Beiträge von Red-Zeppelin

Habe endlich mein N95!

Vor einiger Zeit hatte ich diese 5 Fragen gestellt, scheinbar wurden Sie nicht ganz richtig beantwortet (siehe Anmerkungen) deshalb stelle ich sie teilweise nochmal.

Jetzt hätte ich auch noch ein paar Fragen, die noch nicht geklärt sind.

1.) Mit welcher Software (z. B. Palmdesktop) auf dem Mac läßt sich das N95 synchronisieren?

Wurde mit Ja beantwortet, vorausgesetzt das iSync-PlugIn wird installiert. Habe ich gemacht, aber ein Synd ist nur mit iCal und Telefonbuch möglich - Palmdesktop nicht! Gibt es dafür eine andere Lösung?

2.) Kann ich diese auch beliebig wählen?

Antwort: zu 2) Ja, kann gewählt werden was gesynct werden soll
    Auch das ist wohl nicht ganz richtig, hier war wohl der Inhalt gemeint und nicht mit welcher Software synchronisiert werden kann. Ist es nun möglich die Software beliebig zu wählen?

3.) Ich lese immer beim Navi, dass für die Routenführung etwas runtergeladen werden muss. Bedeutet dies, dass ich ständig eine kostenpflichtige Datenverbindung mit dem Handy habe?

Dies wurde hinreichend beantwortet, konnte von mir aber noch nicht getestet werden.

4.) Kann das N95 auch als Modem (GSM oder UMTS) für eine mobile Internetverbindung für den Mac dienen?

Ja, das funktioniert so wie beschrieben wirklich. Mein "launch2net" von Novamedia geht bis jetzt ohne Probleme.

5.) Gibt es für den Mac auch Software, mit der ich eigene Themen also die Gestaltung der Oberfläche selbst machen kann?

Hier fehlt noch eine Antwort.

Nachdem man von Ford keine vernünftige und zuverlässige Aussage bekommt.

Funktioniert das N95 (über Bluetooth) mit der Freisprecheinrichtung die in den aktuellen Ford Modellen eingebaut wird? Das reine Telefonieren wird wohl gehen, aber wie sieht es mit dem externen Zugriff auf das Telefonbuch und SMS aus?

Gibt es eine Handyhalterung (Adapterplatte) für den Festeinbau?

Jetzt möchte ich auch noch ein paar Fragen zum Thema stellen und bitte nicht schimpfen, ich bin mir nicht sicher ob ich alles vorher richtig verstanden habe.

Man kann das N95 so einstellen, dass es auf keinen Fall selbstständig eine kostenpflichtige Datenverbindung über die SIM-Karte herstellt?

Und die WLAN-Verbindung so konfigurieren, dass es nur über mein privates Netz Verbindung aufbaut?

Wenn ich dann gezielt den Internet-Browser oder das eMail-Programm starte, kann eine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut werden? Solange bis ich die jeweiligen Programme wieder beendet habe?

Beim Routenplaner: Hier muss man das automatische Nachladen der Karten abschalten. Wenn ich nun alle relevanten Karten habe und ein Navi-Abo abgeschlossen habe, brauche ich dann für das Planen und Navigieren einer Route noch die Datenverbindung? Oder ist das alles dann schon für die Laufzeit des Abos auf dem N95 geladen?

Wenn ich alle notwendigen Karten über WLAN (DSL zuhause) runtergeladen habe und mir ein Abbonement gekauft habe, brauche ich dann noch Datenverbindungen zum Navigieren?

Genauer gefragt, entstehen noch weitere Kosten für Online-Verbindungen beim Navigieren?

Jetzt hätte ich auch noch ein paar Fragen, die noch nicht geklärt sind.

1.) Mit welcher Software (z. B. Palmdesktop) auf dem Mac läßt sich das N95 synchronisieren?

2.) Kann ich diese auch beliebig wählen?

3.) Ich lese immer beim Navi, dass für die Routenführung etwas runtergeladen werden muss. Bedeutet dies, dass ich ständig eine kostenpflichtige Datenverbindung mit dem Handy habe?

4.) Kann das N95 auch als Modem (GSM oder UMTS) für eine mobile Internetverbindung für den Mac dienen?

5.) Gibt es für den Mac auch Software, mit der ich eigene Themen also die Gestaltung der Oberfläche selbst machen kann?