Beiträge von McGunn0r

Das ausnahmslos alle Hersteller beim Verbrauch und den Emissionen beschönigen ist ein offenes Geheimnis...

Interessant ist auch die Lüge das die neuen Autos Umweltschonender sind... Da wird auch immer unterschlagen wieviel Schadstoffe rausgehauen und Energie verschwendet wird, beim Bau des neuen Fahrzeugs... Da kann ich lang mit meiner 25 Jahre alten Kiste fahren (Euro 1 und 10 l/100km) bis sich das mal lohnt... So lange lebt das neue Fahrzeug wahrscheinlich gar nicht um auf eine Null auf Null Nummer zu kommen...

Also der V6 Motor in meinem Coupe wiegt 230kg (Guss Block und Alu Köpfe)

Der V8 in meinem großen wiegt 180kg (Komplett Alu, also Block und Köpfe)

Beide Motoren Baujahr 1992.... Die Köpfe wiegen so grob übern Daumen gepeilt Inkl Nockenwellen und Ventilen ca 20kg beim V6 und 25kg beim V8... (der V6 hat eine, der V8 2 Nockenwellen pro kopf)

Der komplett leere V8 Alu Block wird denk ich mal auf ca 45kg kommen

Mal als anhaltspunkt

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Moin Anja,
    es gibt doch Router mit mehreren WAN-Interfaces. Es werden hier dann einfach meherere Anschlüsse mit 50.000 MBit/s benötigt - deswegen bin ich auch skeptisch bei den Aussagen, dass die jetzige Lösung mit dem Konzept der Telekom für 30.000 EUR vergleichbar ist...

Als ich würde eine Richtfunkstrecke von Bintec einsetzen, die läuft super. Dazu entsprechendes Equipment, um die Last auf mehrere Anschlüsse zu verteilen.

Tippfehler? Ich meine mit einem 50 000 Mbit Anschluss könnt ich auch leben, nur müsste ich dann daheim das Netzwerk umbaun... :D

Jubb, normales KFZ scheidet aus... LKW auch, da hier kaum unterwegs... Agrarökonom mit seinem Bauernpanzer ist am wahrscheinlichsten....

Aber hilft alles nix, hab Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um den Schuldigen zu finden, aber keine Chance gehabt....

Habe dann halt in den Sauren Apfel gebissen und es auf eigene Kosten machen lassen... Und seit dem, ist das Auto auf Vollkasko versichert (was sogar noch den Vorteil hat, das die VK billiger als die TK ist...)...

Ist jetzt aber auch schon 5 Jahre her die Sache... ;)

Na, bei sowas hab ich kein Glück, Auto stand die ganze Nacht dort wo es auf dem Bild auch steht... Überflüssig zu erwähnen das es Unfallflucht war... Polizei verständigt, Anzeige gegen Unbekannt, kein Erfolg, bin auf dem Schaden sitzen geblieben... Auch wenn die Mühle 25 Jahre alt ist, sowas tut in der Seele weh....

Neuer Kotflügel fällt in dem Fall sowieso aus, wenn dann müsste die Seitenwand ersetzt werden... Nur so am Rande... Und dann wären wir schon am Wirtschaftlichen Totalschaden, weil so wie sich das liest ist der Benz nicht in dem Zustand das die 130% Regel greifen würde... ;)