Da sind in Leipzig auch etliche neu entstanden die aber keine GSM Lücken füllen müssen jedenfalls keine ich da nur einen der diese Aufgabe hat !
Beiträge von Ray74
-
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Hatte ich beides noch nie und ich bin beruflich (auch privat) viel in Deutschland unterwegs (war sogar schon in Hartmannsdorf bei einem Kunden ).
Also bei mir bezieht sich das auf nicht in der Homezone sein trotz oder weil nur der eine Sender in der nähe steht !Das einzige wo ich nicht glücklich drüber bin ist wenn man an der Hotline jemanden hat der einen nicht helfen kann oder will !
Mit allen anderen kann ich sehr gut leben !
Eine höhere Verfügbarkeit haben T-Mobil und Vodafone immer noch ausnahmen gibt es da immer ! -
Zitat
Original geschrieben von schinge
Wenn jemand was von Dir will spricht er auf die Mailbox oder ruft auf der Mobilnummer an. So oft kommen die Info-Sms auch nicht zu spät - in den letzten Monaten kam vielleicht eine ne halbe Stunde später, die anderen 50-70 jedoch sofort nach dem Anruf.es gibt sicher auch Leute die meine Handy nummer nicht haben und auch welche die sie wegen höherer Gebühren nicht anrufen wollen oder sogar können !
Außerdem ist das ja keine Begründung ich habe kein Festnetz mehr und da will und muß man sich halbwegs auf die Funktion verlassen können !
Das ist mal das Beispiel von meinen Kollegen also wenn bei der Entfernung das nicht möglich ist weiß ich auch nicht ! Er war plötzlich in einer anderen Zelle wo genau kann man nur raten und bekam keine anrufe mehr ! Und da seine Mutter zuhause alleine und nicht erreichbar war hat er alle anrufe auf die Handynummer umgeleitet das wird extra teuer aber in dem fall wohl notwendig
-
ja wenn jemand ne Nachricht hinterlassen hat und SMS habe ich auch schon Tage später erst bekommen das ist dann nicht wirklich super !
-
Außerdem hast du ja den Tonindikator dann merkst du ja ob es Teuer wird oder nicht !
Problem ist nur wenn du nicht in der Homezone bist kann man dich auf der Festnetznummer nicht erreichen und das mehrst du ja so nicht ! ging einen Kollegen von mir so obwohl der O2 Sender in Sichtweite liegt (die gegend ist eher ländlich mit wenig sendemasten) war er wo anderes eingebucht und nicht erreichbar sehr ärgerlich das ganze ! -
Wer geht den schon in den Keller zum telefonieren :p
Da geht bei mir auch nix aber durch einen zusätzlichen Sender ist der Empfang bei mir schön Stabil geworden und die Homezone ist sicher auch nicht kleiner dadurch
-
Das kann ich nur bestätigen handover hat schon geklappt !
Kann man nicht unbedingt sagen können aber auch dadurch besser sein als bei nur GSM Handys weil wie bei mir Sender die nur auf UMTS senden das Netz an bestimmten stellen verstärken ! -
Na dann hat es sich ja für dich gelohnt !!! Wenn das zu ungenau war für andere muß ich das notfalls genauer schreiben ich war mir nur nicht sicher ob das zu euren Problem passt !
-
Hallo,
auf meinen Nokia 6680 läuft das Programm Celltrack mit dem man sich von GSM und UMTS Sendern Informationen anzeigen lassen kann !
Kann mir jemand was zu den ausgestrahlten Informationen sagen ?
Bei UMTS gibt es ja leider kein CellBroadcast mehr !Danke !
-
kleiner Nachtrag es gibt hier etliche only UMTS Stationen und alle GSM Sender sind für UMTS umgerüstet worden kleine Lücken gibt es bei der UMTS Versorgung dennoch