Beiträge von matiz2

Meine neu bestellte Karte ist noch nicht da, da kam schon die Mail mit dem kostenlosen Tauschangebot. Scheint m. E. daher noch etwas zu dauern, bis sie genügend UMTS-fähige Karten haben.

Ich hab in diesem Zusammenhang mal ne dumme Frage: Es sollte doch wohl kein Problem sein, die UMTS-Sim von Simyo in mein Nokia 6300 einzusetzen (was kein UMTS unterstützt), oder? Mir geht es nur darum, dass ich die Simyo-Karte sicherlich etwas länger benutzen werde und mein nächstes Handy sicherlich UMTS unterstützt. Daher hab ich den Austausch bei Simyo beantragt.

Mein Argument für das 6300 wäre ein rein vom Aufbau bedingtes: Es hat nämlich nicht so einen oft unzuverlässigen Joystick. Damit will ich nicht gesagt haben, dass das E50 jetzt dieses Problem hätte, aber ich bin als SE K700i Benutzer in dieser Hinsicht ein gebranntes Kind. Deswegen war es für mich klar, dass ich mich für das 6300 entscheide.

Merkwürdigerweise habe ich das Speicherkartenproblem nicht, obwohl es doch für einen Großteil der im Mai ausgelieferten 6300 der Fall zu sein scheint. Dies ist meine Firmware-Version:

V04.70
    21-01-07
    RM-217

Wobei es in anderen Foren ja schon deutlich geworden ist, dass es nicht an der Firmware liegen soll...