Beiträge von burny421

    Mieter gefunden, er hätte gerne einen schnellen DSL-Anschluss mit Flat und daher nicht UMTS und co - danke euch aber für die Tipps!


    Kann mir noch jemand sagen ob ich auch über 1&1 einen Anschluss schalten lassen kann, der erst "verlegt" werden muss (also Kabel umstecken) und was das dort kostet?


    Danke!

    Bin selbst schon etwas schlauer geworden -> die Telekom kümmert sich um eine funktionierende TAE im Rahmen der 70€ Bereitstellungsentgelt, richtig?!


    Was aber, wenn der Untermieter keinen Telekom Vertrag haben möchte sondern z.B. 1&1 ?? Übernimmt dann 1&1 die Schaltung des Anschlusses inkl. Umklemmen der Kabel etc.?


    Danke!!

    Hallo,


    wir würden gerne unsere Einliegerwohnung im Haus wieder vermieten und jetzt stellt sich die Frage, wie wir dort für den Mieter einen eigenen Anschluss (Telefon & Internet) realisieren können. Aktuell haben wir im Hauptteil des Hauses 2 TAE Dosen und eine TAE Dose in der Einliegerwohnung, die aber wohl alle irgendwie zusammenhängen (Verkabelung mir nicht bekannt).


    -> Muss die physische Verkabelung zwingend getrennt werden oder kann der Mieter einfach ein eigenes Modem an "seine" TAE hängen und einen eigenen Vertrag abschließen?


    Vielen Dank!!

    Kann man davon ausgehen, dass über einen ApL (Hausanschluss) eines Einfamilienhauses auch zwei Anschlüsse (Haupt-TAE) realisiert werden können? Würden gerne einen Teil des Hauses vermieten und dem Mieter einen eigenen Anschluss ermöglichen.


    Kostet das Ganze dann 59,90€ für das Aufschalten durch einen Telekom-Techniker?


    Danke!

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Wlan-Router mit DSL Modem, den ich bei meinen Eltern installieren und aus der Ferne (über das Internet) warten kann.


    Hintergrund: Es ist leider oft so, dass meine Eltern mich anrufen und sagen, dass "das Internet nicht mehr tut". In solchen Fällen würde ich gerne aus der Ferne prüfen können, ob die Internet-Verbindung funktioniert bzw. an was es liegen kann.


    Gibt es ein entsprechendes Modell, das die Anforderungen erfüllt?


    Danke!

    Hallo,


    weiß jemand, woran es liegen kann, dass meine Freundin mit ihrer finnischen Prepaid-SIM von Saunalahti zwar nach Deutschland telefonieren, aber keine SMS schreiben kann?? Genug Guthaben hat sie, sonst könnte sie ja auch nicht anrufen. Telefon ist ein Nokia E61.


    Vielleicht falsche Nummer der Mitteilungszentrale?


    Danke für Tipps!

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    sei hald nicht so ungeduldig wie ein kleinkind.
    das paket ist schon unterwegs. wieso soll o2 das nochmal rausschicken?


    Es geht mir nicht um die Zeit, die es unterwegs ist (Bestellung und Versand sind schon eine Weile her), sondern darum, die die "letzte Meile" bei Hermes funktioniert, und das ist echt suboptimal!


    Eine ganz einfach Lösung wäre schon die Möglichkeit, IDent Sendungen bei einem Paketshop oder einem Depot abholen zu können (bei DHL und UPS möglich), aber Hermes verlangt, dass man PERSÖNLICH DAHEIM anzutreffen ist, aber sie können weder die ca. Lieferzeit sagen noch (wie in meinem Fall) den Tag (und zumindest letzteres sollte doch um alles in der Welt möglich sein)!!


    Also, lieber Stangelwirt, ich denke nicht, dass ich ungeduldig wie ein Kleinkind bin, sondern dass ich einfach nicht 3-4 Tage 10 Stunden daheim sitzen und Däumchen drehen kann, nur weil o2 und Hermes es nicht besser hinbekommen, sondern z.B. auch arbeiten muss.


    Cheers!

    Warte auch auf mein o2 myhandy Handy.


    Habe gestern Abend extra Angerufen und sichergestellt, dass die Adresse stimmt etc. und mir wurde gesagt, dass es heute kommt, wenn es nachts im Depot ist. Laut Netz ist es im Depot, laut Hotline auch, aber keiner weiß, warum der Fahrer es nicht mitgenommen hat. So würde das wohl heute doch nix werden, vielleicht morgen, oder Samstag (die andere Frau 20 Min früher meinte, Samstags eh nicht, aber vielleicht Paket Shop). Paket Shop geht nicht, weil Identservice nur persönlich, man kann es auch nicht am Depot abholen.


    Aber hey, kein Problem, ich soll doch einfach morgen und übermorgen daheim sein und wenn es dann nicht da ist, dann kommt es bestimmt am Montag - null Problemo!


    Arschl******!!!!


    Kann ich bei o2 sagen, dass es mit Hermes nicht geht und ich das Paket per DHL haben will?
    Oder kann ich es in einen o2 Shop liefern lassen und abholen?


    Thanks