Beiträge von Funkfeuer

Nachdem ich nicht so weit von der österreichischen Grenze weg wohne, würde ich die 3 AT-Prepaidkarte favorisieren.
    1GB Datenvolumen ist schon eine gute Adresse. Das Wind-Netz ist in den Urlaubsregionen normal auch verfügbar.

Allerdings ist mir noch nicht klar, wieviel ich beim Kauf dieser Prepaidkarte dann zahlen muss.
    Bei den genannten 7,50 Euro handelt es sich ja nur um das 3Europa-Zusatzpaket. Fallen da auch noch Kosten für ein "Grundpaket" an bzw. Gebüren für die Freischaltung der Karte?

Hallo,

ich mache mehrmals im Jahr in Italien Urlaub und habe immer das Problem, dass ich dann kein Internet habe.
    Natürlich könnte ich mit meiner Prepaid-Karte von Congstar online gehen, aber dann bin ich bald Pleite...

Daher würde ich mir gerne eine Prepaid-Karte eines italienischen Providers zulegen, da ich dann natürlich zu anderen Konditionen surfen kann. An meinem Urlaubsort kenne ich aber kein Geschäft, das Prepaid-Karten verkauft und die Beratung ist sicherlich auch schwierig, da ich kein Italiensich kann und mein Englisch auch nicht so verhandlungssicher ist :-(

Gibt es einen italiensichen Anbieter, der mir eine Prepaid-Karte zuschickt, oder bekomme ich die nur mit Vorlage meines Personalausweises? Am liebsten wäre mir eine Prepaid-Karte mit Datenflat, ähnlich, wie es in Deutschland ist, z. B. 300MB für 10 Euro im Monat, etc..
    Gibt es einen Deutschen Online-Shop, der darauf speialisiert ist und mich beraten kann und bei dem ich dann so eine Prepaid-Karte kaufen kann?

Ich bin ja sicherlich nicht der erste, der eine ausländische Prepaid-Karte kaufen möchte..

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

cu
    Chris

hm.. das weiß ich leider nicht.
    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es da nocheinmal eine Unterscheidung gibt. Dachte, wenn ich für's Telefonieren im Ausland freigeschaltet bin, funktioniert das WAP auch.. (war wohl naiv..)?

Ich habe eine Medion/E-Plus-Prepaidkarte.
    Gibt's eine Möglichkeit das schnell (also ohne langes Warten auf Email-Antwort von Medion-Support..) herauszufinden?

Zitat

Wenn du eine Deutsche SIM Karte nutzt, nutzt du doch auch das Deutsche Datenkonto.

Da hast' eigentlich auch wieder recht...
    Aber wie kommt es, dass ich in Deutschland meine Emails auf dem Handy abrufen kann und im Ausland bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Providereinstellungen ungültig sind.
    Gleiches Problem, wenn ich mit dem Handy ins Internet gehen möchte..?

Mein Problem ist, dass ich leider nicht die Konfurationsdaten von TIM habe.

So fehlt mir z. B. die URL, Benutzername, Passwort, Portnummer,...

Ich weiß leider nicht, wo ich diese Infos (auf Deutsch oder Englisch) herbekomme.
    Auf italienisch habe ich schon was gefunden - aber das verstehe ich zum Großteil nicht..

Hallo zusammen!

Ich werde demnächst in Italien Urlaub machen.
    Nachdem ich mein SonyEricsson D750i als Internet-Modem für mein Notebook verwenden möchte, muß ich ein Datenkonto und ein Internet-Profil einrichten.

Dafür brauche ich die WAP-Daten eines italienischen Providers.

Ich finde aber nur Seiten auf italienisch - und so weit reichten mein Kenntnisse leider nicht aus..

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich würde den Provider TIM bevorzugen..

cu
    Chris