Beiträge von Glg

Hallo,

ich versuche beim N79 eine Anrufsperre "Bei Roaming ankommende Anrufe" zu setzen. Dabei werde ich nach einem 4stelligen "Passwort für Sperre" gefragt. Aber wie lautet diese?
    Die PIN, PIN2 und "0000" hab ich schon probiert, ohne Erfolg. Auch beim Netzbetreiber (Fonic) wußte man nicht weiter.
    Kennt jemand die passende Nummer zum Setzen der Sperre??

Gruss
    Glg

(Hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt, war mir nicht sicher ob das Passwort vom Handy oder Netzbetreiber abhängig ist. Bitte ggf. weiterreichen.)

Wer mit dem Map Loader via PC die Europakarte aufs Handy bringen will, sollte genügend Plattenspeicher freihaben :mad: Sonst sitzt man ewig vorm Rechner bis der Download durch ist und kurz bevor er mit dem Übertragen aufs Handy fertig ist, sagt das Programm unverhofft tschüß. 4GB frei solltens es wohl sein.

Oder hat jemand eine Idee, wie man Map Loader auf eine andere Platte umleiten kann?

nach langem stöbern in diversen Foren und anderen Seiten:

PC Suite kann MFC80U.DLL u.a. nicht finden. Einmal von MS Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) herunterladen und installieren. Danach funktioniert es bei mir wieder. Keine Ahnung, warum diese fehlten (Updates?)

Nachtrag: Hmm, Programm lassen sich auf dem PC starten, Sync bleibt aber dann doch hängen (warten auf N79...)

Weil mich die Update-Hinweise nervten, hab ich heute eine neue Version von Nokia PC Suite heruntergeladen und installiert. Seit dem funktionieren einige Funktionen nicht mehr, z.B. Synchronisieren oder ImageStore oder ApplicationInstaller.

Nach dem Anklicken der Icons im Nokia PC Suite Fenster erscheint die Meldung "Vorgang 'C:/Programme/Nokia PC SUite 7/PcSync2.exe' konnte nicht gestartet werden." Mist.

Zugriff aufs Handy über Dateiexplorer funktioniert, Handy ist sichtbar (N79, über USB-Kabel), Verbindung kann hergestellt werden. Hatte zuvor Version 7.1.18.0, nun 7.1.80.9, unter Windows XP SP3. Komplett deinstallieren und neu installieren hilft auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Müssen bestimmte Windows Dienste gestartet sein?

Danke im voraus!

Nokia N79 Display

Mist, schon das zweite mal das Display defekt (Riß, schwarze Streifen) :mad:

Ist euer Display auch so empfindlich? Beim alten 6233 hatte ich über Jahre keine Probleme. Oder sind die Teile wegen der dünnen Bauweise so extrem empfindlich geworden?!?

Gruss Heiko
    -der sich auf die Suche nach einem Ersatzteil und einer Reparaturanleitung macht-

PS: Welche Torx-Größe haben die N79 Schrauben? Wo sitzen die Plastiknasen am Gehäuse, die man aufdrücken muss?

Schade eigentlich. Eine Chance vertan.
    Dann muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten, bis die Technik das (zu bezahlbaren Preisen) bietet.

Hallo,

ist es normal, dass beim N79 der Zoom beim Video richtig miese Bilder liefert?

Beim 0% Zoom sind die Bilder ja ganz gut, aber sobald man mehr als 25% Zoom nimmt, ist bald gar nichts mehr zu erkennen. Hab ich was falsch eingestellt oder hat die Software nen Bug?

Bei einem 5M Pixel Chip erwarte ich für ein 640x480 Bildchen (mehr hat ein Video ja nicht) eine deutlich bessere Qualität.

0% Zoom

100% Zoom

Gruss
    Glg11

PS: Ach ja, Softwareversion ist 11.049 25-11-2008 / 11.049.241.3 12-12-08