Beiträge von Ferienprofi

    Zitat

    Original geschrieben von s.ude
    GSM: Mitsubishi Trium Galaxy (mit ausziehbarer Antenne). Hat bei uns in sehr empfangsschwacher Gegend Wunder gewirkt! Abgesehen davon: Grundsolides Gerät. Auf Ebay sicherlich nachgeworfen zu haben, aber Achtung: War meiner Erinnerung nach noch kein Dual-Band-Modell, d.h. evtl. muss auf Variante (D- oder E-Netze) geachtet werden!


    Das Galaxy war bereits ein Dual-Band. Allerdings wurde es in D fast ausschließlich in Call-Ya-Paketen mit Simlock vertrieben.


    Das Galaxy hatte noch Geschwister, die sich eigentlich nur durch die Gehäuse voneinander unterschieden, die Technik war gleich: Astral (meist aus Loop-Paketen), Geo und Laser.

    Die Akku-Kapazität scheint bei Ubuntu sowieso eher Glückssache zu sein.


    Mein EeePC 701 (mit Ubuntu 9.10) begrüßt mich nach dem Booten regelmäßig mit einer Warnung, daß der Akku eine Restkapazität von 1,9% hätte und wahrscheinlich defekt sei. Die Meldung verschwindet allerdings nach ein paar Sekunden wieder. Die Akkuanzeige in der oberen Leiste zeigt dann aber plausible Werte.

    Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Kurze Frage: Ist es für Netzclub von Vorteil, wenn die ganze Sache auf den Schnäppchenseiten jetzt beworben wird und irgendwelche Parasiten dann nach Möglichkeiten suchen die ganze Sache zu sabotieren, umgehen, Hintertüren zu finden um das System zu zerstören?
    Wäre vllt noch eine Möglichkeit, alle Anmeldungen die von den bekannten Seiten kommen zu blocken :confused: :mad:


    Glaubst Du wirklich, daß Krokodile größere Parasiten sind als TT-User?


    Beide wollen eine kostenlose SIM. Beide sollen dafür einmal monatlich auf eine Werbung reagieren. Beide haben dazu allerdings keine große Lust - Fragen nach der Kontrollierbarkeit der Werbe-"Flut" kamen hier im Thread ja schon mehrfach auf.


    Ob das System eine Chance hat, wird davon abhängen , ob die Werbenden Ihre Erwartungen erfüllt sehen. Ob sie sich auf Dauer damit zufrieden geben, daß der Kunde Interesse heuchelt, indem er einmal monatlich auf einen Link klickt, oder ob sie auch Umsatz erwarten, wird sich zeigen.

    Möglich wäre auch, daß die Linse des Lasers verdreckt ist. Ein strategisch günstig plaziertes Fusselchen reicht da schon.


    Mit diesen handelsüblichen Reinigungs-CDs konnte ich bisher nicht viel erreichen. Also einfach mal vorsichtig den Deckel abschrauben und die Linse mit einem Reinigungspinsel aus dem Fotobedarf reinigen.

    Re: Re: 2. stick


    Zitat

    Original geschrieben von gimgim
    Hat man denn bei einer Twincard dieselbe Karte (ohne monatlichen Kostenzusatz) nochmal


    Ja.


    Zitat

    Original geschrieben von gimgim
    und besitzt damit quasi 2x UMTS-Flatrates?


    Nein. Die zweite SIM ist ein Klon der ersten und wird über den gleichen Vertrag abgerechnet - also nur einmal 5 GB, danach die Drosselung für beide Karten. Die beiden SIMs dürfen auch nicht zeitgleich eingebucht werden, angeblich, weil es sonst zu Störungen im Netzbetrieb kommen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Erweiterung für den Firefox: Biet-O-Zilla:
    http://www.erweiterungen.de/detail/Biet-O-Zilla/


    Grüße, Öle


    Den Biet-o-zilla habe ich bisher genutzt. Seit ungefähr einem Monat (da hat eBay die Seite mal wieder umgestaltet) funktioniert der jedoch nicht mehr.


    Weiß jemand von Euch, ob Biet-o-zilla noch gepflegt wird und wo ich ggf. ein Update bekomme? Die im Programm hinterlegte URL http://mozware.free.fr/bietozilla/ ist down.

    Zitat

    Original geschrieben von Maver
    Hieße doch dann eigentich, dass ich ne Steuerschuld von 19% habe oder was meint Ihr???


    Nein.


    Der Händler kann in seine AGB reinschreiben, was er will - aus einer Zahlung, die er an Dich ohne Gegenleistung auszahlt, kann er keine steuerpflichtige Leistung machen. Wenn er eine Gutschrift mit USt-Ausweis schicken sollte, schreibst Du ihm einen kurzen Brief (nachdem Du die Auszahlung erhalten hast), daß Du kein Unternehmer bist und daher dem Ausweis der USt widersprichst. Wenn dann wider Erwarten irgendwann das Finanzamt wegen der Steuer bei Dir klingeln sollte, zeigst Du ihm die Kopie des Widerspruchsschreibens und die Sache ist gegessen.