Beiträge von grzlhmpf

    aczivesync


    naja,


    activesync synct meine Adressen. Aber wenn ich im AS mehr auswähle bricht er mit "Sync failed" ab... IP ist da, ich kann durch die RAPI aufs Internet zugreifen, "Mein Mobiles Gerät" erlaubt Zugriff auf den trion... also alles läuft bis auf den Sync.


    Outlook und AS habe ich schon mehrfach neu aufgesetzt, neue Outlook-Dateien erstellt etc...


    Nach einem Tag ist es mir dann einfach zu blöde geworden und jetzt synce ich halt NUR die Kontakte. (obwohl ich Termine und Notizen eigentlich auch gerne synchen würde)


    Und die Fehlermeldungen sind auch nicht gerade hilfreich bei AS.


    Michael

    Re: Net- oder Simlock beim Trion ?


    Zitat

    Original geschrieben von Uwe2003
    Hallo zusammen,
    möchte den Trion zusammen mit Base Internet Flat benutzen, finde aber nirgendwo eine Angabe ob das Gerät einen Net- bzw. Sim-Lock hat. Kann mir bitte einer der Besitzer diese Frage klären....
    Vielen Dank im voraus
    Uwe


    hat keinen SIMlock und funktioniert super mit den eplus Settings von https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm


    Die Leute mit den "defekten" Displayschrauben und defekten Tastauren sind in der Unterzahl... die Leute die keine Probleme haben schreiben halt nix in den Thread.


    Michael (voll begeistert vom trion, von activesync dafür weniger :mad: )

    von: http://www.worldofppc.com/tutorials/sdatweak.htm
    G.)GPRS always on schalten:
    Der SDA trennt GPRS-Verbindungen direkt nach Auführen der Aktion (beispielsweise Abfrage von Mails). Bei Netzbetreibern, die nach jeder Verbindung auf einen 50 oder 100KB-Datenblock runden, ist das Verschwendung von wertvbollem Volumen. Hier findet sich ein Tool, mit dem man die always on-GPRS-Verbindungen einschalten kann!
    Manuell über die Registry geht das so:


    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\ConnMgr\Planner\Settings
    Ist AlwaysON ausgeschaltet, fehlt der Key "SuspendResume". (Typ REG_SZ)
    Ist AlwaysOn eingeschaltet, ist der Key SuspendResume da und mit dem Wert "~GPRS!" gefüllt.


    Beim Hermes ist der Key woanders, scheint aber das gleich zu machen...


    Kannst ja mal ausprobieren, aber mach vorher nen Backup :D


    Überhaupt scheint MS viel in der Registry umsortiert zu haben, aber die meisten Keys findet man wieder.


    Michael


    P.S. das "~GPRS!" natürlich OHNE die Anführungszeichen... der Typ ist bei mir REG_MULTI_SZ :confused:

    alwayson ?


    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Wenn ich jetzt über GPRS surfer und ihn kurz liegen lasse so das er in den Standby geht bricht er auch die GPRS verbindung ab. Das ist ja ok, aber sobald ich mich dann wieder einwähle heißt es das Modem kann nicht angesprochen werden oder ähnlich. *grr*


    hmmm, meiner bleibt auch im Standby im GPRS/UMTS und Anwahlprobleme habe ich auch keine...


    Ich hab den Trion und bei mir war auch der always-on Registry Wert gesetzt...


    Schau mal ob Du nen Registry-Key unter HKLM/Comm/ConnMgr/Planner/Settings hast der "SuspendResume" heisst... müsste "~GPRS!" drin stehen.


    Michael

    UMTS Router: NEIN


    Hallo,


    NEIN, geht definitiv nicht. (wozu auch ?)


    Du kannst aber den Hermes als "Modem" an Deinen PC hängen und dann über "Internet Connection sharing" den PC mit den Hermes dran als Router missbrauchen...
    Das ist dann damit eher ein Windows-Problem.


    Gruss,
    Michael

    habe auch noch mal bei den MFax-Leuten nachgefragt:


    -8<---------------------------------------------------------------------
    Greeting from Samtech,


    Sorry MFaxCE is not compatible with WM5.0 yet, We are working on a new
    version for WM5.0 and will keep you posted about it.


    Best Regards
    Technical Support
    Samtech Information ltd.
    http://www.samtechnc.com
    -8<---------------------------------------------------------------------


    ich halte Euch auf dem laufenden, sonst nich wer ne Idee für fax auf WM5 ? KSE läuft ja auch nur auf 2003 :flop:


    Michael

    was ist mit MFax http://www.samtechnc.com/eng/introduction/mfax_intro.htm ???


    "MFaxCE 1.8.6 New Features:
    * Support send/receive fax through internal modem of XDA series (such as: dopod, qtek, i-mate, O2, MDA, SPV). Please select [XDA Internal Modem] in the modem list before send & receive fax.
    * Support send/receive fax through voice modem, MFaxCE is the first mobile fax application in the world that support send fax through voice modem."


    habe ich aber nicht getestet (ich warte auf den Hermes) und von mobile5 steht da auch nix...


    Gruss,
    Michael


    1.) 32 MB.... 6MB für eMail und der Rest dynamisch verteilt zwischen den Applikationen
    (und 8MB Flash für das Betriebssystem)


    2.) nein.


    Gruss,
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von erben
    Was mich stark interessiert:
    Wie tippt es sich so auf der Minitastatur? (Wie schnell ohne Krampf :))
    Und - wie navigiert es sich so auf Seiten mit vielen Hyperlinks... muß man für jeden Hyperlink eine Taste drücken um zum nächsten zu springen oder gibt es etwas ähnliches wie eine "Cursor" Steuerung, die auf dem Bildschirm herumfahren kann - weil Touchscreen gibt es ja keinen.


    Ich habe gestern erst 4 Stunden lang gechattet :) ohne Krampf


    Die Tastatur ist super... deutlicher Druckpunkt und gerade so gross das man gut tippen kann ohne zu gross zu sein... also optimaler Kompromiss...


    Ich halte den Hiptop mit beiden Händen und tippe mit den Daumen, das ist war am Anfang etwas komisch aber dann gehts super...


    Michael