-
Huhu
Was mich schon lange interessiert, was ich aber immer vergesse zu recherchieren: Gibt es eigentlich nicht die Regelung, dass die öffentlich rechtlichen Sender nach 20h keine Werbung mehr laufen lassen sollen/dürfen? Abends wird das Wetter aber immer von der Dresdner-Bank oder von EnBw präsentiert. Worunter fällt das dann eigentlich? Das Thema interessiert mich eigentlich, weil ich lange Knatsch mit der GEZ hatte. Aber ich denke, dass das bestimmt so eine Gesetzeslücke ist, die da ausgenutzt wird. Warum sollte auch gerade ICH das entdeckt haben?
-
Die Asiaten scheinen fest damit zu rechnen, dass sie die Geräte bald reinbekommen: http://www.handset.com.hk/
Hmm...die haben da ganz sachicke Teile, die es hier eigentlich gar nicht gibt. Hat schonmal jemand in Hongkong bestellt?
-
Ach ja: Jemand zufällig auch zwischen dem 04. und dem 20. Juli in Istanbul? Hab´ noch keinen Plan, wie ich meinen Urlaub gestalten will.
-
Dexter, so in etwa seh´ ich das auch. Da ist viel mehr das Me-Too-Prinzip am Start. Das Ganze ist ja auch eine Vertriebsgeschichte. Was nutzt das beste Handy, wenn die Leute untereinander keine Klingeltöne verschicken können oder es keine passende Ledertasche in dem Land gibt?
-
Na...also überflüssig find´ ich die Frage ja nicht. Es geht nicht darum, was der Türke an sich für ein Handy bevorzugen würde, sondern: Welche Modelle werden in der Türkei besonders gut verkauft? In Japan sind es seit jeher die Klapp-Handies, hier nicht. Und wenn ich in der Türkei mit einem Sendo angetanzt komme, fragen die sich doch eh: Was soll dat dann?
-
Keine Ahnung, wohin sonst mit dem Thema...deshalb hier.
Meine Eltern sind aus der Türkei, wo sie auch Haus und Hof haben. Mein Vater hatte sich vor einigen Jahren dort auch ein Auto gekauft...und zu meinem letzten Urlaub hatte ich ein Sony-Autoradio von hier mitgenommen, weil Elektrogeräte in der Türkei immer so schweineteuer sind (waren?). Da das Radio aber aus irgendeinem Grund nicht einzubauen war, bin ich mal zum nächsten Taxistand gegangen...und die Typen hätten mir das Ding fast aus den Händen gerissen. Letztendlich hab´ ich EUR 50,- mehr bekommen als ich bezahlt hatte und der Taxifahrer wahrscheinlich auch weniger, als er sonst gemusst hätte.
Frage: Da in der Türkei ja auch ein Maga-Hype um Handies gemacht wird, möchte ich nun von hier aus 1-2 Schmuckstückchen mitnehmen, wenn ich im Juli in der Türkei bin. Hat zufällig jemand eine Ahnung, welche Modelle (Wahrscheinlich Nokia...aber was davon?) da besonders gut gehen und mit dem man ein gutes Abendessen raushauen kann? Zolltechnisch gesehen ist da kein Problem...hab´ mich informiert bei Freunden, die im Einkauf von einem Handelskonzern sitzen.
-
K700 in den USA
Hab´ unter http://www.just-talk.com/PhoneDetailsID233.html das K700 gefunden...mit 11 Tagen Lieferzeit. Den Preis finde ich mit USD 799,- aber so ziemlich heftig.
-
Hallo Ihr,
ich arbeite für eine kleine und feine Werbeagentur, die wiederum größtenteils Industriekunden bedient. Wir übernehmen für besonders ausgefallene Projekte, Schnellschüsse oder Einmalsachen des Öfteren auch die ganze Abwicklung vom Design, Lieferantenauswahl über Einkauf bis hin zur Zustellung. Pünktlich zur kommenden Fußball-EM in Portugal bzw. zur Olympiade in Athen wollen wir ein eigenes Projekt starten, indem wir Schlüsselbänder in Nationalfarben importieren und in erster Linie als Großhändler auftreten wollen. Der Musterverkauf findet zur Zeit bei ebay unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1
statt, um auch die Akzeptanz vorab zu testen. Läuft bislang ganz ordentlich. Das Ganze ist aber eher für den Offline-Verkauf bzw. Vertrieb in großem Stil geeignet...deshalb lieber Großhandel als Einzelverkauf, da die Versandkosten nicht im Verhältnis zum Produktpreis stehen würden.
Meine eigentliche Frage aber: Wir werden bald in Asien bestellen. Die Werkzeuge hierfür gibt es schon, zumal Muster erstellt worden sind. Hätten vielleicht einige Händler generell Interesse? Dann würden wir die Mengen nämlich neu planen. Wieviel würdet ihr maximal pro Schlüsselband bei welcher Menge zahlen? Würdet Ihr die Bänder online oder offline vertreiben?
Das Ganze hat gleichzeitig sicherlich auch Marktforschungscharakter, aber ich setze halt darauf, dass hier einige Experten im Forum sind, auch wenn das Produkt nicht in erster Linie mit Xylophonen zu tun hat
Schöne Grüße aus Stolberg.
-
Das Problem hatte ich auch. Ich nutze Safari. Des Rätsels Lösung war bei mir: Nach Eingabe der Kundenkennzahl NICHT "Enter" drücken, sondern den entsprechenden Button anKLICKEN.
-
Ich schon