panicpoint:
Du hast nicht vergessen, im Terminal-Fenster die Kommandos einzugeben? (z.B. ATDT*99***1# als "Anwahlnummer" bei eplus) Ansonsten passiert da nix, das ist klar.
Beiträge von geruin
-
-
Zitat
Die Variante mit dem terminal-fenster habe ich noch nicht probiert. Aber selbst wenn sie funktionieren sollte: das ist ja wohl extrem umständlich. Sowas würde doch niemand im täglichen Einsatz nutzen, oder?
Wenn man wie ich mit dem P341i keine andere Möglichkeit hat, schon. In dem anderen Thread ging es ebenfalls mit O2 nicht, per WindowsMobile eine GPRS-Verbindung aufzubauen -
Könnte das ein ähnliches Problem wie dieses hier sein?
-
Das Problem liegt hier allerdings nicht beim Handy, sondern mit dem DFÜ-Netzwerk beim Windows Mobile 2003, was mit dem X70/P341i nicht zurechtkommt. Dies berichtete mir jedenfalls derjenige, von dem ich meine Anleitung habe.
-
Hey, wenn nach dem "Connect wirre" Zeichen kommen, einfach das Fenster "ausblenden" oder auf "OK" drücken. (d.h. das Fenster schließen). Dann dürfte die Verbindung eigentlich aufgebaut werden. Zumindest hab ich das auch mit den "wirren Zeichen". Wenn ich dann das Fenster schließe, wird nach 2s auf dem Handy die GPRS-Verbindung angezeigt.
-
Probier mal Miranda IM oder SIM
Die beiden können über Plugins ziemlich alle IM-Protokolle und insbesondere Miranda ist ein recht schlanker Client. Übrigens braucht ICQ bei mir zum Connect zwischen 3-5 kB und bei einer einstündigen heftigen ICQ-Session (10-Finger-Tipper auf beiden Seiten) kamen höchstens 100kB zusammen. Auch auf PocketPC per Bluetooth und eplus-GPRS-online braucht das PocketICQ nur 4kB für den Connect.
-
Das Bluetooth-Profil stimmt, so funktioniert es bei mir auch.
-
Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
Hast Du den Wählbefehl manuell eingegeben? Damit sollte es eigentlich funktionieren, ich habe allerdings auch eine Weile gebraucht, bis es geklappt hat. -
Na, ist der Ipaq schon zurück? Würde mich echt interessieren, ob bei Dir der Workaround auch funktioniert.
-
Ich schreib Dir inzwischen mal die Konfiguration auf, wie sie bei mir funktioniert:
1. Ipaq und X70 koppeln (logo...)
2. Neue DFÜ-Verbindung auf dem IPAQ anlegen mit folgenden Daten:
-Name: beliebig
-Rufnummer: "connect" (wahrscheinlich auch beliebig...)
-Benutzername: leer
-Paßwort: leer
-Unter "erweitert" ->
Allgemein: Zusätzliche Modembefehle für Wählzeichenfolge: at+cgdcont=1,"IP","internet"
Anschlußeinstellungen: "Terminal vor Verbinden anzeigen" und "Wählbefehle manuell eingeben" auswählen
TCP/IP: keine Änderungen
Server: DNS: 195.182.096.028, AltDNS: 195.182.096.061Damit wäre die vorherige Konfiguration der Verbindung beendet.
Beim Wählen wird nun ein Terminalfenster eingeblendet (im Hintergrund, mußt erst vorher das kleine Popup der DFÜ-Verbindung "ausblenden"). In dieses gibst Du folgenden Befehl ein: "atdt*99#" (ohne Anführungszeichen)
Dann sollte nach kurzer Zeit ein "CONNECT" erscheinen. Dann kannst Du das Fenster schließen und die Internetverbindung sollte funktionieren, am Handy müßte "GPRS" angezeigt werden.
Sag mal hier Bescheid, ob/wenn es geklappt hat.
Georg.