Beiträge von david-jay

Bevor ich einen riesigen Fehler mache, will ich das doch noch mal hier im Forum überprüfen (lassen):

Ich stehe gerade vor dem vollkommenen Rätsel, dass der "O2 Active 100 Online"-Tarif günstiger zu sein scheint, als die Tarife der Billiganbieter. Ich telefoniere im Monat wirklich so etwa 100 Minuten (letzten fünf O2-Rechnungen bei genion); davon maximal 5% ins Festnetz, ansonsten nur in die Mobilfunknetze.

Wenn ich jetzt in den Tarif "o2 active 100 online" wechseln würde, bekäme ich...
    - das K750i für 79€
    - 100 Minuten für 25€
    - 100 SMS kostenlos / Monat
    --> Pro Monat also 25€ + die Kosten für das Telefon

Wenn ich jetzt beispielsweise in den SIMPLY-Tarif wechseln würde, hätte ich...
    - 100 Minuten für 18€
    - 100 SMS für 13€
    - Kein Telefon
    - 25€ Rufnummerportierung
    --> Pro Monat also 31€ + Kosten für Rufnummerportierung

Auf das neue Telefon würde ich notfalls sogar verzichten. Aber: Kann das wirklich sein, dass o2 für mich die günstigste Alternative ist?! Ich wunder mich eigentlich nur, weil hier im Forum so viel über den Anbieter gemeckert wird... :confused:

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht?!

david-jay

Im nächsten Monat läuft mein O2-Genion-Vertrag aus - und ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich will meine Nummer unbedingt behalten.

Das beste Angebot bisher ist O2 Active 100
    - 100 Frei-SMS monatlich
    - 25€ GG/MU als Minutenpaket für 100 Minuten (=0,25€) inklusive;
    danach 0,39€ pro Minute
    - K750i für 99€ Zuzahlung

Kann das irgendwer unterbieten?! Ich telefoniere wirklich 100 Minuten pro Monat (fast nur in Mobilfunknetze) und verschicke etwa 120 SMS.

Edit: Ich suche jetzt tatsächlich nach der Eplus-Variante...

Re: Neuer Schlussverkauf

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Im Bonusprogramm gibt es jetzt USB-Stick mit 128 MB Speicherkapazität für 1000 Punkte. Noch letzte Woche hat das Ding mehr als das Doppelte gekostet. Also, zugreifen, wer noch keins hat :p

Das Programm ist m.E. echt Mist! Die Punkte gehen entweder unvermutet rauf (der BT-Stick kostet plötzlich doppelt so viele Punkte) oder sind bei Bestellung plötzlich nicht lieferbar (mir schon zweimal passiert mit Melitta-Kaffeemaschine und BT-Headset).

Deshalb musste ich mir jetzt dieses Kofferschloss bestellen. Auch Wohlstandsmüll!

david-jay

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom

- "o2 Aktive 100/250/500 Online ohne Handy" wird zu "o2 Aktiv 100/250/500-Card Online"
    - 100 SMS pro Monat Gratis
    - 12 Monate 50% Rabatt auf den Packpreis
    - plus 50 € Reisegutschein von L´TUR (Nur solange der Vorrat reicht)

Den Reisegutschein braucht kein Mensch. Der gilt nur für eine Flugreise, die bei LTUR kaum für 50€ zu haben sein dürfte. Augenwischerei! Da wäre ein draufgepacktes Bluetooth-Teil sicher besser gewesen.

Bei Active 100 CARD spart man dann gegenüber dem Active 100-Online mit Mobiltelefon gerade mal 150€ durch die GG-Ermäßigung (denn die Inklusiv-SMS hat man ja auch bei der Variante mit Telefon). Das lohnt sich m.E. eher nicht. Interessant wird es da nur für die Vieltelefonierer.

Man könnte aber theoretisch den Tarif "o2 activ 500" wählen - und nach einem Jahr (Ablauf der GG-Prozente) für einmalig 25€-Tarifwechselgebühr in einenen Tarif mit geringerem Minutenpaket wechseln...

Wenigstens bewegt sich o2 endlich mal. Aber so der Hammer sind die Tarife nicht... :flop:

david-jay

Re: Vertragsvelängerung lieber erst nach Kündigung?

Ich will meinen O2-Vertrag auch gerade verlängern - da die Billiganbieter leider keine Alternative für mich sind (Keine Rufnummerportierung).

Wichtig: Nimm die 2400 kostenlosen SMS bei Umstellung auf "Rechnung online" mit. Du musst aber explizit nach diesen SMS fragen ("Steht im Onlineshop!"), dann bekommst Du die auch bei einer Verlängerung. Spart bei Vollnutzung immerhin 19€ im Monat. :top:

Das K750i ist bei O2 direkt gerade nicht lieferbar; die bestellen das für Dich vor. Deshalb warte ich zumindest noch bis kurz vor meinem Vertragsende mit der Verlängerung. Vielleicht ist es dann lieferbar - und sinkt im Preis.

:confused:Frage: Woher hast Du die 20€ Gesprächsguthaben?! Die hätte ich auch gerne!

david-jay

Dazu drei Fragen:

1. Mich interessiert dabei, ob ich einfach in den ersten 12 Monaten den Tarif "O2 active 250" nehmen kann, um dann in den Tarif "O2 active 100" zu wechseln.

Müsste doch gehen, oder?! Und: Was kostet mich der Wechsel?

2. Kann man die ganze Geschichte auch online abschließen - und so noch die 2400 kostenlosen SMS einsacken?!

3. Kann man nicht verbrauchte Minuten mit in den nächsten Monat ziehen?!

david-jay :confused: