Hallo,
ich habe hier zwei T-Sinus 45k, die an einer Telefonanlage betrieben werden. Eines hat von der Telefonanlage aus intern die Nummer 31, eines die 34.
Wenn man ein externes Gespräch von einem Telefon auf das andere weiterleiten will, soll man erst R und dann die Nummer des jeweils anderen Telefons wählen. Von der 34 auf die 31 hat das auch funktioniert. Sobald man die R-Taste betätigt, hört der externe Gesprächspartner die Wartemelodie, anschließend kann man weiterleiten.
Aber umgekehrt von der 31 auf die 34 ging das nicht. Schon beim Betätigen der R-Taste kommt eine Art Besetztzeichen, statt Wartemelodie. Das Weiterleiten funktioniert nicht.
Habe schon die 31 an einen anderen Anschluss (33) gehängt, die Weiterleitung von 34 an 33 ging wieder, die von 33 an 34 nicht. Also liegt es wohl nicht am Anschluss. Dann habe ich mal das Handteil von der 34 an der 33 angemeldet und das von der 33 an der 34. Das Problem blieb genau das gleiche. Also kann es ja auch nicht am Handteil liegen, da das Weiterleiten mit genau dem anderen Handteil jetzt funktionierte und mit dem, wo es vorher ging, nicht.
Kurz, es muss doch an der Basis was anders eingestellt sein? Nur was? Ich hoffe es ist nicht zu verwirrend und jemand kann mir helfen!