Beiträge von lasse82

    Ich muss nochmal mein Lob aussprechen. Mein iPhone ist am Montag bei fonmarkt angekommen und am selben Tag ging ein Austauschgerät raus. Prompt gestern vom Nachbarn angenommen und nun schon wieder in Betrieb. Verlief also wirklich gut. Ob es nun von Vorteil war, bei Apple ein Ticket deswegen zu öffnen und das bei fonmarkt mit anzugeben damit sie etwas ggü. ihrem Apple Händler was vorzuzeigen haben weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und der Support/Ablauf per Mail war astrein. Ebenso der Versand und die Verpackung. Allerdings war der iPhone Karton nicht verschweißt, das Handy hatte aber alle Schutzfolien noch drauf und der Zustand ist auch absolut i.O.


    Beim nächsten Mal sicher wieder fonmarkt.de... Mein Freundin brauch Ende des Jahres nen neuen Vertrag :D

    Hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit fonmarkt.de


    Ich habe mir ein iPhone 8GB zusammen mit einem O2 inklusiv Paket bei fonmarkt.de bestellt. Als dann kurz danach die Lieferzeit von 3-6 Tagen auf 1-3 Wochen umgestellt wurde, wurde ich nervös :) und rief an. Schade, die Lieferzeit stimmte. Aber man bot mir gegen geringen Auspreis ein 16GB in weiß an. Prompt gewechselt und mich drauf gefreut. Paar Tage später war das Gerät bei mir und der Vertrag mit SIM auch. Gerät war in einem einwandfreien Zustand. Wobei die OVP nicht mehr original verscheißt war. Aber ich dachte mir, sie haben geprüft ob auch ein iPhone drin war :).


    Naja, leider habe ich ca. 2 Wochen festgestellt, dass das WLAN nach intensiven Gebraucht nicht mehr richtig bis gar nicht funktionierte. Also rangemacht an die Fehlersuche und fonmarkt schonmal angeschrieben, wie die Garantie-Abwicklung wäre. In der zwischenzeit alles ausprobiert von WLAN Einstellungen, iPhone zurücksetzen etc. Verschiedene WLAN Router etc.pp. Immer wieder ging das WLAN nicht, wenn man mal ne Stunde gespielt hat oder intensiv surfte. Also Apple in DE angerufen und Problem geschildert. Klar, Garantie in DE so nicht machbar. Gerät muss nach Polen wie ich erfahren habe. Aber Apple hat ein Ticket aufgemacht und notiert, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt und das Gerät ausgetauscht werden soll.


    Nun fonmarkt die Tage angerufen und gefragt, wie lange es dauern wird (bis zu 6 Wochen war die Auskunft). Da war ich erstmal platt :) So lange wollte ich ungern auf mein neues Spielzeug verzichten. fonmarkt hat mir dann per Mail einen Abholschein gesendet (somit habe ich keine Kosten, sehr nett). Das Gerät wird nun morgen versendet inkl. Fehlerbeschreibung, deutscher Apple Ticketnummer und Rechnungskopie. Ich hoffe mal, dass der Austausch nicht wirklich 6 Wochen dauert und das Ticket von Apple DE in PL auch einfach so angenommen und bearbeitet wird.


    Wobei ich mittlerweile froh bin, die 16GB genommen zu haben. Noch mehr würde mich natürlich freuen, wenn fonmarkt das Ticket an Apple PL weiter gibt und nachfragt bzgl. Austausch und ggf. ein Gerät aus dem Lager an mich versendet. Aber dann müsste fonmarkt auf das Austauschgerät warten :) Keine Ahnung wie das gemacht wird. Ich schätze aber mal, dass ich ein Austauschgerät aus Polen bekomme und mich entsprechend gedulden muss :(


    Insgesamt bin ich bisher zufrieden. Für den Defekt kann fonmarkt nichts. Das es nach Polen muss, liegt an Apple und wusste ich vorher. Einzig die Angabe der Lieferzeiten und mein dahingehender Wechsel auf die große Version sehe ich nicht als optimal. Achso, und die telefonische Erreichbarkeit ist nicht so super bzw. wurde ich am Telefon darauf hingewiesen, dass ich mich per Mail bitte an den Support von fonmarkt wenden soll bzgl. des Austauschs. Schöner wäre gewesen, nach der Mailadrese gefragt zu werden und mir das Formular zu senden. Aber nicht weiter wild. Bzgl. Apple Support von EU Geräten in DE hat man mich darauf hingewiesen, meine Frage über das Feedback Formular von Apple einzusenden. Ggf. kann das in Zukunft was ändern. Dieser Tipp kam allerdings vom Apple-Support selber :)


    Puh, das war nun mal viel Text :)

    Zitat

    Original geschrieben von fonmarkt.de
    solange du den Portierungsantrag von o2 soweit ausgefüllt hast, ist das schon okay!
    Ich hoffe den hast du uns aber mitgeschickt ;)


    Gruß


    Der ist dabei... Gut zu wissen, dass es sich dadurch nicht verzögert :)
    Freue mich schon auf mein neues Spielzeug und bin gespannt wann es kommt :D


    Gruß
    Lasse

    Weiß gar nicht mehr, wie ich auf fonmarkt gekommen bin. Aber nach der Recherche und den vielen guten Bewertungen hier hab ich gestern auch ein iPhone 8gb mit O2 Vertrag bestellt. Heute morgen ist der Antrag raus. Mal schauen, wie schnell die Post mit beidem ist :) Ich freue mich schon wenn alles gut geht...


    Allerdings hab ich vergessen, meine alte Kündigung für den Portierungsauftrag mitzusenden. Verzögert das die Bearbeitung? Kann ich das nachträglich mit O2 direkt durchführen?


    Beste Grüße!
    Lasse

    Guten Morgen!


    Kann ich nicht bestätigen. Meine Tasten tippen sich alle gleich angenehm.
    Hast Du evtl. auch das Problem, dass die hintere schwarze Abdeckung wackelt?
    Mein Akkudeckel lässt sich auch leicht zusammendrücken an den Rändern...
    Ich fahr bei Zeiten wohl mal in ein NSC und frag mich mal schlau...


    Mephisto74
    Lackprobleme hab ich noch nicht. Und ich trag das Handy immer in der Notebooktasche oder lasse es von meiner Freundin in der Handtasche tragen. Alles "ungeschützt"... Allerdings hab ich nicht die Mocca Version... Meine ist standard schwarz/silber


    Gruß
    Lasse

    Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit dem Gerät als solches. Ich nutze es zwar momentan ohne Datentarif, da ich überall wo ich bin WLAN habe, bin aber wirklich begeistert von den Funktionen und den Möglichkeiten. Und wie gesagt, es ist mein erstes Smartphone bei dem ich wirklich mehr Funktionen nutze als bei einem normalen Mobiltelefon. Mit dem Gerät ist es wirklich interessant verschiedene Software auszuprobieren. Ein guter Kompromiss in Bezug auf Größe und Nutzbarkeit... Schade nur, dass ich damit wohl bald mal ein Service Center aufsuchen muss und mal schaue, ob die das wieder gerade biegen können... Immerhin muss das Gerät noch zwei Jahre halten :/


    Gruß
    Lasse

    Das hört sich ja nicht sonderlich gut an... :( Kann man das in einem NSC reparieren lassen? Oder ist es normal und man muss mit leben? Bisher gefällt mir das Gerät echt gut. Ich werde es deswegen auch nicht mehr hergeben, aber schade ists schon... Bin so begeistert von dem Gerät, dass ich es wirklich gut behandel (im Gegensatz zu älteren Handys...) und daher find ich es ein wenig ärgerlich.
    Hat vielleicht schon jemand den Versuch einer Reperatur gestartet?


    merci beaucoup
    Lasse

    Ich habe die SuFu schon benutzt. Nur leider wohl nicht das passende dazu gefunden. Gibt ja etliche e61i Threads. Könntest Du mir den Link evtl. posten?


    Vielen Dank!
    Lasse

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen ein E61i und bin begeistert. Das erste Handy, was eine Displayschutzfolie geschenkt bekommt und in einer Tasche schlafen kann :)


    Allerdings ist mir etwas aufgefallen, bei dem ich nicht sicher bin, ob das normal ist oder ob es wirklich eine Art Defekt ist. Und zwar wackelt der obere schwarze Kunststoffteil wenn man ein wenig daran "zieht" oder wackelt. Aller andere ist sußer verarbeitet, darum wundert es mich, dass es an der Stelle wo die Kamera sitzt nicht so ist.


    Kann mir wer helfen und mich entweder beruhigen oder mich damit zur Reperatur schicken? *gg*


    Vielen Dank und Gruß
    Lasse