Beiträge von aqua57

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    Original geschrieben von alles-versucher
    hallo,


    kann es sein das die eine nebenstelle auf fax oder einen anderen dienst eingestellt ist.


    gruß


    Vorher war dort ein altes Telefon mit Wahlscheibe angeschlossen. In der Telefonanlage war für den Anschluss das Impulswahlverfahren angestellt. Das habe ich aber auf Tonwahl umgestellt und sosnt habe ich keine weiteren Unterschiede zu den anderen Anschlüssen gefunden. :(

    Neues Problem! Ich habe jetzt insgesamt 4 von den Telefonen, jedes mit eigener Basis. An einem der Anschlüsse (alle an der Telefonanlage angeschlossen) funktioniert die Weiterleitung wieder nicht. :( Dabei habe ich die Basis genauso eingestellt wie bei den anderen 3 Apparaten. Teste ich die Weiterleitung mit genau dem Telefon an einem anderen Anschluss funktioniert es auch. Also muss an dem Anschluss ja was falsch eingestellt sein.


    Ich konnte aber bei der Telefonanlage keine Unterschiede in der Konfiguration feststellen.


    Wenn jemand anruft und man R drückt, sollte ja die interne Wartemelodie ertönen. Das geschieht auch, aber nur für etwa 1/4 Sekunde, dann besteht die Verbindung mit dem externen Gesprächspartner wieder. Was kann das denn nun sein?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Flash Zeit des Mobilteils, an dem das Besetztzeichen kommt, ist falsch eingestellt.
    Sehe mal in der BDA deiner Telefonanlage nach, welche Flash Zeit(en) sie kann. Meist 25ms denke ich. Hatte das Problem kürzlich auch bei meiner Siemens Sinus ISDN.


    Es ist also keine Einstellungssache der Basis, sondern des jeweiligen Mobilteils.


    Aber ich habe ja die Mobilteile umgemeldet! Wenn ich das Mobilteil, wo nach Drücken der R-Taste das Besetztzeichen kam, an einer anderen Basis anmelde, funktioniert es ja. Und wenn ich das, wo das Drücken der R-Taste ging an der anderen Basis anmelde, funktioniert es auch nicht.


    Vielleicht bezieht sich diese Flashzeiteinstellung doch auf die Basis?

    Das hier habe ich gerade gefunden, kann das denn sein?


    Zitat

    Um ein Gespräch an meiner TK-Anlage weiterzuleiten, soll ich die R-Taste am Telefon drücken und dann die Rufnummer der Nebenstelle. Dabei fliegt der Anrufer schon raus, wenn ich die R-Taste drücke. Woran kann das liegen?


    Um dies zu vermeiden müssen Sie die Flash-Dauer an Ihrem Telefon ändern. Offensichtlich ist die Dauer an Ihrem Telefon zu lang und Ihre TK-Anlage meint, Sie hätten den Hörer aufgelegt. Bei manchen TK-Anlagen bieten die Möglichkeit, die Flash-Dauer einzustellen. Wenn Sie diesen Weg gehen, müssen Sie die Flash-Dauer allerdings heraufsetzen, nicht reduzieren.

    Hallo,


    ich habe hier zwei T-Sinus 45k, die an einer Telefonanlage betrieben werden. Eines hat von der Telefonanlage aus intern die Nummer 31, eines die 34.


    Wenn man ein externes Gespräch von einem Telefon auf das andere weiterleiten will, soll man erst R und dann die Nummer des jeweils anderen Telefons wählen. Von der 34 auf die 31 hat das auch funktioniert. Sobald man die R-Taste betätigt, hört der externe Gesprächspartner die Wartemelodie, anschließend kann man weiterleiten.


    Aber umgekehrt von der 31 auf die 34 ging das nicht. Schon beim Betätigen der R-Taste kommt eine Art Besetztzeichen, statt Wartemelodie. Das Weiterleiten funktioniert nicht.


    Habe schon die 31 an einen anderen Anschluss (33) gehängt, die Weiterleitung von 34 an 33 ging wieder, die von 33 an 34 nicht. Also liegt es wohl nicht am Anschluss. Dann habe ich mal das Handteil von der 34 an der 33 angemeldet und das von der 33 an der 34. Das Problem blieb genau das gleiche. Also kann es ja auch nicht am Handteil liegen, da das Weiterleiten mit genau dem anderen Handteil jetzt funktionierte und mit dem, wo es vorher ging, nicht.


    Kurz, es muss doch an der Basis was anders eingestellt sein? Nur was? Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend und jemand kann mir helfen!

    Zitat

    Original geschrieben von relio
    Hallo,
    bei dieser Konstellation bist du Bestandskunde und bekommst den Router für 59.-€ dazu. Auszahlung für den Basic sollte dann auch die 60€ sein.
    gruß
    relio


    Nochmal : Ein downgrade innerhalb der Laufzeit ist nicht möglich. Allerdings können die Leute von der T-Com Hotline kulant sein! Wir können es auf jeden Fall nicht machen.


    Also die 59€ Zuzahlung für den Router bei Bestandskunden sind jetzt fix? Ist es denn auf jeden Fall möglich, wenn ich jetzt noch schnell von C&S basic zu C&S comfort wechsele in einem Monat in den neuen C&S comfort zu switchen? Das sollte gehen oder? Nur, ob du mir dafür dann 60€ geben kannst, weißt du noch nicht sicher?