Beiträge von Ray74

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Also bei aller Liebe zu UMTS, ich muss aber meinen Vorredner recht geben. Essentieller ist erstmal die Sprachabdeckung um von D1 weg zu kommen. Jedoch sollte O2 dann sobald Ressourcen neben dem GSM-Ausbau vorhanden sind kräftig weiter Richtung UMTS gehen.


    Das stimmt auf jedenfall ich glaube das kann man so stehen lassen das wird wohl niemand bestreiten !


    Sicher ist DSL besser aber wenn man es selbst für 100€ im Monat einfach nicht bekommt könnte UMTS wo es verfügbar ist schon eine Alternative sein und es gibt ja nicht nur Powernutzer die runter laden und spielen wollen !
    Und nicht nur Bayern den in den Neuen Bundesländern wurde viel Glasfaser verlegt !Da können tausend Leute Telefonieren aber DSL bekommen die nicht hin :mad:

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Zwangsläufig müssten auch kleinere Käffer versorgt werden, damit o2 nach dem Wegfall des Roamings sich gut vermarkten kann. Dazu muss keine 4-5 Balken-Indoor-Versorgung her, sondern zumindest outdoor überall eine ausreichende Versorgung zum telefonieren. Als nächsten Schritt kann man den Indoor-Empfang weitertreiben. UMTS würde ich ganz ans Ende stellen - bringt für die Grundabdeckung auf dem Land nicht viel, hier wäre EGSM besser geeignet. Wer will/braucht schon UMTS auf dem Lande? Die Investitionen kommen frühestens in 10 Jahren wieder rein. Lieber sollte o2 warten und dann in 5 Jahren nachrüsten, wenn die Hardware auch günstiger und leistungsfähiger ist.


    Nicht wenn man seine Datenprodukte verkaufen will ich denke dabei an Kunden die kein DSL bekommen können ! Aber da fehlen mir bei O2 leider die richtigen Angebote sonst würde UMTS sicher mehr genutzt werden !
    Aber O2 tut ja noch was und ob es in jedenfall an O2 liegt ist ja noch die zweite frage den es gibt ja auf Mobilfunkgegner und die würde ich auch auf dem flachen Lande suchen !

    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    okay hab ich alles gemacht ... leider findet er dann aber kein netz steht zwar das 3g da aber empfang bekommt er keinen. heißt es das umts nicht hier klappt? (Dresden) oder hab ich was falsch gemacht...was genau ist dieses Field Test?


    wenn ich auf dualmodus stelle hat er es meist kurz im umts drin und schaltet dann gleich auf gsm wieder zurück...


    Ich habe mein 6680 erst mit einer Loop karte getestet da stand auch nur kurz 3g da auch hat er sich mal kurz eingebucht aber sofort wieder zu GSM gewechselt ! Erst als ich die bereitliegende UMTS Simkarte eingelegt habe die man bei O2 extra anfordern musste (original Sim war von mitte 2006) jetzt ist die sicher Standart ging es sofort er bevorzugt UMTS vor GSM nur wenn kein UMTS Netz vorhanden ist geht er zu GSM


    Ich weiß ich bin etwas spät aber du meinst unter der grafik unten auf dem Display oder ?
    Dort kann der name der Zelle stehen wenn man ihn eingibt ! ist keiner gespeichert wie das bei neuen Zellen üblich ist steht bei GSM "no info" und bei UMTS "no info (WCDMA)"

    Hallo,


    gibt es irgendwo im Netz ne Deutsche Erklärung für Celltrack ?
    mein nicht vorhandenes Englisch ist da sehr hinderlich einiges versteht man ja auch so aber die Feinheiten fehlen mir ! Übersetzen lassen bringt bei den Fachwörtern nix da wird es erst recht unverständlich !


    Danke