Beiträge von Neikon

Wobei das Kit schon etwas teuer ist...

Hab einen Kollegen gefunden, der "sowas" studiert und helfen mag.

Er hat mir den Ardunio uno, einen Audio mp3 Shield, einen Lautsprecher, Folientaster und Kupferlackdraht auf die Einkaufsliste geschrieben. :D
    Folientaster sind das teuerste, da ich um die 10-15 davon benötige.
    Bin gespannt ob das hin haut!

Ein großes Problem wird noch sein das passende Buch dafür zu finden...

Yeah Polli, das schaue ich mir mal an!

Gallium, die 30€ kamen nicht von mir wohlgemerkt. Mir ist es letztendlich sogar wesentlich mehr wert.
    Wenn eine Firma in Betracht kommt ist mir durchaus bewusst, dass das nicht unter 100€ wird. :)

Arduino uno klignt immernoch am besten, das wird es wohl. :)
    Mal alles zusammen kaufen und mal schauen. :D

Uh Polli, auch ein guter Ansatz!
    Leider steht da nur, dass es ambitionierte Programmierer gibt, aber kein Link oder dergleichen. :/
    Mal miteinander auseinander setzen. :)

Klingt ja ganz einfach, Gallium…. Nicht :D
    Mal umhören, aber ich sehe da wenig Chancen.
    So wie du das schreibst, klingt es doch sehr kompliziert, da spezielle Kenntnisse benötigt werden.

Edit:
    Die Inhalte sind das kleinste Problem, darum kümmern sich die Frauen. :D
    Tablet ist in deren Haushalt nicht vorhanden, müsste dafür angeschafft werden. Was den Rahmen wohl sprengt.

Zumal so ein Buch sicherlich länger durchhält als ein Tablet.

10 Sekunden sind in der Tat etwas knapp bemessen. :/
    Und es sollte schon ein zentrales Modul sein, was über alle Audios verfügt. Pro Audio ein eigenen "Kasten", das würde zuviel Technik werden.
    Das mit dem Ardunio Uno sieht gut aus, ist ja ähnlich dem Rasberry pi. Damit kann man das doch sicherlich umsetzen!

Nur wen finden der es programmieren kann... :D

Hallöchen,

ich werde bald Onkel und ich wollte ein Kinderbuch mit Audio Elementen verschenken.

Auf mehreren Seiten soll dann quasi ein kleiner Knopf sein und wenn man da drauf drückt, wird jeweils eine kleine Audiodatei abgespielt.
    Diese Audio´s werden im Vorfeld von verschiedenen Familienmitgliedern aufgenommen.
    Zu hören bekommt man dann kleine Passagen oder Sätze aus dem Buch.

Ich finde sowas ähnliches zu kaufen, in dem dann Tierstimmen oder Geräusche vom Bauernhof zu hören sind.
    Aber nicht ein solches Buch zum selber aufnehmen der relevanten Passagen.

Es gibt ja schon kleine und sehr flache Lautsprecher zu kaufen, genauso wie ganz flache USB Sticks.
    Sollte doch irgendwie möglich sein. :D

Habt ihr eine Idee wie ich das ganze vernünftig umsetzen kann?