Beiträge von darksphere

Hallo,

ich würde gerne mit meinem S55 an ein anderes Handy Texte senden per Bluetooth. Z.B. an ein Nokia, oder an ein anderes Siemens.
    Wenn ich die Visitenkarte per Bluetooth verschicke klappt es alles problemlos, aber bei Texten habe ich immer nur die Option "per SMS verschicken". Wie kann ich die denn auch per Bluetooth verschicken?

Gruss,
    Darksphere

ES GEHT!!!!

So, es geht!!!! Endlich :-))

Hab jetzt mal wie empfohlen den Speicher etwas freier gemacht. Habe ein paar Bilder und Klingeltöne gelöscht und habe jetzt 275kb im FlexMem frei. Beim ersten Verbindungsversuch kam wieder der Fehler, daß er nicht mit dem Server verbinden kann, aber beim zweiten Versuch ging es dann...

Echt genial, ICQ für's Handy.

Noch besser wäre es natürlich, wenn er die Kontakte-Liste auf dem Handy speichern würde und nicht jedes mal wieder runterladen würde. Oder gibt es da noch andere ICQ Varianten, oder ist mobicq schon das beste?

Welche GPRS Tarife nutzt Ihr eigentlich so? Ich habe jetzt den ohne Grundgebühr von eplus, also 0,006 EUR pro kb... Überlege ob ich nicht die 2,5 MB für 2,50 EUR monatlich dazu nehmen soll... Ab wieviel ICQ Nutzung meint Ihr würde sich das rechnen?

Danke für die super Hilfe hier!
    Gruss,
    Darksphere

Hallo,

ich dachte den Speicher, den das Programm benötigt, der hängt nicht mit dem FlexMem zusammen?
    Also im FlexMem habe ich 164kb frei. Muß ich da mehr frei haben?

Gruss,
    Darksphere

Also ich habe sie ganz normal mit der neuesten Winzip Version geöffnet. Er fragt dann ob er die tar Datei die darin enthalten ist in eine tmp-Verzeichnis entpacken soll, dann mußt Du ja sagen und diese Datei öffnet er dann und darin sind die benötigten Dateien enthalten.

Also am Desktop habe ich es vorher ausgeschaltet. Habe aber auch mal probiert, als es an war, das war kein Unterschied.
    Habe das Programm hintereinander bestimmt 5x oder so neu gestartet und probiert. Es ging noch nie. Mit der 3er beta nicht und seit heute mit der 4er beta ebensowenig :-(

Hallo,

ja also GPRS ist aktiviert. Die Settings stimmen, weil zum Beispiel mit dem Brodos Applet kann ich einwandfrei SMS verschicken...

Hab keine Ahnung woran das noch liegen kann... Und dabei wäre es für die UNI zwischendurch so praktisch :-))

Gruss,
    Darksphere

Hallo,

heute habe ich mir die neue Version von Mobicq b4 auf mein S55 geladen, weil ich gehofft habe, daß ich damit online gehen kann, aber ich bekomme die Fehlermeldung wie auch schon andere hier:

"Keine Antwort
    vom Server
    (#118.0)"

Meine Kontaktliste beinhaltet 11 Personen, das kann doch nicht zuviel sein?

Die Firmware vom Handy ist die 12er... Woran kann das denn liegen, oder was kann ich machen, damit ICQ läuft?

Danke schonmal für alle Tips,
    Gruss,
    Darksphere

Danke für den langen Klingelton, werde das nachher mal testen, habe hier leider keinen PC, wo ich das Handy anschließen kann.

Dann hoffen wir mal, daß Siemens es trotzdem bald fertig bringt die neue FW zum Selbstupdate anzubieten, vor allem die Nummernanzeige beim Anruf fände ich auch ziemlich wichtig.

Gruss,
    Darksphere