Beiträge von MVR

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klar, du kannst Guthaben überwiesen, dazu solltest du dankbar sein, da du mit einer RSB überhaupt eine echte KK bekommst....aber erstmal rumpoltern.

Für mich ist das aber keine "Kreditkarte", da der dazu erforderliche Kredit (Verfügungsrahmen) fehlt.

Objektiv betrachtet bin ich zahlungsfähiger als ein Student, ohne Einkommen, der aber problemlos einen vierstelligen Verfügungsrahmen bekommt :mad: .

Die Frage ist auch, was die Advanzia eigentlich davon hat, mir eine Pseudo-Kreditkarte mit 50 € Limit zu geben? Verdienen kann sie daran eigentlich nichts.

Verfügungslimit

Ich habe die Advanzia-Mastercard jetzt seit 10 Tagen, nachdem ich seit der Beantragung 2 Monate! darauf gewartet habe, ohne Zwischenmitteilung.

Die Aktivierungskarte habe ich sofort nach Erhalt zurückgeschickt, die Freischaltung erfolgte dann 1 Woche später.

Mein Verfügungslimit beträgt stolze 50 € :flop:, natürlich ein schlechter Witz, da für die Dinge, die ich eigentlich mit der Karte machen wollte (z.B. Zugtickets kaufen, Hotelzimmer buchen, Mietwagen etc.) schlicht nicht nutzbar.

Ich habe dann mal freundlich beim Email-Support angefragt, ob eine Limiterhöhung möglich wäre. Etwa 1 Tag später kam die Antwort, dass diese in meinem Fall nicht möglich sei, auf Grund der Schufa-Auskunft (habe eine eingetragene Restschuldbefreiung), eine Limiterhöhung ist auch in "absehbarer Zeit" nicht möglich. Sollte ich die Karte "längere Zeit" nutzen und meine Rechnungen zuverlässig begleichen, sei evtl. eine "moderate Limiterhöhung" möglich.

Da stellen sich natürlich einige Fragen:

1. Was versteht Advanzia unter "längere Zeit nutzen"? 6 Monate oder 6 Jahre?

2. Und was ist eine "moderate Limiterhöhung"? Von 50 € auf 100€? oder 300 €?

Um die Dinge damit bezahlen zu können, für die man Kreditkarten üblicherweise benutzt, brauche ich ein Limit von zumindest 500-1000 €, für eine Kreditkarte ein eher bescheidenes Limit.

Zugegeben, meine Schufa ist nicht berauschend durch die RSB, dann hätte die Advanzia mir aber die Kreditkarte besser gleich ganz verweigert. Was soll ich mit einer KK mit 50 € Limit? Man kann diese ja noch nicht mal "aufladen" wie eine Prepaid-Karte.

Bin jetzt schon ziemlich enttäuscht :( .

Falls jemand über aktuelle Erfahrungen verfügt und/oder meine Fragen 1 und 2 beantworten kann würde ich mich freuen.

Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    Nur von meinen Vermittlerangeboten. Ob es auf der T-Com etwas geben wird kann ich nicht sagen.

Mein VB konnte mir nicht einmal sagen, ob es bei VVL auch Hardware dazu gibt. Wird alles mit heißer Nadel gestrickt.

Aber die Auszahlung über uns ist erstmal fix. :top:

Ziemlich bescheiden sind die Gutschriften schon und die läppischen 20 € von T. erst recht :flop: . So will man Kunden für lange 2 Jahre binden? traurig :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Herzfrequenz
    Der Tag wird kommen, da wird überall DSL 50.000 verfügbar sein. :)

Das bezweifele ich, zumindest außerhalb der Metropolen und da wohnen nun einmal nicht die Massen.

Solange die Breitbandtechnik weiter auf, eigentlich überflüssige, Leitungen setzt wird es nie was werden mit einer flächendeckenden, schnellen und preiswerten Breitbandversorgung der Bevölkerung.

Ideal wäre wenn WiMax überall verfügbar wäre, da braucht man keinen Hausanschluss...

Zitat

Original geschrieben von Tmaster bo
    ausdrücklich??!!! danke für den tip :)

sollte man die schaltung abwarten?
    nicht das es auf einmal da heisst ''16.000 geht nicht''

Ich lese hier immer DSL 16.000, wo wohnt Ihr eigentlich alle das DSL 16.000 verfügbar ist? also ich wohne in einer Mittelstadt <ja das gibts! ;) und da ist bei DSL 6000 Schluss, bei mir sogar schon bei 3000 :flop:

So jetzt sind wir schlauer, T-Mobile hat auch Hotspots, die mitbenutzt werden können :top:

Witzig: sogar meine Kleinstadt hat 2 Hotspots, wer hätte das gedacht :p

Alle Hotspot-Infos hier:
    Hotspot-Infos

T-Com und T-Online sind "ausgestorbene" Marken, das läuft jetzt alles unter T-Home und das T-Mobile Hotspots hat ist mir neu, aber die Infos findet man sicher auf der Seite von T-Home.

Komisch, wenn ich mich in "mein T-Home" einlogge und "mein Anschluss" oder "meine Daten" auswähle dauert es erst ewig und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Der von Ihnen gewünschte Service ist momentan leider nicht verfügbar.

Ist das normal?

Ich habe erst seit wenigen Tagen "meine T-Com"-Zugangsdaten und hatte diese Meldung schon als ich mich Ende letzter Woche in "meine T-Com" angemeldet habe, nix geht... :flop:

Dauert das jetzt noch bis ich den Dienst nutzen kann oder ist da was schief gelaufen? muss ich die Hotline nerven? ist heute wohl nicht der günstigste Zeitpunkt... :confused:

So jetzt haben wir den 04.06. "T-Home Launchday" und auf der t-com-Seite sind...nur die alten Tarife zu sehen ;) und auf der t-home-Seite ist noch gar nichts zu sehen, außer Links auf die "alte" Seite.:rolleyes:

Bin ja mal gespannt, ob sich das bis morgen früh geändert hat, oder ob wir uns noch längere Zeit an den alten Tarifen erfreuen dürfen...

Streik hin oder her, das ist schon peinlich für einen der größten Telekommunikationskonzernen der Welt :flop:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dazu muss ein Konkurrenzangebot erst mal verfuegbar sein ;) Und was ist an der DSL-Flat von T-Home unecht?

Ne andere variante ist noch nach dem Auslaufen des Call&Surf zu kündigen und auf einen normalen CallPlus Anschluß umzustellen (16,37 €) und 2DSL bei 1&1 zu buchen, ist überall verfügbar.

Das kostet 19,99 (die ersten 3 Monate nur 9,99) und da ist ne DSL2000-Flat und ne VoIP-Flat mit drin + Fritzbox und und und. Zusammen mit dem Telekomanschluss sind das auch nur 36 € und Du hast ne Telefonie-Flat.