Naja hier ist ja UMTS trotz gutem Empfang seit mehreren Wochen quasi überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, nichtmals mitten in der Nacht wo ja eigentlich nicht sooo viel los sein sollte...
Beiträge von Nimiria
-
-
Huhu allerseits,
Also ich habe auch seit einigen Wochen wieder enorm starke Probleme mit Eplus, insbesondere dem UMTS Netz. Nutze eine PCMCIA Typ II Karte, fürs Notebook.
Also ich nutze schon eine ganze Weile, über ein Jahr, die UMTS Flatrate. Es war das erste Jahr über sehr problematisch, oftmals irgendwelche Error 619 -the port has been disconnected oder Error 31 etc. Fehlermeldungen, und oftmals brach die Verbindung ab, obwohl man noch als verbunden beschrieben wurde.
Es wurd dann aber echt besser und nun habe ich auch eine Antenne und rund 50 % Empfang, manchmal nur 40, manchmal aber auch bis zu 70 % (!). Trotzdem, seit einigen Wochen, wenn ich ins UMTS netz will, bekomme ich massig Probleme, schon beim Einwählen, ständig Error 619 (Disconnected) oder Einwahlerror 31 usw. usw. und wenn ich denn endlich mal online bin, ist nach 20 Sekunden die Leitung bereits tot. Das passiert permanent, die ganze Nacht hindurch (nutze das nur dienstlich nachts). GPRS geht im großen und ganzen aber, also liegts nicht an meiner Karte etc.
Ich habe auch diesen Tip versucht mit der .bat Datei, die einen Server permanent anpingt, das hat 20 Minuten lang ca. gut funktioniert, danach gab es auf einmal starke Schwankungen im Empfang und hiernach wieder das alte Problem, auch mit laufender .bat Datei...
Interessanterweise läuft es aber z.b. auch ne längere Zeit stabil wenn ich ein Spiel wie World of Warcraft laufen habe, dann gehts seltsamerweise..
Ich kann nur sagen, bin echt froh, das mein Vertrag bald endet, und ich werde auf jeden Fall wechseln, und kann nur jedem davon abraten, sich mit Eplus einzulassen, die Netzstabilität ist armselig, der Kundendienst mehr als lahm und absolut inkompetent.
Meine Fragen an euch:
1. Was könnte ich denn noch tun um jetzt die verbleibende Zeit besser hinzukommen? SInd vermutlich noch ein paar Monate, die ichs mit Eplus aushalten muss. Ich nutze bereits dieses MWconn, auch Multinet habe ich benutzt aber es bleibt beim Gleichen, ebenso mit DFÜ einwahl. Also gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
2. Welcher Anbieter hat denn nun ein wirklich gutes, stabiles UMTS Netz so im Raum Koblenz oder aber auch nur rein generell? Weiß da jemand etwas? Hauptsache eine Flat (Meinetwegen auch mit 50GB Beschränkung im Monat, die verbrauch ich eh niemals), und ein gutes, stabiles Netz. Wäre sehr dankbar für Ratschläge bezüglich meines zukünftigen Providers (der jedenfalls -nicht- E-Minus... Ehm E-Plus sein wird!).