Beiträge von david-jay

Ich habe es heute im Stehen in der Buchhandlung gelesen: In der neuen Connect ist das t610 in der Handy-Bestenliste auf Platz #2. Davor kommt nur noch das Nokia 6310i.

Wollte ich nur mal der Vollständigkeit halber genannt haben. Im ausführlichen Test wird das Rauschen nicht weiter thematisiert; nur auf der Seite 8 (hat siberian sun oben weiter erwähnt) steht ein kurzer Hinweis.

Natürlich kann man zu der Connect auch eine positive Meinung haben. Aber sollte "Deutschlands Magazin #1 zur Telekommunikation" (Eigenwerbung) nicht etwas deutlicher auf solche Fehler hinweisen? Eigentlich müssten die das Gerät doch auch mal wirklich testen und entsprechend mehr bugs finden, oder?!

Das ist doch Verarsche!

david-jay:mad:

Nach vielen Jahren mit meinem Uralt-Panasonic will ich mir jetzt das t610 kaufen. Diese ganzen Geschichten mit WAP und vor allem den t-zones verstehe ich allerdings nicht so ganz...

Daher meine ultimativen Newbee-Fragen:

1. Warum brauche ich die t-zones?

2. Kann ich nur über die t-zones online gehen? Oder geht das mit dem Telefon auch irgendwie anders?

3. Bekomme ich Spiele, Klingeltöne, etc. auch auf einem anderen Weg auf mein Telefon?

4. Wie sind eure Erfahrungen mit den t-zones? Ist das eine gute oder miese Sache?

Ganz schön dumm von mir, was?!

:confused:david-jay

Zitat

Eine genaue Preisauskunft durfte der Verkäufer am Telefon nicht geben

Im Servicebereich ist Deutschland echt das Land der Bekloppten und Bescheuerten! Seit wann sind denn Preisinformationen im Einzelhandel eine Geheimsache?!

david-jay :flop:

Folgende Mail bekam ich heute von t-mobile zurück:

david-jay

Zitat

Ware? O2 gebrandet (auch Vodafone - aber selbst bei MM haben sie festgestellt, dass diese Geräte wohl nicht so gerne genommen werden)!

Kann man im MM das t610 auch schon mit t-mobile Vertrag bekommen? Was kostet das dann? Ist das auch vom MM gebrandet?

Ich habe nämlich bisher mit dem MM-Service über debiltel bisher nur gute Erfahrungen gemacht und würde gerne von o2 dahin wechseln...

david-jay:confused:

Jetzt mal im Ernst: Es kann immer mal vorkommen, dass sich bei so hochtechnisierten Geräten irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat. Das nervige dabei sind ja vor allem die folgenden Punkte:

1. Es betrifft das TELEFONIEREN. Bei allem Schnickschnack ist das doch immer noch die wichtigste Funktion eines Mobiltelefons, oder?! Da kann man durchaus etwas mehr Sorgfalt von SE verlangen.

2. Wenn SE endlich mal sagen würde, was da wirklich los ist, wäre das alles nicht so ein riesiges Thema. Ich hätte mir das Telefon schon lange bestellt, wenn SE mir wenigstens mitteilen würde, welche Geräte fehlerfrei sind. Dieses obernervige "Es ist ja eigentlich nichts kaputt aber wir tauschen mal trotzdem netterweise" ist einfach Dreck. Macht doch mal eine klare Ansage, Jungs!

david-jay:mad:

Nochmal zwei doofe Newbie-Fragen von mir...

1. Beim t610 sind ja auch die Menüs anscheinend von t-mobile werbeverseucht. Worin unterscheidet sich das Modell von t-Mobile vom "klassischen" in den Menüfunktionen? Fehlt da was oder gibt es mehr Funktionen?

2. Kann man erkennen, ob man ein Gerät der zweiten Generation ohne Rauschen bekommen hat - oder nur ein nachgebessertes t610 der ersten Generation? (anhand der Gerätenummer oder so...)

david-jay:(

Ich will auch endlich ein t610; mir geht dieses ganze Hickhack um Branding, Werbeverseuchte Menüs und Bugs (Tonprobleme etc.) gehörig auf die Nerven. Deshalb habe ich mal bei SE nachgefragt. Heute kam diese Mail zurück:

Unfassbar, oder?!

david-jay