Beiträge von haineken

danke, mede mich gleich per pn,

mit ansage meine ich folgendes:
    der Hotline-Mitarbeiter meinte, es gibt generell keine solche Befreiung, es wäre eine reine Händleraktion. Daher müsste sich der Händler mit mobilcom in Verbindung setzen um eine solche Befreiung zu bewirken.
    War keinesfalls böse gemeint, sorry wenns anders klang!

danke für die schnelle Rückmeldung handygockel!

Edit: PN mit daten ist raus
    Edit2: handygockel hat sich um mich und mein Problem gekümmert. Danke!

bei mir wurden heute sowohl die anschlussgebühr, als auch die grundgebühr in rechnung gestellt :(

hat das sonst wer auch?

Edit:
    Telefonat mit mobilcom ergab, dass seitens handygockel keine ansage zur befreiung erfolgte, weswegen auch alles in rechnung gestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von tungsten
    Also nachdem ich einige Akku-Probleme hatte (nach einem halben Tag schon fast leer), habe ich mal die ganzen ominösen Einstellungen berichtigt (Paketdaten, Videostream, TX auf 10mw) und den Akku zwei bis drei mal trainiert - und siehe da, trotz einiger Gespräche und der üblichen Nutzung (gelegentlichen Surfen, automatische Abfrage von Emails über Wifi, Handy Shell und ähnliche Spielereien dauernd an etc.) ist der Akku nach 15 Stunden noch fast komplett voll. ....

Ähnlich bei mir. Zuvor ca 10 Stunden durchgehalten. Jetzt nach gleichen Einstellungen, wie du schon geschrieben hast hielt der Akku schon zwei Tage durch bei normaler Nutzung.
    Also kann man das allen Empfehlen
    Hier nochmal die Einstellungstipps:
    - Displayhelligkeit automatisch anpassen ausschalten und auf die niedrigste Stufe
    - Wers nicht braucht netz von DUal auf nur GSM umschalten
    - WLAN auf 10mW und power saving auf off

hi thone,

ich hatte das htc touch hd und habe nun das i8910 und kann dir meine eindrücke im vergleich sagen:

- ich habe das touch hd verkauft, weil mich die bedienung einfach nur wahnsinnig gemacht hat. und das im negativen sinne;) Es ist ein resistiver touchscreen verbaut und somit bedarf es eines gewissen druckes um die befehle einzugeben. Ein scrollen durch die listen war für mich unmöglich, weil das TS ständig das signal beim blättern verlor und somit das falsche auswählte. Die nutzung der angeblich so coolen htc oberfläche ist damit auch nur ein graus gewesen. Das war das auschusskriterium für mich.

- die verbaute kamera ist nicht mehr der zeit entsprechend und macht keine akzeptablen fotos

- Betriebssystem Windows mobile. Ich bin ein symbian jünger und deshalb bin ich mit dem windows os nicht klar gekommen. die nutzung dieses betriebssystems verlangt von dir einiges, vor allem aber die nutzung eines stylusses. denn ohne diesen kommst du nicht in tiefere einstellungsebenen.

- Animationen der htc oberfläche sind sehr nett , vor allem das wetter plugin.

- Texteingabe mit finger praktisch unmöglich. ich hatte ständig mehrere fehler in einem WOrt(Männerfinger, keine langen fingernägel)

zum i8910:

- touchscreen(kapazitiv) ist ein traum für mich. endlich ist die steuerung durch berührung und nicht durch drücken möglich. Der bildschirm reagiert sehr gut und macht auch das scollen gut mit. Vorteil des symbian systems beim scrollen musst du einen eintrag anwählen und dann bestätigen um diesen zu aktivieren. Somit falschauswahl kaum möglich.

- Kamera ist besser als die des HTC, aber leider nicht auf dem niveu des N95. Dürfte aber für die meisten langen.

- Betriebssystem Symbian in der Touch Version. Top! Erweiterungsfähig mit vielen nützlichen Tools und Progrämmchen. Dank der Verbreitung von Nokia5800(gleiches OS) können wir auch in der zukunft mit vielen guten neuen Progs rechnen

- animationen weniger ansehnlich, aber nach einer zeit siehst du auch die tollen animationen von eifone nicht mehr.

- texteingabe ist flott, treffsicher und macht einfach nur spaß.

- Akkulaufzeit 2-3 tage

So, nun allgemein:
    Welches handy du brauchst kommt vor allem drauf an, was du damit machen willst. Navigation ist sowohl mit touch hd als auch mit i8910 möglich. Ich nutze route66 und bin sehr zufrieden mit dem programm. Internet brauchst du dafür keins, höchstens für gps+(bin mir aber nicht sicher). GPS läuft offline, solange du einen gps sender im handy hast.

Spiele gibt es für beide geräte, meine es könnten für das i8910 mehr spiele vorhanden sein. Vorsicht jedoch bei java Spielen schwächelt der i8910, da wohl zu wenig speicher dafür freigegeben wurde.

Das i8910 ist meine ich schwere als das htc touch hd, aber für mich vom gewicht genau richtig. ich hatte angst dass das i8910 zu groß sein wird, aber es hat genau die richtige größe, um noch als handy durchzugehen und die iinternetseiten vernünftig darstellen zu können.

So hoffe das hilft dir etwas ;)

Hallo,

ich suche einen Vertrag für meinen Freund.

Er verbraucht im Monat ca 100 SMS und ca 30-50min in alle Netze.
    Dazu hätte er noch gern ein Handy, für welches er bereit wäre bis zu 30 € zu zahlen.

Gibt es Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    :p

..... Es kann aber auch sein, dass ich d..... wieder verkaufe.
    Um ehrlich zu sein, bin ich von dem Gerät ein wenig enttäuscht. ......vor allem wenn ich das Gerät teilweise geschäftlich nutze.

ich nutze das gerät überwiegend zu beruflichen zwecken. also telefonieren, kalender(outlook synchronisation, terminverwaltung) textmitteilungen, etwas surfen und einiges lesen. Dafür ist das Gerät im Moment super!
    weiß jetzt nicht inwiefern dich das gerät bei deiner geschäftlichen Nutzug enttäuscht.

Auch die Verarbeitung finde ich klasse! Die Spaltmaße stimmen, kein knarzen oder ähnliches. Lediglich bin ich beim akkudeckel stutzig, weil ich viele kratzer befürchte. habe zwar noch die original folie drauf, und mir eine tasche mit fleeceinlay bestellt, aber sobald es bei ebay ersatzdeckel geben wird, hole ich mir eins in gebürstetem Alu ;)

Anrufernamen ansagen

hoi,

ich kann die "Anrufernamen ansagen" Funktion nicht in meinem i8910 finden.
    Beim Nokia 5800 ist es ja vorhanden, wie kommt es dann, dass es im i8910 nicht drin ist?

Gibt es evtl software zum nachinstallieren, die diese aufgabe übernimmt und gewissenhaft erfüllt?

Edit:

Zwei fragen sind mir noch eingefallen:
    - Zeitbegrenzung der Profile: nachts möchte ich das handy auf offline stellen um akku zu schonen. Aber dieses profil lässt sich nicht zeitlich begrenzen. Kann ich das irgendwie umgehen? Hat jemand erfahrung mit "Handy Profiles" ? Also ob das ding mehr am akku frisst, als es durch das offline schlaten spart?

- Kann ich irgendwo das Laden über USB abschalten? Möchte nicht jedesmal meinen akku kurz laden, beim synchen