Beiträge von heavymeister

Nachdem Nokia Messaging eine zeitlang auf meinem E71 gut funktioniert hat, ging nun seit Tagen gar nichts mehr, kein Push, kein manuelle abrufen der Mails. Nur Senden ging, aber ohne die Mail unter "gesendet" zu archivieren.
    Hab dann die Nokia Messaging Software runtergeworfen und aus dem Ovi Store die neuste Version runtergeladen. Nun versuche ich schon seit Stunden das Teil zu installieren. Kennwörter sind alle korrekt (doppelt geprüft), aber die steht immer bei "Gültigkeit wird geprüft". Das geht so 20 Minuten lang, dann soll wieder das Passwort für den Messaging-Account eingegeben werden.
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Wie konnten die behoben werden?
    Es soll heute eine neue FW rausgekommen sein, die Probleme mit Nokia Messaging beheben soll. Ich bin am Mac und habe keine Nokia PC Suite zum Updaten. Wahrscheinlich ist mein Productcode wahrscheinlich sowieso nicht zu gelassen.
    Weiß jemand näheres?

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Du musst die Sprachfiles "Deutsch mit Strassennamen" auswählen. Unter "Optionen - Einstellungen - Navigation" kann man die verwendete Sprachführung für Fahrzeug- und Fußgänger-Sprachführung auswählen.

Ich musste 1 x online gehen, damit er mir die Sprachfiles mit Straßennamen zur Auswahl angeboten hat.

OK. Danke. Online gehen war der Trick. Denn der Maploader bietet "Deutsch mit Strassennamen" nicht an.

Ansage von Straßennamen?

Ich hab gehört, dass man sich bei der Navigation die Straßennamen ansagen lassen kann. Wo wird das eingestellt?
    Ich habe ein E71 mit Maps 3.03 und nutze den Nokia Maploader 1.0 (Mac Version).

Wie hast du das geschafft? Berichte doch mal hier über die Lösung. Danke.

Ich hab das mal unter der neuen Firmware 400 überprüft und da lässt sich der Klangregler im Kopfhörermodus auch nicht einstellen, bzw. Einstellungen zeigen keine Wirkung.
    Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, dass Nokia so dilettantisch programmiert?

Falls die Software Nokia Multimedia Transfer nicht mit dem N97 funktioniert, gibt es auch die Möglichkeit über Bluetooth MP3s zu schicken. Einfach auf im Bluetooth Menü "Bluetooth-Gerät konfigurieren wählen" und eine Verbindung herstellen, dann lassen sich Daten zwischen Mac und N97 hin- und her schieben.

War bei "alles mögliche ein und ausgemacht" auch der Haken bei >Benachr. über Mitteil.< gesetzt?

Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Ausgangsanzeige/Modusanzeige/Moduseinstellungen/Progr. in Ausgangsanzeige/Aktivierte Programme

Zitat

Original geschrieben von drsost
    Hallo,
    das Plastikgehäuse sieht schon ziemlich mitgenommen aus. ich meine nur das Plastik, welches hinten und in der Mitte ist. Kann man das irgendwie selbst tauschen? Gibt es da irgendwo günstig ersatzteile?

Plastik in der Mitte beim E71? Meinst du evtl. die Tastatur?
    Die Tastatur kann man glaube ich schon ersetzen lassen. Hatte ich jedenfalls mal bei einem anderen Handy mit normaler Tastatur. Aber "do-it-yourself" würde ich nicht empfehlen, es sei denn du bist feinmotorisch begabt und hast entsprechendes Werkzeug.

Hab die 400er FW seit Freitag drauf - clean Install, ohne zurücksichern der Programme. Alles neuinstalliert. Läuft tadellos.

Allerdings sind dabei Programme wie das Golfspiel oder der Visitenkartenscanner flöten gegangen. Weiß jemand ob man die einzeln wieder her bekommt? Außerdem suche ich die aktuelle Realplayer Version, die auf dem E72 drauf ist. Mit der kann man auch Videos sehen, die größer als 320x240 Pixel sind.