Beiträge von Otto2

@ Chief

Den aggressiven Unterton hast du dir selber zuzuschreiben, du brauchst mich nicht für blöd zu verkaufen, ausserdem ist ein Forum zum Fragen da, sonst würde mir google reichen.....

Ich verstehe aber dass du so reagierst, erst gross rumposaunen und MIR unterstellen ich hätte keine Ahnung, aber selbst nicht weiter kommen als die Verkaufsbeschreibung auf e-Bay durchzulesen geschweige denn Leistungsinformationen zu interpretieren... Schon peinlich.

Aber da ich als Choleriker mit Bluthochdruck schnell zum ausrasten neige, verabschiede ich mich bevor die Diskussion weiter ins Unsachliche abdriftet, hoffe aber dass euch klar ist, dass die Artikelbeschreibung fehlerhaft ist und ihr auf eigentlich ein Produkt erhalten habt, welches nicht verkauft wie beschrieben wurde...

Nochmal die Produktbeschreibung für die ganz Schlauen: Da steht EINDEUTIG Shared Memory bis 512 MB, was totaler Quatsch ist.

1x ACER Notebook Extensa 401NWXM: (Warenwert ca. 500-600 EUR)
    Ausstattung: 1.8 GHz, 512 MB RAM, 60 Festplatte, 14,1 Zoll WXGA TFT Display, ATI Mobility Radeon XPRESS 1100 shared Grafik bis 512 MB, DVD+/-RW (=DVD-Brenner), Modem, 10/100 LAN, WLAN 802.11b/g, 3x USB 2.0, PC-Card Typ II, VGA, S-Video/TV-out, S/PDIF-out, Card Reader.

Und bitte, lies dir die oben geposteten Links durch, bevor du wieder vorschnell schlussfolgerst....

@ ChiefOBrei:

Es ist unmöglich dass die Graka 512 MB Shared Memory hat, vor allem nachdem Doddy die Leistungsinformationen gepostet hat. Lies dir das mal aufmerksam durch, dann wirst du feststellen, dass die Graka INSGESAMT auf 128 MB kommt, 64 MB hat der Grafikspeicher und nochmals 64 MB stammen vom Systemspeicher, welcher GEMEINSAM genutzt wird!!!
    Willst du mir jetzt erzählen, dass die Grafikkarte den gesamten Systemspeicher (bis auf die verbleibenden 64 MB) nutzt oder nutzen kann? Egal ob ich den Arbeitspeicher erweitere oder nicht, mehr als 128 MB als Grenzwert sind nicht drin!

Auf gut Deutsch, die Graka ist Scheisse, vergleichbar ist sie mit der Mobility Radeon X300, da wird nicht mal DOOM 3 flüssig mit laufen. Wer nicht zockt, dem kann dass egal sein....

http://www.amd.com/us-en/Proce…603_14624%5E14627,00.html

http://www.notebookcheck.com/A…n-Xpress-1100.1110.0.html

Produktbeschreibungen auf e-Bay müssen auch nicht stimmen. Wenigstens bin ich kritisch und informiere mich an anderer Stelle bevor ich so einen Shit verzapfe. Wenn man keine Ahnung, hat, einfach mal die Finger still halten..... :cool:

Mich interessiert nicht was ich dazu kaufen kann, sondern wie das Notebook werksmässig ausgestattet ist.

Ausserdem:
    Acer Extensa 4014NWXMi Notebook
    • Mobile AMD Sempron¿ 64 3500+ (1,8GHz/512KB)
    • Linpus Linux
    • 15 Monate (3 Monate Grundgarantie plus 12 Monate Garantieerweiterung²)
    • 14,1" Acer WXGA TFT (1280 x 800)
    • ATI Xpress 1100 bis 64 MB shared VRAM
    • 1 x 512MB DDR2, 80GB HDD, DVD-SuperMulti (DL)

Kann es sein das der Verkäufer bei den Spezifikationen der Grafikkarte nicht ganz ehrlich ist? Shared Grafik bis 512? Womit teilt sich die Grafikkarte den Speicher? Mit dem Arbeitsspeicher, oder? Dann kann diese doch unmöglich 100% des AS in Anspruch nehmen....
    Im Netz hat das Notebook auch nur nen 64MB Grafikchip.
    Der Grafikchip ist das einzige, was mich vom Kauf abhält, da es echt das günstigste Angebot ist, dass ich im Netz finden konnte (Verträge mit max. 15€ Fixkosten gibt es nicht viele in Verbindung mit einem Notebook...)