Beiträge von Ray74

Also im Leipziger Raum sieht es mit O2 recht gut aus sprach Qualität ist in Ordnung und Dank UMTS fähigen Handy habe ich auch keine Probleme mehr mit der Indoor Versorgung ! Verbindungsabrüche gab es auch mal beim Outdoor betrieb sehe ich aber nicht so wild wenn man 20min redet das da einmal ruhe ist und es wahr nicht oft !D1 ist in einigen ländlichen Gegenden noch offen im Südraum wo viele Tagebau restlöcher sind und weniger Menschen leben und Westlich zur A9 im Waldgebiet war es mal offen !

Der link stimmt so geht aber leider nicht !

von einen MTU-Wert steht da nix !
    Wenn du dein Handy an den Computer anschließt hast du wohl das gleiche Problem wie die DatenCard Benutzer !

man soll die TcpWindowSize auf 20000 ändern
    den Wert SackOpts anlegen 00000001
    dann noch TCP123opts wert 00000003

das wäre alles das ganze muß in die Registry

Bei der Änderung handelt es sich um das TCP-Empfangsfenster unter Windows der wert wir für HSDPA nicht richtig gesetzt !

Unter http://www.connect.de/downloads/connect_tcp.reg
    Kann man die Änderung die notwendig ist runter laden !

"Mit lediglich durchschnittlich 681 Kilobit pro Sekunde belegt O2 in Sachen Datenrate mit großem Abstand den dritten Platz. Allerdings ist dieses Ergebnis auf ungünstige Einstellungen bei der automatischen Konfiguration der HSDPA-Datenkarte von O2 zurückzuführen. Unter optimalen, manuell vorgenommenen Einstellungen unter Windows oder mithilfe eines entsprechenden Software-Updates kommt auch das Highspeed-Netz des Münchner Netzbetreibers auf immerhin durchschnittlich 942 Kilobit pro Sekunde beim Datentransfer."

laut Connect gibt es auch einen Fehler in der O2 Software die den Datencarten beiliegt so das sie nicht die volle mögliche Leistung erreichen können ! Das lässt sich aber beheben ! Wie steht z.b. in der Connect Juni 2007

so wie es aussieht bin ich in der Wohnung jetzt bestens
    mit UMTS versorgt und muß mir anders als bei GSM wohl keine sorgen
    machen ob ich in der Homezone bin ! Ich bin es einfach :-) Glück gehabt !
    Es gibt in der nähe einen neuen Sender wenn der zu O2 gehört muß es ein only UMTS sein !

Kennt sich einer mit Celltrack aus ? Ich war damit auf der suche nach
    dem GSM Sendern meiner Homezone nur leider komme ich mit den Zahlen die
    es mir jetzt von UMTS liefert nicht klar wie kann ich raus finden
    welcher Sender für den guten Empfang verantwortlich ist ?
    die GK Koordinaten zeigt mir das 6680 nicht an weder bei GSM noch UMTS beim 6600 ging das super !