Beiträge von Red-Zeppelin

Ich weiß, zum Thema Firmware gibt es schon ein Thema, aber mein Anliegen würde in der Menge dort nur untergehen.

Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit der Buisiness-Hotline von Vodafone und habe nach den Möglichkeiten eines Updates für das N95 gefragt, derzeit bei mir V11.0.026. Von der sehr freundlichen Dame wurde mir erklärt, dass ein Update mit Garantie-Verlust "bestraft" wird und Vodafone derzeit kein Interesse/Aktivitäten hat selbst ein solches bereits zu stellen.

Wenn allerdings eine größere Anzahl (wieviele ?) von Kunden reklamiert, könnte es sein, dass Vodafone doch ein entsprechendes Update zur Verfügung stellen würde.

Deshalb ergeht der Aufruf an alle N95-Besitzer mit Vodafone-Branding hier den Wunsch nach einem Update kundzutun oder dies am Besten direkt an Vodafone zu übermitteln!!!

Vielleicht gelingt es uns in der Gemeinschaft Vodafone zu überzeugen!

Jetzt muss ich mal ganz blöd dazwischen fragen.

Was soll denn der Unterschied zwischen einer GSM-SIM-Card und einer UMTS-SIM-Card sein?

Die beiden Karten sind doch technisch völlig identisch. Lediglich die Informationen darauf sind Deinem Vertrag oder Status entsprechend.

Deshalb funktionieren die Karten doch in allen Geräten, oder doch nicht?

Also die Bilder sind definitiv nicht mehr auf der Speicherkarte.

Aber das mit dem Lifeblog wäre ein Tipp. Ich habe mal versehentlich die Software gestartet. Danach wurde eine Menge an Dateien erstellt, die ich dann alle gleichzeitig gelöscht hatte. Vielleicht sind dabei auch die Bilder gelöscht worden.

Es war tatsächlich so, dass durch den Tausch der Speicherkarte die Einstellung auf Telefon geändert wurde. Allerdings sind auf der Speicherkarte auch keine SMSen mehr zu finden.

Könnte es sein, dass bei Löschen von eMails auch die SMSen gelöscht wurden?

Und was noch unklar ist, warum sind die Bilder verschwunden? Könnte dies mit "Fonelink" zu tun haben? Ich verwende die Software um die Daten zu sichern.

Kürzlich wollte ich Jemand ein paar Bilder die ich mit dem N95 gemacht hatte zeigen. Aber leider sind alle (auch zwei Videos) verschwunden und nicht mehr auf der Speicherkarte.

Ebenso auch alle eingegangenen und abgesendeten SMSen, einfach verschwunden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann auf "alles löschen" gedrückt haben soll.

Gibt es sowas wie automatisches Löschen nach einer bestimmten Zeit? Oder was könnte noch die Ursache sein?

So richtig dramatisch ist das alles nicht, da ich natürlich Backups auf meinem Apple gemacht habe.

Ich habs ausprobiert und im Profil "Allgemein" die Warntöne abgeschaltet, damit blieb auch die Animation stumm.

Aber trotzdem muss ich fragen, was haben die Warntöne mit der Start-Animation zu tun? Ich möchte die Warntöne eigentlich schon aktiv haben. Und von anderen Geräten, auch Nokia, kenne ich es, dass man die Animation abschalteten kann. Wäre dann schon schwach von Nokia.

So wie ich allgemein vom N95 den Eindruck habe, als wären einige Funktionen noch nicht wirklich ausgereift und dem hohen Nokia-Standard, so wie ich ihn kenne, angemessen. Vielleicht kommen ja demnächst entsprechende Update die spürbare Verbesserungen bringen.

Ich habe lange gesucht und zum Thema nichts gefunden.

Mein N95 habe ich auf Begrüßungstext eingestellt. Zusätzlich erscheint beim Einschalten aber vorher noch lange das Nokia-Logo und anschließend eine Animation. Das Ganze dann auch noch mit einem relativ lauten Ton unterlegt.

Wie kann ich diese Dinge, vorallem den Ton, abschalten?

Geht leider nicht, ganz so neu ist mein Rechner auch nicht, habe noch eine G4. Aber selbst dann käme mir Windows nicht drauf.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Karten direkt mit dem N95 runterzuladen, über mein WLAN und DSL zuhause?

Ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da ich in den vielen anderen Beiträge nach langer Suche noch immer nicht eine wirkliche Antwort auf meine Probleme gefunden habe.

Das N95 ist ziemlich neu (1 Woche), deshalb bin ich noch nicht an allen Stellen fit. Ich habe bei der Software "Karten" erst einmal den Netz-Zugang abgeschaltet. Nun habe ich den Eindruck, dass die Karten nicht alle Gegenden z. B. in Österreich enthalten. Z. B. ist die Oststeiermark und das Burgenland nur äußerst grob enthalten. Erlaube ich den Online-Zugang werden die Daten plötzlich doch angezeigt.

Da es die Software "Map-Downloader" nur für Windows gibt, aber die Software "Maps" sowohl bei Nokia, als auch Smart2Go nicht mit dem N95 kompatibel sei, bin ich nun ratlos wie ich an neue Landkarten komme.