelle dann zahl ich in 24 Monaten jedes Mal knapp 5 Euro zusätzlich im Monat. Nicht schön.


    Was gibt es noch für Alternativen? Hab mir folgendes überlegt:
    - Wenn ich den Vertrag regulär kündige wird doch meine Nummer erstmal "auf Eis" gelegt. Kann ich damit dann einen Neuvertrag mit der alten Nummer abschließen?
    - Wenn ich einen zusätzlichen Max-Vertrag abschließe und den alten auf Xtra wandle.... kann ich irgendwie die Nummern von Vertrag und Karte tauschen? (meine bisherige Nummer wird auf Xtra umgestellt und dann mit dem Max-Tarif getauscht)


    Was meint ihr dazu? Ich möchte eben auf jedenfall meine Nummer behalten.

    Hallo,


    wie schon in der Überschrift gesagt: Ich hab diese Telefonanlage übrig. Sie ist bei einem Umbau nicht mehr gebraucht worden.


    Nun möchte ich sie gerne loswerden, nur kann ich die Anlage schlecht verkaufen wenn ich so gut wie nichts darüber weiß.


    Da dies eine recht umfangreiche Anlage ist, verweist der Hersteller bei einer Anfrage auf den Fachhändler.
    Ich weiß jetzt also nicht wie ich an eine Bedienungsanleitung oder so komme. Weiterhin müsste ich auch mal softwaremäßig in die Anlage schauen, zwecks Datenlöschen. Dafür hat die Anlage meines Wissens einen LAN-Anschluss, jedoch komme ich damit auch nicht weiter.


    Kennt sich zufällig jemand mit dieser OpenCom 100 aus?

    Hallo,


    kurze Info vorweg:
    Ich wohne im ländlichen Gebiet, ca. 6 KM von der Vermittlungsstelle weg. Bei mir geht gerade noch DSL light, bei einigen Nachbarn ist garkein DSL möglich.


    seit ein paar Tagen telefoniert ein Freenet-Mitarbeiter alle Häuser durch und bietet 3000er DSL als Komplettpaket mit VoIP an. Dies war auch bei Haushalte der Fall, die 9 Km von der Vermittlungsstelle entfernt sind.


    Als dieser Mitarbeiter mich mal an der Strippe hatte, fragte ich nach, wie sowas eigentlich technisch möglich sein kann, wenn aufgrund der langen Leitung kein DSL verfügbar ist. Er erklärte mir daß Freenet nun Glasfaserkabel zur Verfügung hat, die die Telekom nicht nutzt. Das wäre ja schön und gut wenn ich nicht wüsste, daß garantiert kein Glasfaserkabel zu meiner Ortschaft geht.


    Kann mir da jemand helfen? Mich würde interessieren ob Freenet wirklich eine andere Technik hat oder ist das nur ein falsches Versprechen?

    Also ich les mir sowas immer dreimal durch. Jetzt hab ich mir das Angebot vom Händler nochmal durchgelesen.


    Es stand eben "Inclusive 15 Freiminuten am Wochenende" dort. Sonst nichts weiter.
    Also nichts von monatlich oder so. Deswegen dachte ich das ich jedes WE die 15 Minuten hab.
    Ich hoff ihr wisst jetzt warum ich das so verstanden hab. In anderen Tarifen steht ja auch z.B. "50 Freiminuten im Monat". Und das gilt für jeden Monat und nicht aufgeteilt aufs Jahr.




    Aber jetzt weiß ich wenigstens auch bescheid. :rolleyes:

    Ok, nochmal zum mitschreiben:


    @blaugrau:
    Das Handy ist mit diesen Vertrag trotzdem billiger als wenn ich es sonst irgendwo gekauft hätte. Auch wenn ich den Vertrag garnicht nutze. Der Preis war einfach unschlagbar. Übrigens ohne Simlock und ohne Branding.


    handyzwerg:
    Das klingt zwar gut aber was nützt mir die CallYa-Karte wenn ich da kein Handy bekomme (was eigenlich der Sinn der ganzen Sache war). Außerdem telefoniere ich zu 90% zu D1.


    handytim:
    Die 15 Minuten sind pro Wochenende, nicht pro Monat



    Aber wie schon gesagt: Ich hab eigentlich nur ein neues Handy gebraucht. Hab ja einen bestehenden Vertrag.

    Hallo nochmal,


    wollt der ganzen Sache mal entwarnung geben. :o
    Es stimmt wirklich, laut ThePhoneHouse gibt es bei diesem Tarif 15 Freiminuten ins Festnetz am Wochenende.


    Der Vertrag is ja der Hammer:


    - Ich bekam ein neues Handy (Nokia 6300)
    - Zahle in den 24 Monaten alles in allem 142,80 Euro


    Oder/Und
    - Ich hab die 15 Freiminuten ins Festnetz am WE
    - Wenn man die Grundgebühr auf die Freiminuten aufteilt kommt mir die Minute ins Festnetz auf unter 10 Cent.


    Das dumme daran ist nur daß ich vom Handy aus so gut wie nie is Festnetz telefoniere.....


    Warum soll man sich also ein Handy im Laden kaufen wenn man so ein Angebot bekommt. :top: