Das kommt warscheinlich von dem Dichtungsring der um den Korb der Pumpe drum rum ist, gepaart mit ein bisschen Sprit kommt das denke ich, zu dem Geräusch...
Beiträge von McGunn0r
-
-
Das ausnahmslos alle Hersteller beim Verbrauch und den Emissionen beschönigen ist ein offenes Geheimnis...
Interessant ist auch die Lüge das die neuen Autos Umweltschonender sind... Da wird auch immer unterschlagen wieviel Schadstoffe rausgehauen und Energie verschwendet wird, beim Bau des neuen Fahrzeugs... Da kann ich lang mit meiner 25 Jahre alten Kiste fahren (Euro 1 und 10 l/100km) bis sich das mal lohnt... So lange lebt das neue Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht um auf eine Null auf Null Nummer zu kommen...
-
Also der V6 Motor in meinem Coupe wiegt 230kg (Guss Block und Alu Köpfe)
Der V8 in meinem großen wiegt 180kg (Komplett Alu, also Block und Köpfe)
Beide Motoren Baujahr 1992.... Die Köpfe wiegen so grob übern Daumen gepeilt Inkl Nockenwellen und Ventilen ca 20kg beim V6 und 25kg beim V8... (der V6 hat eine, der V8 2 Nockenwellen pro kopf)
Der komplett leere V8 Alu Block wird denk ich mal auf ca 45kg kommen
Mal als anhaltspunkt
-
Zitat
Original geschrieben von hoe
Moin Anja,
es gibt doch Router mit mehreren WAN-Interfaces. Es werden hier dann einfach meherere Anschlüsse mit 50.000 MBit/s benötigt - deswegen bin ich auch skeptisch bei den Aussagen, dass die jetzige Lösung mit dem Konzept der Telekom für 30.000 EUR vergleichbar ist...Als ich würde eine Richtfunkstrecke von Bintec einsetzen, die läuft super. Dazu entsprechendes Equipment, um die Last auf mehrere Anschlüsse zu verteilen.
Tippfehler? Ich meine mit einem 50 000 Mbit Anschluss könnt ich auch leben, nur müsste ich dann daheim das Netzwerk umbaun...
-
Jubb, normales KFZ scheidet aus... LKW auch, da hier kaum unterwegs... Agrarökonom mit seinem Bauernpanzer ist am wahrscheinlichsten....
Aber hilft alles nix, hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den Schuldigen zu finden, aber keine Chance gehabt....
Habe dann halt in den Sauren Apfel gebissen und es auf eigene Kosten machen lassen... Und seit dem, ist das Auto auf Vollkasko versichert (was sogar noch den Vorteil hat, das die VK billiger als die TK ist...)...
Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her die Sache...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
BTW: Gerade hatte ich hier noch über einen Autoschaden mit diskutiert. Heute hat mein Auto jemand angerempelt (Schuld eindeutig beim Gegner):Ich werde mir den Mini- Schaden bei Licht genau ansehen, und dann dem Gegner eine schnelle Kompensation vorschlagen. Falls er nicht zustimmt, geht es sofort zum RA (auch wenn ich diesen letztendlich wegen Bagatell-Schaden selber bezahlen muss), weil ich mich damit nicht beschäftigen will.
Irgendeine Zierleiste ist verbogen (würde ich selber zahlen, Peanuts), jedoch wird evtl. auch eine Teillackierung mehrerer Teile notwendig werden. Evtl. wird auch ausgebeult werden müssen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Leiste so verbiegt, ohne dass andere Schäden aufgetreten sind.
Der Mercedes ist von Beginn an in der Mercedes-Werkstatt gepflegt und gewartet, so dass die Versicherung auch eine Reparatur dort bezahlen muss. Es gibt dazu nämlich Gerichtsurteile: Wenn jemand sein Auto immer im Hinterhof reparieren und warten lassen hat, darf er bei einem vom Gegner verursachten Schaden nicht in der Fachwerkstatt reparieren lassen (bzw. Kostenvoranschläge von dort vorlegen).Na, bei sowas hab ich kein Glück, Auto stand die ganze Nacht dort wo es auf dem Bild auch steht... Überflüssig zu erwähnen das es Unfallflucht war... Polizei verständigt, Anzeige gegen Unbekannt, kein Erfolg, bin auf dem Schaden sitzen geblieben... Auch wenn die Mühle 25 Jahre alt ist, sowas tut in der Seele weh....
-
Ist doch egal ob das KFZ jetzt 2 oder 20 Jahre alt ist, der entstandene Schaden hat erstmal in seiner vollen Höhe zu beglichen werden... Was der Geschädigte dann wirklich macht ist seine Sache...
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Nochmal: Es geht darum, dass bei der Versicherung Leute sitzen, die z.B. wissen, ob der Geschädigte Anspruch auf z.B. einen neuen Kotflügel hat. Ich glaube, bei so einem alten PKW, nicht. Aber evtl. wird die Beule verspachtelt, und der Kotflügel neu lackiert. Evlt. muss aber nur anteilig bezahlt werden, weil schon Schrammen da waren.Du und wir hier haben davon nicht die volle Ahnung.
Und Du musst Dich nicht wild machen: Du bist versichert, Punkt.
Vielleicht kommt ja so ein Angebot. Aber der Gegner ist evtl. nicht dumm, und lässt sich ein Angebot einer Werkstatt machen. Dessen Höhe, abzüglich USt., abzüglich evtl. eines Abschlages, wirst Du bezahlen müssen, wenn der Gegner selber repariert.
Neuer Kotflügel fällt in dem Fall sowieso aus, wenn dann müsste die Seitenwand ersetzt werden... Nur so am Rande... Und dann wären wir schon am Wirtschaftlichen Totalschaden, weil so wie sich das liest ist der Benz nicht in dem Zustand das die 130% Regel greifen würde...
-
Blende/Iso?
-