Beiträge von klapsdoktor

    Zitat

    Original geschrieben von steephan

    Warum schreibst Du dann hier derart im Forum, wenn Du eine Dir angebotene Hilfe nicht annehmen magst?


    Gruß
    Steephan



    Hallo Steephan,


    wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, meine anderen Postings zu dem Thema zu lesen, wüßtest Du in etwa Bescheid.


    Zusammengefaßt habe ich weder Zeit noch Lust, hinter völlig selbstverständlichen Leistungen auch noch herzurennen, nachdem ich meine Reklamation schon freundlich und sachlich bei dem zuständigen Kundenservice vorgetragen habe. Trotz mehrerer Anschreiben ist in keinem Fall die gewünschte Reaktion erfolgt. Wie man auch anderen Beiträgen entnehmen kann, haben die ihr Buchungs- und Abrechnungsystem offensichtlich nicht im Griff. Die Ersparnis von wenigen Euro wiegt den Ärger und die Folgekosten nicht auf, die man sich mit so einem Anbieter einhandelt.


    Dieses Forum ist ja dazu da, Erfahrungen auszutauschen, Tips zu geben und vor Reinfällen zu warnen. Nachdem ich über die Behandlung durch simyo nachhaltig verärgert bin, möchte ich den anderen Teilnehmern meine schlechten Erfahrungen nicht vorenthalten.


    Selbstverständlich richtet sich meine Weigerung in keiner Weise gegen tine_simyo, denn die kann sicher am wenigsten dafür. Ich weiß das Angebot auch wirklich zu schätzen, habe mich aber auch aus prinzipiellen Erwägungen dagegen entschieden. Lieber einen Service, der die Bezeichnung verdient, als einen exklusiven kleinen Reparaturbetrieb, der die Mängel für einige Wenige ausbügelt. Die "Wenigen" sind in diesem Fall die TT-Mitglieder, deren Eigenschaft als Multiplikatoren von simyo gut erkannt worden ist. tine_simyo ist ja nicht aus eigenem, privatem Interesse hier unterwegs, sondern es ist ihre Arbeit, die geschätzten TT-User bei Laune zu halten. Was sie in der Regel ja wohl auch ganz gut hinkriegt.

    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo


    Wir beobachten die Nachfrage aber sehr genau und wenn der Wunsch danach stärker wird, nehmen wir es in die strategische Planung mit auf.


    In dem Zuge sei noch mal erwähnt: Eure Anregungen und Kritik werden hier von uns wahrgenommen und landen auch an der richtigen Stelle bei simyo. Also noch mal Danke an Euch alle! :)


    Keine Ursache.


    Wie wäre es denn, wenn der Service einfach mal die E-Mails der Kunden bearbeiten würde?


    Oder wenn ohne gebuchte Leistung kein Guthaben abgezogen würde?


    Oder wenn auf eine diesbezügliche Reklamation das Guthaben zurückgebucht und nicht eine nicht gebuchte Leistung aufgeschaltet würde?


    Und wenn das Paket erst nach der vollen Laufzeit von dreißig Tagen und nicht schon eine Woche zuvor wieder abgeschaltet würde?



    Ich weiß, ich weiß, reichlich revolutionäre Vorschläge, aber dann müßte man vielleicht nicht ständig neue Kunden werben, weil einem die alten unzufriedenen scharenweise davonlaufen? Ist nur so eine Idee...


    Bitte keine Anrufe von der "Kunden-Rückgewinnung". Ich habe mich schon selber von der Qualität des simyo-Angebots überzeugt.

    Nach zehn Tagen immer noch keine Reaktion von dem Laden. Die scheinen das also völlig in Ordnung zu finden. Das Geld haben sie ja.


    Also wer ein funktionsfähiges Abrechnungs- und Buchungssystem erwartet und einen Service, der die Bezeichnung verdient, sollte sich im eigenen Interesse nach einem anderen Anbieter umsehen. Das Netz ist ja auch nicht das Gelbe.


    Da nutzt es auch nichts, wenn man sich für jeden Furz erst an den simyo-TT-Beschwichtigungsbeauftragten wenden kann, damit der "hintenrum" dafür sorgt, daß eigentlich selbstverständliche Dinge für ein paar Privilegierte (TT-Mitglieder) doch noch funktionieren. Bin dann mal weg (von simyo).

    eiei:


    Ich erwarte in erster Linie, daß eine vereinbarte Leistung vollständig erbracht wird, ist ja auch im Voraus vollständig bezahlt worden. Ja ich weiß schon, überzogenes Anspruchdenken!


    Und ich erwarte keinen "Platinum-Service", sondern einen Service, der zunächst mal überhaupt reagiert. Sonst ist die Bezeichnung "Service" (wie hier) nämlich sachlich falsch.


    Im Übrigen könnte ich auf den Service mit Kußhand verzichten, wenn die simple Leistungserbringung und -abrechnung einfach funktionieren würde. Aber ich weiß schon: ich bin einfach zu fordernd. Genau wie z.B. die Berliner S-Bahn-Monatskarten-Inhaber: die glauben doch tatsächlich, nachdem sie ihre Karten bezahlt haben, hätten sie auch noch einen Anspruch darauf, daß die S-Bahnen fahren. Tz tz, wie naiv! SO werden die Millionen verdient!

    Das Letzte


    So, wie ich schon vermutet (befürchtet) hatte, hat das simyo "Service-Team" es nicht für angebracht gehalten, auf meine E-Mail (siehe einige Postings weiter vorne) in irgendeiner Form zu reagieren. Da sowohl mein Aufenthalt in der Mobilfunk-Diaspora als auch der reguläre Geltungszeitraum meines simyo-Internet-Pakets beendet sind, hat sich das Problem praktisch "von selbst" erledigt. Bravo, simyo!


    Daß überall mal ein Fehler passieren kann, ist eine Sache. Davor ist niemand sicher. Wenn mir aber zunächst Geld für eine Leistung abgebucht wird, die ich überhaupt nicht bestellt habe, und dann auf Reklamation nicht das Geld zurückgebucht, sondern die nicht bestellte Leistung freigeschaltet wird, ist das schon ein dicker Hund. Wenn mir die bezahlte Leistung dann auch noch vorzeitig abgeschaltet wird und das "Service-Team" es innerhalb einer Arbeitswoche nicht einmal schafft, den Eingang meiner Reklamation zu bestätigen, geschweige denn den Fehler zu beseitigen, kann ich den Anbieter nicht mehr als seriös betrachten.


    Das Angebot, mich per PN an tine_simyo zu wenden, um in den Genuß einer bevorzugten Sonderbehandlung zu kommen, habe ich bewußt nicht in Anspruch genommen. Schon aus Prinzip: von einem seriösen Anbieter erwarte ich - insbesondere bei im Voraus bezahlter Leistung - daß diese Leistung dann auch vertragsgemäß erbracht wird und daß Fehler zeitnah und kundenfreundlich beseitigt werden. Da möchte ich nicht hintenrum hinterherrennen und betteln. Ich habe jetzt die unfreiwillige Probe aufs Exempel gemacht und muß leider sagen: ungenügend, sechs, setzen! Die simyo-SIM schmeiße ich weg.


    Netzabhängig werde ich wohl in absehbarer Zeit wieder auf ein Datenpaket im eplus-Netz angewiesen sein; da werde ich mich aber definitiv nach einem anderen - hoffentlich seriöseren - Anbieter umsehen.


    Und nein: ich möchte keine Gutschrift, keine wortreiche Entschuldigung und keine fadenscheinige Erklärung! Weil einfach einfach einfach total Sch**** *) ist!


    *) Selbstzensur, damit meine Warnung nicht wegen unflätiger Ausdrucksweise gelöscht wird

    tine_simyo:


    Ach so, ja, danke, dann wird mein Problem sicher sofort kompetent behoben. Vermutlich wird so um den 13. herum mein Internet-Paket rückwirkend bis zum 12. wieder freigeschaltet. Dann bin ich zwar schon weit weg, aber schließlich kann ja niemand hexen. Abgesehen davon: Internet ist sowieso total überbewertet!


    P.S.: die E-Mail habe ich sofort nach Auftreten des Phänomens (06.09. 8:15h) abgeschickt; unter der - optimistischen - Annahme, daß das "nur" eine Woche dauert, rechne ich nicht damit, daß da noch was zu machen ist (s.o.).

    tine_simyo:


    Schönen Dank, daß Du mich nicht auch aufgefordert hast, Dir meine simyo-Nummer mitzuteilen. Ich schließe daraus, daß Du es Eurem "Service-Team" selber nicht zutraust, das eigene Abrechnungs- und Freischaltungschaos zu beseitigen.


    Auf meine E-Mail (siehe Posting von gestern) hat natürlich niemand reagiert. Das Internet-Paket ist abgeschaltet und das Guthaben weg. Danke simyo!

    Nicht alles Gold was glänzt


    War ich bisher der Meinung, mit simyo Internet-Paket eine sinnvolle Möglichkeit zum mobilen Surfen außerhalb des O2-UMTS-Gebiets gefunden zu haben, mußte ich meine Einschätzung leider ändern:


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    An: service@simyo.de <service@simyo.de>


    Sehr geehrte Frau XXXXXX,


    ich hatte nach der Buchung des Internet-Pakets vom 07.07.09 die Funktion
    "Automatische Aufladung" *) definitiv deaktiviert. Trotzdem wurde unter dem
    07.08.09 der Betrag von 9,90 € abgebucht, ohne daß das Internet-Paket
    aktiviert worden wäre. Ich habe daraufhin darum gebeten, den abgebuchten
    Betrag zurückzubuchen.


    Stattdessen wurde unter dem Datum vom 12.08.09 das (nicht gebuchte)
    Internet-Paket aktiviert. Da ich das Internet-Paket für den Zeitraum vom
    24.08.09 bis zum 12.09.09 sowieso nutzen wollte, habe ich auf Einwände
    verzichtet.


    Heute morgen habe ich festgestellt, daß das Internet-Paket bereits
    deaktiviert wurde, obwohl die Laufzeit von 30 Tagen noch nicht erreicht
    war. Die heute früh genutzten Verbindungen wurden bereits mit meinem
    Restguthaben verrechnet. Das noch nicht genutzte Datenvolumen von ca.
    100 MB ist nicht mehr verfügbar.


    Unter den oben beschriebenen Umständen stellt Ihr Angebot
    "Internet-Paket" für mich kein brauchbares Angebot dar. Nicht gebuchte
    Leistungen werden berechnet, erst nach Reklamation verfügbar gemacht und
    dann vorzeitig wieder abgeschaltet. Da ich auf eine funktionsfähige
    Internet-Verbindung angewiesen bin, lege ich großen Wert auf
    Zuverlässigkeit des von mir gewählten Anbieters.


    Ich bitte daher darum, mir unverzüglich entweder die abgebuchten Beträge
    wieder gutzuschreiben oder das Internet-Paket sofort wieder zu
    aktivieren. Sollten Sie meiner Bitte nicht nachkommen, werde ich Ihre
    Angebote in Zukunft nicht mehr nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    XXXX XXXX



    *) gemeint war natürlich: "automatische Verlängerung"
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich glaube natürlich selber nicht, daß die darauf wunschgemäß reagieren, schon gar nicht so, daß ich das Internet in den nächsten Tagen noch wie beabsichtigt nutzen kann. Also behelfe ich mir mit meiner O2-Flat, die hier nur mit GPRS-Geschwindigkeit läuft. Geht auch, nur ziemlich langsam halt, und auch nur in einer ganz bestimmten Ecke des Hauses. Aber besser als nix!

    O2 vs. eplus


    Wie immer spielen das persönliche Nutzungsverhalten und die lokalen Gegebenheiten eine große Rolle: Während ich "normalerweise" mit O2 HSDPA im Internet unterwegs bin, habe ich an einem meiner regelmäßigen Standorte ausschließlich das UMTS-Netz von eplus im Angebot. Folglich benutze ich von dort eine simyo-Karte mit 1GB-Paket. Im direkten Vergleich ist das Surfen mit "nur" UMTS im eplus-Netz nicht einmal unangenehm; vor allem ist das "schnelle" O2-HSDPA gefühlt im Schnitt höchstens anderthalb- bis zweimal so schnell. Aber wie gesagt, hängt es sehr von den individuellen Gegebenheiten ab. Im Zweifel also erstmal ausprobieren, welches Netz im Einzelfall das Beste ist!


    Tagesflats gibt´s meines Wissens auch bei Fonic im O2-Netz. Vielleicht hierzu mal die Suchfunktion bemühen?