twistx: Wow, erstmal muss ich dir meinen Respekt aussprechen! Deine Geduld und relative Gelassenheit ist beeindruckend.
Aber ich kann dich zu 100% verstehen. Wenn ich mir deinen Fall so durchlese, kann ich mich komplett damit identifizieren.
Meine Probleme gingen bei der Buchung einer 16Mbit-Leitung los (1&1 3DSL). Die ersten paar Tage gingen noch problemlos, doch dann entstanden plötzlich diese Verbindungsabbrüche. Das Ereignisprotokoll der FRITZ!Box war vollgeknallt davon! Alle paar Sekunden ein neuer Einwahlversuch und sofort wieder Verbindungsabbruch. :mad:
Zum Glück hatte ich noch den Telekom T-Net Anschluss, um die 1&1-Hotline einigermaßen günstig zu erreichen (mit dem Handy kostet die 0900/1000415 ja ein Vermögen!). Wie oft ich dort in der Warteschleife hing und meine Zeit/Nerven verschwendet habe, werde ich nie vergessen!
Und dann immer diese Hotline-Mitarbeiter, die einen für gänzlich inkompetent in Sachen Technik halten: "Haben Sie alle Steckverbindungen überprüft?", "Leuchten alle Lämpchen auf der FRITZ!Box?", "Lesen Sie mir doch bitte die Fehlermeldungen vor." - aaaah, warum werde ich nicht gleich gefragt, ob ich überhaupt weiss wie man ins Internet geht!?!?
Und schon ist man wieder 10-15 Minuten in deren Hotline gehangen und ist wieder ein paar Euro los. Und wofür? Für ein lächerliches Störungsticket, welches bei denen anscheinend gar nichts wert ist.
Auch den Fall mit dem Techniker, der vorbeikommen wollte, hatte ich genau so! Es wurde sogar eine bestimmte Uhrzeit ausgemacht - und was war? Den ganzen Nachmittag daheim rumgehockt und gewartet. Sowas ist wirklich inakzeptabel!
Bei mir ging das ca. 6 Monate (!!!) so, mit ein paar fehlerfreien Tagen in der Woche, bis ich endlich auf 6Mbit zurückgestuft wurde. Seither habe ich vielleicht an ein bis zwei Tagen im Monat mit Problemen zu kämpfen.
Die Grundgebühren für die 6 Monate habe ich weitestgehend nicht gezahlt. Ich hätte jedoch gleich am ersten Tag nach Störungsbeginn per Einschreiben-Rückschein eine Nachbesserungsfrist von zwei Wochen setzen sollen (siehe 1&1 AGBs). Sollte nach diesen zwei Wochen keine Besserung erfolgt sein, hast du das Recht auf Sonderkündigung.
Das ist das einzige was ich dir empfehlen kann!
Mein Vertrag läuft, Gott sei Dank, Mitte Oktober aus. :cool:
Und so habe ich gerade meinen Spaß, wenn die 1&1-Mitarbeiter mich wegen einer Vertragsverlängerung anrufen. Es ist wohl jedem klar, was ich denen am Telefon erzähle...