try this
http://www.howardforums.com/archive/topic/271030-1.html
Ich hab fast dasselbe Problem mit Ipaq 1940 und Panasonic P341i.
Der Workaround, der dort beschrieben ist, funktioniert, ist halt nur umständlich.
hth,
Georg.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
try this
http://www.howardforums.com/archive/topic/271030-1.html
Ich hab fast dasselbe Problem mit Ipaq 1940 und Panasonic P341i.
Der Workaround, der dort beschrieben ist, funktioniert, ist halt nur umständlich.
hth,
Georg.
2-fach-Zoom
Zum Headset-Problem kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab nur gemerkt, daß eine normale 2,5mm-Klinkenbuchse dran ist, in die eben ganz "normale Headsets" reinpassen; gleichwohl funktioniert es auch mit einem Mono-Adapter und meinen AKG-K141-Kopfhörern (natürlich dann nur zum Mithören ohne Mikro). Wie es sich mit der Rufannahme verhält, konnte ich leider nicht testen.
Das 2-fach-Zoom funktioniert genau dann, wenn Du als Auflösung für die Kamera die kleinere der beiden möglichen ausgewählt hast. In der 352x288 funktioniert das Zoomen nicht mehr.
Du hast nicht zufällig auch einen IPAQ 1940 und möchtest mit dem über das P341i und Bluetooth online gehn?
Georg.
Hehe, danke trotzdem für die Antwort
Ich konnte die von mir angefragten Features nun schon selbst mit einem VVL-P341i überprüfen. Gefällt mir, das Handy...
Das p341i ist ja relativ baugleich zum x70 desselben Herstellers, daher kann man unter folgendem Link eine Problemlösung finden (bzw. ein Workaround)
http://www.howardforums.com/showthread.php?s=&postid=2944768
Wenn trotzdem jemand eine Idee hat, wie man diesen Workaround automatisieren könnte, immer her damit
Georg.
Hallo TTler,
hat jemand eventuell schon einmal mit einem PocketPC in Verbindung mit Bluetooth und dem Panasonic P341i eine GPRS-Verbindung zum jeweiligen Netzbetreiber aufbauen können?
Mit Laptop/Bluetooth und dem P341i hat es prima und sofort geklappt, die GPRS-Daten hab ich mir aus dem Anleitungsforum geholt. Desweiteren hat auch der PocketPC in Bluetooth-Verbindung zu einem Siemens SX1 eine GPRS-Verbindung zu eplus aufbauen können.
GPRS: geht
Laptop-P341i: geht
PocketPC-SX1: geht
PocketPC-P341i: geht nicht
Die BT-Kopplung zwischen beiden PPC und P341i klappt reibungslos, Bilder kann ich auch vom Handy an PPC schicken. Eine CSD-Verbindung zu eplus über das DUN-BT-Profil klappt ebenfalls nicht.
Wär schön, wenn jemand eine Idee hätte.
Georg.
Anruf-Signalisierung auf Außendisplay
An die Besitzer eines P341i: Wird auf dem Außendisplay eine schnell erkennbare Signalisierung von Anrufen oder SMS angezeigt? Ich meine das so ähnlich wie beim NEC n21i mit der Multi-Color-LED, die je nach Anrufer/SMS unterschiedlich leuchtet.
Stimmt die von Panasonic angegebene Standby-Zeit von 250h in etwa? Bzw. hält das Handy länger als drei Tage mit einer Akkuladung und normalem Telefonie- und SMS-Aufkommen durch?
Ich hatte zuerst Probleme mit einem defekten Bluetooth-Dongle, aber das wird es bei Dir nicht sein, vermute ich.
Die Installation lief reibungslos, das ActiveSync über BT funktioniert prima, hab auch den IPAQ 1940. Irgendwo mußte man aber die richtige COM-Schnittstelle festlegen. Unter Bluetooth-Configuration -> Local Services -> Active Sync muß die bei der Installation (imho) festgelegte COM-Schnittstelle ausgewählt und aktiviert sein. Dann funzt es eigentlich prima. Und das Internetsurfen (bzw. überhaupt die Internetanbindung des PDA) klappt auch gleich, die Datenpakete werden dann vom Host-Rechner weitergeleitet.
Außerdem muß natürlich der PC im Discoverable Mode laufen, soweit ich weiß. Wenn die Kopplung einmal durchgeführt wurde, kann man das wieder abschalten.
Profile?
Hallo zusammen,
ich hab gerade den langen und ausführlichen Thread zum Panasonic X70 durchstöbert. Da ich mir nun wohl doch lieber ein P341i als VVL zulegen werde, würd ich gern wissen, ob das P341i auch nur zwei Profile hat.
Naja, schade, aber nicht zu ändern. Muß ich wohl mal meinen Linux-Router etwas umkonfigurieren
Kann es sein, daß der Trick mit dem Proxy nicht mehr funktioniert? Mit meinem NEC n21i bekomme ich jedenfalls keine Verbindung mehr zu jeglichen WAP-Seiten.
Die eingegebenen Daten:
APN: internet.eplus.de
imode-Server: 213.160.68.128
Portal: imode.molipo.de
User: eplus
Pass: gprs
Port: 5080
Mit den Original-Imode-Einstellungen funktioniert es, ist aber natürlich um Größenordnungen teurer (hab OnlineS).
Hilft es eventuell, die Startseite (Portal) umzustellen?