Beiträge von rook

Habe ein Problem mich ins WLAN einzuloggen. Es handelt sich um das UNI Wlan (eduroam) in Aachen, welches meiner Ansicht nach eigentlich möglich sein sollte.

Hier zB die Anforderungen: http://www.rz.rwth-aachen.de/k…rieb/wlan/install/802.1x/

Ich habe bei meinem N95 als WLAN-Sicherheitsmodus WPA/WPA2 aktiviert mit EAP.
    Auf S.150 im Handbuch steht, man könne auch die TKIP eingeben, welche ich laut Vorgaben ja benutzen muss um mich zu authentifizieren. Leider existiert dieser Menüpunkt nicht (TKIP)!

Laut google habe man den TKIP Punkt durch "Nur WPA2 verwenden" ersetzt, ist das korrekt?

In den EAP Einstellungen habe ich EAP-TTLS auf Priorität 1, sowie dort meinen Benutzernamen eingegeben.

Eigentlich ist doch alles korrekt!? Trotzdem meint er beim connecten immer, dass die EAP-TTLS authentifizierung fehlgeschlagen sei. Kann mir einer von euch evtl weiterhelfen?

Danke

pulse: Die Einstellungen findest du unter:System/Einstellungen/Verbindung/Wireless Lan -> Optionen:Erw. Einstellungen

Hmm...
    wäre ja jetzt perfekt, wenn es auch WLAN unterstützt. Gibt es denn nen anderes Programm zB. JIMM, welches sich auch in HotSpots einwählen kann?
    Wieviel Daten entstehen denn beim chatten? Habe wirklich nicht so die Ahnung davon, weil ich früher kaum Inet aufm Handy benutzt habe.
    (Bin O2 Active 50)