Beiträge von MVR

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klar, du kannst Guthaben überwiesen, dazu solltest du dankbar sein, da du mit einer RSB überhaupt eine echte KK bekommst....aber erstmal rumpoltern.

Für mich ist das aber keine "Kreditkarte", da der dazu erforderliche Kredit (Verfügungsrahmen) fehlt.

Objektiv betrachtet bin ich zahlungsfähiger als ein Student, ohne Einkommen, der aber problemlos einen vierstelligen Verfügungsrahmen bekommt :mad: .

Die Frage ist auch, was die Advanzia eigentlich davon hat, mir eine Pseudo-Kreditkarte mit 50 € Limit zu geben? Verdienen kann sie daran eigentlich nichts.

Verfügungslimit

Ich habe die Advanzia-Mastercard jetzt seit 10 Tagen, nachdem ich seit der Beantragung 2 Monate! darauf gewartet habe, ohne Zwischenmitteilung.

Die Aktivierungskarte habe ich sofort nach Erhalt zurückgeschickt, die Freischaltung erfolgte dann 1 Woche später.

Mein Verfügungslimit beträgt stolze 50 € :flop:, natürlich ein schlechter Witz, da für die Dinge, die ich eigentlich mit der Karte machen wollte (z.B. Zugtickets kaufen, Hotelzimmer buchen, Mietwagen etc.) schlicht nicht nutzbar.

Ich habe dann mal freundlich beim Email-Support angefragt, ob eine Limiterhöhung möglich wäre. Etwa 1 Tag später kam die Antwort, dass diese in meinem Fall nicht möglich sei, auf Grund der Schufa-Auskunft (habe eine eingetragene Restschuldbefreiung), eine Limiterhöhung ist auch in "absehbarer Zeit" nicht möglich. Sollte ich die Karte "längere Zeit" nutzen und meine Rechnungen zuverlässig begleichen, sei evtl. eine "moderate Limiterhöhung" möglich.

Da stellen sich natürlich einige Fragen:

1. Was versteht Advanzia unter "längere Zeit nutzen"? 6 Monate oder 6 Jahre?

2. Und was ist eine "moderate Limiterhöhung"? Von 50 € auf 100€? oder 300 €?

Um die Dinge damit bezahlen zu können, für die man Kreditkarten üblicherweise benutzt, brauche ich ein Limit von zumindest 500-1000 €, für eine Kreditkarte ein eher bescheidenes Limit.