Probleme nur bei der Aussprache
Beiträge von perpetuummobile
-
-
Ich hole diesen Fred nochmal kurz rauf...habe in meinem Blog nun eine Datenbank mit fast 200 Begriffen angelegt...zu finden: hier
-
Mal eine Frage zu meinem Vertrag, wiel O2 anscheinend keine Mails beantwortet:
Ich habe einen O2 Genion-L-mit-Handy-Online-Vertrag, den ich jetzt verlängern kann. ich würde gerne auf "ohne Handy" umstellen, kriege in der Auswahl aber nur die Angebote mit den Inklusiv-Paketen angezeigt. Woran kann das liegen? -
Wir reden ja die ganze Zeit von Handy-Ladekabeln, oder? Wie ist es denn mit einem Stecker für ein MacBook? Da passiert ja auch nichts. Aber ich frage mich dann auch, ob das Berühren eines scheinbar ungefährlichen Steckers für Menschen mit Herzschrittmacher nicht ein erhöhteres Risiko darstellt. In den USA wäre wir schlauer. Da steht bestimmt auch auf jeder Packung, dass man so einen Stecker nicht in den Popo einer Katze stecken soll
Zum Stromschlag fällt mir ja dieser Klassiker hier ein: http://de.youtube.com/watch?v=LPgNRIzv4x8
-
Den mit den magnetischen Tassen? Ja, schlimm. Aprpopos "schlimm": Was sagt Ihr zur KIK-Werbung? "KIK- Der Textil-Diskont". Zum Reinhauen.
-
Wie ist es eigentlich mit der Datenübertragung bei diesen Teilen, was das Tracking angeht? Haben die Geräte vielleicht einen GSM-Zugang und leiten die Infos just-in-time an die Firmenrechner oder docken die Jungs die Teile im Fahrzeug an? Oder geben die die Infos erst weiter, wenn sie an ihrer Paketstation sind? Wie funktioniert das?
Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass dasd DHL-Tracking unmittelbar funktioniert, bei Hermes aber z-B. die Infos erst viel später eintrudeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Meine Frage war, ob es den anderen auch so geht, dass sie (eigene) Fehler auf Papier leichter finden als auf dem Bildschirm, oder ob es an meinem 'Alter' liegt. Sprich, ob Leute, die mit Computern aufgewachsen sind, Fehler auch am Bildschirm ebenso schnell entdecken, wie auf einem Papierblatt.Ich denke, das geht vielen (wenn nicht allen) so...ganz gleich, ob er mit oder ohne Rechner aufgewachsen ist. Ich bin im Bereich Werbetext/Konzeption tätig und kenne keinen einzigen, der Texte auf dem Bildschirm jenen auf Papier vorziehen würde. Ich habe einigen meiner Kunden mal angeboten, dass wir alles über Acrobat lösen...die fanden das alle doof – ganz unabhängig davon, dass man Korrekturen lieber per Hand macht.
Ich für meinen Teil kann sagen: Das Lesen auf dem Bildschirm ist anstregender. Die Augen ermüden schnell. Man kann sich schlecht zurücklehnen oder hinlegen beim Lesen. Ist also eher eine Komfort-Geschichte, wie ich finde.
-
Und außerdem ist mir ein Nebenprodukt irgendwie sympathischer
Aber da das Normalbenzin schon faktisch abgeschafft ist, fände ich es gar nicht so schlecht, eine kleine Auswahl an den tankstellen zu haben. Sonst heißt es nur: Super oder Diesel? Und bei weiteren Produkten (auch wenn sie ebendfalls aus der Erdölindustrie stammen) erhoffe ich mir mehr Wettbewerb. -
Zitat
Original geschrieben von DasP
Du weißt schon was LPG ist und wo es herstammt?Öähm...die Frage ist ja suggestiv. Müssen Nerze dafür sterben?
-
Zitat
Original geschrieben von Handiest
Aus der Automobilwelt fehlen auf jeden Fall noch:- Amaturenbrett
- Imbusschlüssel
- RadnarbeHandiest, es hatte schon seinen Sinn, als ich darum bat, nur die RICHTIGE Schreibweise zu veröffentlichen...bzw. mit Hinweis, was richtig und was falsch ist. Bitte editieren!