Hat denn Niemand von Euch einen Rat, oder sogar eine Lösung für mich?!
Beiträge von Red-Zeppelin
-
-
Das musst Du natürlich unterscheiden. Wenn Du z. B. in der Nähe eines Schnellrestaurants bist und deren kostenlosen WLAN-Dienst nutzt ist es legal. Auch wenn die natürlich gerne mit Dir Umsatz in Form von Essen und Trinken gemacht hätten.
Solltest Du allerdings auf einen privaten offenen WLAN-Router stoßen wäre es schon nicht mehr legal. Aber wer heutzutage noch so dämlich ist sein WLAN nicht zu verstecken, verschlüsseln und Passwort zu schützen ist eigentlich schon selber Schuld.
Interessanter Hinweiß am Rande, der Eigentümer ist zum Großteil auch dafür verantwortlich was Du über seinen Online-Zugang anstellst. Rechtlich betrachtet ist dieser in dem Augenblick ein Internet-Provider!!!
-
Und wenn der WLAN-Hotspot kostenpflichtig ist merkst Du es sofort, da Du zuerst auf eine Anmeldungsseite des Betreibers kommst wo Du Dich einloggen musst. Mit der Angabe von in der Regel Kreditkartendaten zur Abrechnung. Bis dahin ist es noch gebührenfrei, erst anschließend rollte der Rubel.
-
Ich möchte meine Daten, hauptsächlich die Kontakte, von meinem N95 auf ein 6310i kopieren und später gegenseitig synchronisieren.
Das Hauptproblem wird sein, dass mir kein Windows-Rechner zur Verfügung steht und auch nicht stehen wird. Ich habe ausschließlich Apple-Rechner, was anderes kommt nicht ins Haus.
Gibt es eine Lösung auf direktem Weg, also zwischen den beiden Handies?
-
Über die teilweise zu starke Datenreduktion der Bilder ist hier ja schon geschrieben worden. Eine kleine Abhilfe/Verbesserung stellt die Einstellung "Hoch" im Kamera-Menü "Bildschärfe" darf.
Allerdings merkt sich mein N95 diese Einstellung nicht und beim nächsten Mal sind die Bilder wieder so schlecht. Gibt es keine Möglichkeit die Einstellung zu speichern?
-
Muss ich bei einem sehr langen Stock eigentlich oben ein rotes Blinklicht anbringen, bzw. diesen rot-weiß-gestreift anmalen?
-
Das weiß ich auch, aber ich glaube Ihr wollt mein Anliegen nicht verstehen.
-
Das eine sollte doch das andere nicht ausschließen. Sicherlich gibt es Thread die eine große Sammlung an Informationen, Hilfestellung und Tipps beinhalten. Diese sollen selbstverständlich fortgeführt werden, alleine schon damit man eine Historie verfolgen.
Und es ist auch völlig nachvollziehbar, wenn man den Eindruck hat, dass die Suchfunktion gar nicht verwendet wird.
Nur wie gesagt, manche Threads sind so voll mit Abschweifungen und Themaverfehlungen, dass es sehr schwierig ist die guten Informationen von dem unwichtigen Geschreibe zu unterscheiden.
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ja.Aber es gibt schon genug Threads zum N95!
Man muss nicht immer einen neuen Thread eröffnen!MfG
@ hecke:
Auch ich bin eher ein Frischling hier und immer wieder lese ich die Aufforderung eher keine neuen Threads zu eröffnen, sondern an die vorhandenen anzufügen.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr alten Hasen schon eine große Routine im Suchen, Finden und Ausfiltern von wichtigen Inhalten habt. Für Neulinge ist es aber unheimlich mühsam einen Thread mit mehreren hundert Antworten auf über 50 Seiten durchzuwühlen. Leider ist es hier neben der großen Professionalität von Antworten auch sehr üblich weit vom ursprünglichen Thema abzuweichen. Da ist es mir lieber, Jemand fragt konkret nach einem Thema bekommt ein paar klare Antworten und gut wars.
-
@ walter01
So würde ich mir Kundenfreundlichkeit und Support auch vorstellen, aber leider machen einem vermutlich die Kaufleute bei Vodafone einen Strich durch die Rechnung.
Vodafone, wie die anderen wohl auch, branded ein Handy ja damit Du die zum Teil kostenpflichtigen Dienste anwendest. Sobald Du ein Update vom Gerätehersteller lädst sind alle diese "Fallen" und "Verlockungen" weg, also nicht im Interesse des Providers. Und in der Regel bestellt ein Provider eine große Anzahl von gebrandeten Handy, beim N95 wohl mehrere Tausend Stück, alle mit der identischen Firmware. Eine gebrandete neue Firmware wird es also frühestens mit der Bestellung neuer Geräte geben, falls diese dann noch kompatibel ist.
Aber trotzdem habe ich die Hoffnung, dass Vodafone durch eine Vielzahl von Reklamationen dazu zu bewegen ist, dieses Update möglichst bald zur Verfügung zu stellen.