Beiträge von Admen

    Kannst du mir bitte die Faxnummer geben?


    Meinst du es gibt Probleme wenn ich direkt alle 4 Karten per FAX kündige, oder sollte ich das lieber im Abstand von ner Woche oder so machen?


    Rechtlich darf ich das ja, ist ja meine Sache. Aber nicht dass die das künstlich verzögern weil die sich denken "Ah der Herr möchte alle 4 Karten kündigen, ne so gehts nicht". Wer weiß wie so Kundenbearbeiter ticken :-)


    EDIT: Habe die Fax Nummer gefunden und schicke die Kündigung jetzt per Online-Fax an Vodafone.


    Danke für den Tipp!

    2 x 15€ verlieren wäre echt sehr schmerzhaft, immerhin wären das von 100€ ganze 30€...


    Bei deiner 2. Variante befürchte ich dass die dann wollen dass ich die alten SIM Karten zurück schicke. Und die hab ich ja nicht.


    Das kann doch echt nicht sein dass ich jetzt womöglich 100€ durch den Fehler der Post verliere...da muss es doch noch ne andere Möglichkeit geben.

    Danke für die Antwort!


    Beim Prepaid-wiki steht aber was anderes dazu, daran habe ich mich ja auch bei dem ganzen Prozedere gehalten! Dort steht:


    "Es ist möglich, eine Callya-Karte zu kündigen und sich das Guthaben auszahlen zu lassen. Es reicht, einen formlosen Brief, mit Angabe der Bankverbindung sowie die SIM-Karte(n) zu versenden."


    und


    "Wichtig: Die Karten müssen eingeschickt werden, sonst erfolgt keine Gutschrift."


    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone



    Was stimmt denn nun?

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe 4 Callya Karten mit je ca. 50€ Guthaben und wollte mir die auszahlen lassen. Habe zuerst 2 Simkarten mit Kündigungsschreiben und mit bitte um Auszahlung im August per Einschreiben an Vodafone geschickt. Leider hat die Post den Brief verschlampt, denn in der Sendungsverfolgung steht dass der Brief immer noch in der Zustellung ist. Von Vodafone habe ich deshalb natürlich auch nie was gehört bzw. Geld auf dem Konto gesehen.


    Als ich dann vor über nem Monat bei der Service Hotline der Post angerufen habe, sagte man mir ich kriege Post und man werde sich darum kümmern, bis heute aber keine Antwort.


    Die 2 Simkarten sind also verloren. Immerhin besitze ich noch von beiden die Kartenträger, also diese Karten wo man die SIM rausbricht und wo Handynummer, PIN und PUK/Super-PIN usw. drauf stehen.


    Die anderen 2 SIMs die ich noch hier hab hab ich mich erst gar nicht getraut an Vodafone zuschicken, aus Angst dass diese auch auf dem Postweg verloren gehen.


    Nebenbei habe ich noch einen Vodafone Vertrag am laufen. Ich dachte also ich könnte ja mit den Daten der verlorenen SIM Karten mir an der Hotline das Guthaben der Callya Karten auf den Vertrag buchen lassen. Nun lese ich hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…/Guthaben_%C3%BCbertragen folgendes: "Es ist nicht möglich Guthaben von einer CallYa auf einem Vertrag zu übertragen."


    Meine Frage wäre jetzt wie ich an das Guthaben der 2 Callya Karten die verloren gegangen sind komme?
    (Immerhin hab ich noch die anderen beiden Karten hier, aber die muss ich auch irgendwie auszahlen.)


    Hat jemand Tipps was ich machen könnte?


    Grüße und Danke schonmal im Voraus!

    Hallo, ich hab den Smart Tarif gebucht und bin momentan bis zum 24.10 gedrosselt.


    Da ich wegen Umzug momentan kein DSL/Kabel habe, bin ich auf das Internet über den persönlichen Hotspot angewiesen.


    Wenn ich jetzt die LIDL MOBILE Monats-Flatrate für 14,99€ pro Monat buche, gilt dann der Smart Tarif parallel?


    Und dann gibts da ja auch noch die LIDL MOBILE Handy-Internet-Flatrate für 6,99€ im Monat. Dort bekomme ich ja 500mb, hätte ich dann für einen Monat 800mb (300+500mb)? Und würde das auch parellel zum Smart-Tarif gelten?


    Ich frage weil dort ja steht "Bitte beachten Sie, dass sich die Datentarife gegenseitig ausschließen.", aber ich weis jetzt nicht ob der Smart-Tarif auch dazu zählt!?


    Hoffe mir kann jemand helfen, weil mit GPRS Geschwindigkeit am Laptop surfen ist echt nicht das wahre, und jetzt extra für 2 Wochen (bis das Kabel Internet funktioniert) einen Surfstick für 25€ kaufen hat keinen Sinn.


    Grüße

    Hab mal die Rufnummermitnahme nochmal neu ausgefüllt, am Ende kommt dann folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    Der Rufnummernmitnahme-Prozess konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie die FONIC Kundenbetreuung.


    Ich rufe mal bei der Fonic Hotline an! Ich halte euch auf dem laufenden, vielleicht hat jemand das selbe Problem.


    EDIT: Rufnummermitnahme findet zum 07.09 statt, anscheinend ist wohl die SMS die man sonst mit dem Termin bekommt im System untergegangen. Also alles paletti!

    Weis jemand wann man ca. die sms bekommt mit dem Portierungstermin? Habe die Karte am 24. August gekauft und auch da den Portierungsantrag ausgefült. Von Postpaid (T-Mobile, endet am 7. September) zu eben lidl.


    Bis jetzt aber noch keine SMS oder Mail bekommen!


    Edit: Rufnummermitnahme findet zum 07.09 statt, anscheinend ist wohl die SMS die man sonst mit dem Termin bekommt im System untergegangen. Also alles paletti!

    Also ich habe heute die Classic gekauft, bei lidl.de freigeschaltet, dann bei Fonic die Rufnummermitnahme beantragt und den Smart Tarif gebucht. Die automatische Aufladung hab ich schon bei lidl deaktiviert und das wurde auch so bei lidl übernommen ohne das ich was machen musste. Guthaben: 10,05€


    Dieser Entgeldnachweis ist bei mir keine pdf Datei obwohl das Symbol bei Fonic dies so anzeigt. Musste die Sache in ".pdf" umändern. Ergebniss: Sieht wie bei penga aus!