Beiträge von Scotty1

nunja boecki! nunmal langsam! ich habe nicht geschrieben,daß ich 17 tage (also an 17 tagen) die mails abgerufen habe. ich wollte damit sagen, daß dies in einem zeitraum von 17 tagen war! mehr nicht! habe zwar emails gesendet und verschickt, aber das hält sich eigentlich in grenzen und es waren keien großen bilder dabei! ab und zu hab ich nur noch kurz in nem forum nach antworten geschaut, aber das wars dann auch schon! :rolleyes:

und es ist leider wirklich so, daß ich keine chance habe, mal mit einer person in der rekla-abteilung von tph zu sprechen! man kommt nur bis zu diesem ****call-center und das war es dann auch! und über die kompetenz schweige ich mich mal aus! die konnten mir ja auf nachfrage noch nichtmal sagen, was ich pro 10kb daten bezahlen muss!

@Florian-Enders: das ist dieser talk-plus tairf-Netz:D2! :mad:
    auf dem einzelverbindungsnachweis sind die einzelnen verbindungen aufgeschlüsselt. dadurch konnte ich ja auch die überschneidungen feststellen!

boecki: der datenzähler zeigt 0 an! hatte das handy anfang mai zur reparatur gegeben (lautsprecher defekt) und vor knapp ner woche wiederbekommen!(rechnung kam am 15.5.) hat mich auch schon tierisch geärgert! alles zurückgesetzt! :flop:

also ich hab maleben in die rechnung geschaut: 59 mb waren es wohl! das ganze bei 29 stunden! das ganze in einem zeitraum von 17 tagen! tja-wie schon gesagt. es dürfte sehr schwer sein, da etwas zu beweisen!

und was ist mit den überschneidungen? kann mir dazu jemand was sagen?

also das v3i hat wohl geräteklasse B! allerdings hab ich ehrlich gesagt keinen plan, wat das heisst! :rolleyes:

Hallo!
    Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem einen guten Rat geben! Ich bin derzeit Kunde bei ThePhoneHouse. Daß ich ziemlich hohe Telefonkosten habe, ist eine Sache. Aber nachdem ich nun im Mai die Rechnung für April bekommen habe, bin ich fast tot umgefallen! Ca. 1000€ für GPRS soll ich nun blechen. Ich hatte das Handy (V3i) im April mehrfach genutzt um mit meinem PC Mails abzurufen, da ich nach meinem Umzug so schnell keinen Telefonanschluss bekommen konnte! Nun jedoch erstmal zu den Gründen, warum ich extreme Zweifel an der Richtigkeit der abgerechneten Datenmenge habe. Vorab will ich mal noch erwähnen, daß ich bei PhoneHouse eine Reklamation eingereicht habe, welche mit den Worten "alles i.O." abgelehnt wurde!
    Nach Überprüfung des Einzelverbindungsnachweises fiel mir auf, daß die Verbindungszeiten teils viel zu lang waren und ich während der "Onlinezeit" bereits wieder gesmst und/oder telefoniert haben soll! Das ist aber völlig ausgeschlossen, da sich mein Handy während der Nutzung mit dem PC gar nicht in meiner Reichweite, sondern auf dem Fensterbrett befindet um Störungen aufdem Bildschirm (flackern) zu vermeiden! Als ich einen weiteren Widerspruch gegen die abgewiesene Rekla eingelegt habe, kam einfach wieder ein Standardbrief zurück auch mit dem Hinweis darauf, daß nicht nach Verbindungsdauer sondern nach Datenmenge abgerechnet wird! (weiss ich mittlerweile auch) aber da ich zum zeitpunkt der nutzung davon ausgegangen bin,daß es nach verbindungszeit geht, habe ich mich immer relativ kurz im Net aufgehalten und immer fein via "disconnect" getrennt! Verbindungszeit bzw. Datenmenge hin oder her...wenn schon die Verbindungszeiten nicht stimmen, wie kann ich denn davon ausgehen,daß ich in weitaus kürzerer Zeit eben die gleiche Datenmenge genutzt haben soll! Ich meine...wir reden hier nicht von einer DSL-Leitung und der dazugehörigen Geschwindigkeit!! Und dann gab es noch einen Posten auf der Rechnung, wo sich 2 Verbindungen zeitlich sogar überschneiden! Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Wäre echt schön, wenn mir wer von Euch helfen könnte! Ich wüsste sonst nicht, wie ich dagegen angehen könnte! Welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt, das Gegenteil zu beweisen? Meine techn. Mittel sind da ja nun als Ottonormalverbraucher so ziemlich beschränkt! Im Übrigen wurde meiner Anfrage bezüglich der Überschneidung zwischen Onlinezeit und Telefonaten/SMS sowie der Überschneidung der beiden Verbindungszeiten im Antwortschreiben meines Anbieters, keinerlei Beachtung geschenkt! Stehe genauso dumm da wie vorher!

MfG Sven