Beiträge von boesi

    Genau das mit dem Vor-/Nachname Feld ist dein Problem warum die Namen abgeschnitten werden.
    Das Adressbuch des T610 unterstützt zwar bis zu 30 Zeichen, bei der Synchronisierung zieht es sich aber maximal 15 Zeichen aus dem
    Feld "Vorname" und 15 Zeichen aus dem Feld "Nachname".


    Hättest du dir jetzt ein Siemens geholt, hättest du jetzt im übrigen das selbe Problem, denn auch die ziehen sich den Namen so wie es sich gehört aus den beiden Feldern.


    Du solltest also nicht S/// oder die Software verdammen, sondern Nokia für die schlampige Implementierung. :)

    Ein bekannter von mir hat dieses Problem mit seinem Nokia auch. Er kann MMS senden, aber nicht empfangen. Wie wäre es, wenn du mal die T-D1 Hotline anrufst und die fragst, ob du dich für MMS freischalten lassen musst.


    Bei E-Plus ist es z.B. so, dass man es per Hotline aktivieren lassen und dann noch eine MMS senden muss um welche empfangen zu können.
    Bei O2 kann man das ganze selber auf der Homepage machen oder die Hotline MMS freischalten lassen und muss danach ebenfalls eine Nachricht verschicken um empfangen zu können.

    Zitat

    Mit rauschend oder nicht rauschend hat das nix zu tun.


    Da bin ich mir nicht so sicher, schliesslich handelt es sich bei den rauschenden um eine ältere HW Revision als bei den nicht rauschenden. Dadurch kann sich ja eine kleine Inkompatibilität der Software ergeben haben. Deshalb hatte ich auch mal vorgeschlagen die Daten, also SW-, HW-Version und Branding, der betroffenen und nicht bertroffenen Geräte zu sammeln um das auftreten des Bugs nachvollziehen zu können. Aber bisher hat mich noch niemand erhört :(


    Zitat

    W-Support kann das reparieren, ob es eine dauerhafte Lösung ist weiss ich aber nicht, ich glaube eher nicht.
    Getauscht wird dein Gerät von W-Support nicht, die reparieren i.d.R. alles.


    Ich weiss nicht wohin der SP mein Gerät schickt. Als ich vor ein paar Monaten mein T68i bei meinem SP wegen eines schweren Bugs abgegeben habe, habe ich auch innerhalb einer Woche ein flammneues Gerät erhalten.
    Also mal schauen was diesmal passiert.

    So, nachdem mein altes, rauschendes T610 diesen schweren Bug nicht hatte, dachte ich mir mein neues, rauschfreies sollte erst recht keine Probleme machen.
    Weit gefehlt. Gestern abend ist dieses Drecksgerät (ich liebe es trotzdem) abgerauscht. Einfach aus gegangen und nie wieder an. Der S/// SP hat heute auch versucht mir die Software neu aufzuspielen, das war aber leider nicht möglich, so dass mein Gerät jetzt eingeschickt wurde :(
    Bin mal gespannt, ob die das wieder hinkriegen oder austauschen müssen.

    Da hast du mich falsch verstanden, ich meine nicht das Gerät selber, sondern den kleinen Spiegel, den man anstatt dem Gumminöppel über dem Antennenstecker anbringen kann.

    Habe gerade beim Anblick der Gummilippe meines kleinen Spiegels am T610 festgestellt, dass ich die Hardware Revision R2A habe.
    Gibt's da ne neuere und was ist besser daran?

    Zitat

    Wer hat dir erzählt dass das nicht geht?


    Es geht also doch? Wenn ja, dann auf legalem Weg, so dass sich T-Mobile nichts zu schulden kommen lässt? Abgesehen davon, dass es sowieso unzulässige ist mir zu erzählen, dass ich ein Gerät aus einer neuen Lieferung bekomme und mir dann ein "recycletes" zu geben.

    Also, ich habe natürlich direkt nach dem Abholen auf den Gesprächszähler im Service-Menü geschaut, der sich ja wie der Joystickzähler beim T68 nicht resetten lässt, und der Zähler stand auf 0:00:00.
    Das Austauschgerät ist also flammneu.

    Ich habe heute mein T-Mobile Austauschgerät bekommen, das Gerät ist immer noch HW Revision R2E und nur aus KW18, rauscht aber trotzdem kein bisschen mehr (schon fast unheimlich wie klar das ist) und mein Bluetooth Headset tut's auch wieder ohne Klackergeräusche :)
    An der Software scheint nichts gedreht worden zu sein, denn Telefonate und Klingeltöne sind noch genauso laut wie vorher.


    Jetzt werde ich das T610 noch mehr lieben als vorher :D