So langsam muss Simyo aber wirklich mal etwas konkreter über die Prepaid-Flat nachdenken, denn ansonsten laufen die Kunden wohl in Scharen weg. Ok, der Datentarif ist prima, aber das hält die Kunden auf Dauer nicht...
Beiträge von matiz2
-
-
Zitat
Original geschrieben von chackodepacko
Habe heute mal die 2 Karten probiert: 1. Welcome SMS kam, zweite nicht.Mit beiden mal anklingeln lassen? Daran lags bei mir. Die müssen wohl einfach mal in irgendeiner Form "aktiv" sein, und schon kommt die Begrüßungs-SMS.
-
In dem Falle: Eindeutig den MN6. Fand ich am komfortabelsten.
Das Ö-Navi ist halt immer ein wenig spät dran mit den Ansagen. Momentan akzeptiere ich diesen Umstand wegen des geringen Traffic, aber das war Dir ja nicht so wichtig.
-
Ein kleiner Hinweis zum Traffic: Bin gestern eine Probestrecke gefahren. 28 km führten zu knapp 50 kb Download. Keine Ahnung, ob es sehr viel mehr wird, wenn die Strecke deutlich länger ist. Kann ich mir im Economy-Modus kaum vorstellen. Jedenfalls kein Vergleich zum deutlich ressourcenintensiveren Mobile Navigator 6 von Navigon.
-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Hoffe das hilft dem einen oder anderen....
Das ist supergenial! Merci!
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Bei mir ging es problemlos auf dem 6300...Tolle Sache. Bei mir scheitert es gerade am Verbindungstest. Dauert Ewigkeiten und dann tut sich nix mehr. Alle Interneteinstellungen sind korrekt, der Zugang ist auch für alle Programme eingerichtet...
EDIT: Offensichtlich sind die Server dort ein wenig überlastet. Mit ein wenig Geduld hat auch bei mir alles problemlos geklappt. Allerdings dauerte es pro Schritt ca. 5 min., also nicht wundern.
-
Habs versucht auf mein Nokia 6300 runterzuladen über den auf der Oe-Navi-Seite angegebenen Link. Ergebnis das gleiche wie oben. Nach Vollendung des Downloads steht da: "Programmfehler!" Juchu! Danke für den Hinweis.
Ich probiers jetzt mal mit obigem Link. Danke dafür! -
Also was ich nach einigen Tagen Nutzung schon sagen muss: Kein kostenloses Navi-Programm war so einfach zu installieren und zu bedienen wie der MN6. Da nehme ich den erhöhten Traffic doch gerne in Kauf.
Schon die Installation von Nav4all war auf meinem Nokia 6300 ein absoluter Krampf (inkl. Java-Fehlermeldung bei der aktuellen Version von Nav4all). -
Ohne Kompatibilitätsprobleme (wär ja auch noch schöner): Nokia 6300 mit Nokia LD-3W. Wird super erkannt, arbeiten ohne Aussetzer beim Navigieren zusammen.
-
Also wenn mich nicht alles täuscht, verbraucht MN6 doch wirklich relativ viel: Bin gestern die gleiche Strecke hin und zurück, jeweils ca. 43 km. Die Routenberechnung scheint pauschal 325 kb zu verbrauchen (2x genau diese Menge zu Beginn der Fahrt abgebucht), dazu kommt dann noch einiges an Download für den Pfeilmodus. Summa summarum: 894 kb.
Das finde ich schon sehr viel, wobei ich der Anzeige in der Verbindungsübersicht von Simyo nicht so ganz traue. Insgesamt hat mich die Strecke von 86 km nämlich 17 ct gekostet. Das passt nicht so ganz mit der kb-Angabe zusammen. Mein Test hat für mich ergeben: 10 km = 100 kb. Kann das denn richtig sein?