Beiträge von geWAPpnet

Re: alles sehr verwirrend...

Zitat

Original geschrieben von nHase
    mit der hoffnung das mir jemand bei o2 helfen oder mich aufklären kann habe ich da mal angerufen und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass selbst wenn ich nur mit den einwahldaten der flat auf http://www. seiten surfe ich extra anfallende gebühren zahlen muss. es gibt keinen unterschied mehr zwischen den einwahldaten der o2 flat und den normalen gprs gebühren.

Vielleicht sollten wir als weiteren wichtigen Punkt in die FAQ aufnehmen: Niemals, wirklich niemals bei der o2-Hotline eine Frage zur Flatrate stellen! Man bekommt mit Sicherheit völlig unsinnigen Schwachsinn erzählt. Das ist einfach so.

Re: Stadtplan für P910i

Zitat

Original geschrieben von AOlbertz
    ich habe im Forum gelesen, welche Stadtpläne nichts taugen und welche Firmen keinen Service bieten. Bei mir bleibt aber die Frage, gibt es einen vernünftigen Stadtplan von Hamburg? (GPS habe ich nicht, muss also nicht sein.)

Stadtplandienst ist inzwischen sehr ausgereift. Ich habe die Pläne von Frankfurt, Mainz und Berlin und bin abgesehen vom Preis sehr zufrieden damit. Qualitativ gibt es nichts besseres.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Mal ne Frage zum Flight Mode: Wenn ich das Handy mal für eine halbe Stunde ausmachen muss, soll ich lieber das Handy aus- und wieder anmachen, oder den FM nutzen? Was verbraucht weniger Akku?

Für eine halbe Stunde? Immer der Flight Mode! Evtl. verbraucht das Ausschalten minimal weniger Akku, aber dafür das ewige Booten und aufwendige Neustarten aller benötigen Programme - nee, da muss man schon sehr masochistisch veranlagt sein. Oder schaltest Du Deinen PC jedesmal komplett aus, wenn Du für eine halbe Stunde nicht an im Sitz?

Zitat

Original geschrieben von slingshot
    Dumme Frage: Kann man den Schach und Solitär irgendwie deaktivieren, so dass sie keinen Strom im Hintergrund verbrauchen, oder hilft da nur eine Deinstallation?

Was meinst Du mit "deaktivieren"? Wenn die Programme gar nicht gestartet wurden, verbrauchen sie auch keinen Strom. Wenn man sie aber gestartet hat, kann man sie bewusst nur mit einem Taskmanager beenden - siehe Diskussion oben. Und eine Deinstallation ist in dem Zusammenhang ohnehin Unsinn, denn die genanten Programme sind ja Teile der Firmware und somit in der Hardware. Die kannst Du nur mit einem Hammer deinstallieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von gabriel
    kannst mir Deine e-mail-adresse per pn schicken, dann bekommst du morgen früh ein Foto.

Warum nicht einen Screenshot machen und hier reinstellen? Wenn E-Plus in seine gebrandeten Geräte einen eigenen Taskmanager packt, wäre das eine kleine Sensation, die sicher alle interessiert. Zumal sicher spannend ist, wie dieser aussieht - wie TaskMan, wie in Tracker, wie SMan?

Das sind übrigens die Einträge der Systemsteuerung in einem normalen P910i:

Zitat

......................dann frag ich mich wie der auf mein 910 kommt. :apaul:
    gekauft bei e+

Ja, das wäre wirklich mal interessant. In einem normalen P910i findet sich sowas nicht in der Systemsteuerung.

Zitat

habe das Handy nicht vor mir liegen,aber unter Einstellungen ist ein Punkt der heisst Taskmanager und da hast du die Möglichkeit den Punkt -alles schliessen-
    zu wählen.

Wir reden doch hier von einem P910i? Da gibt es keinen eingebauten Taskmanager. Man braucht dafür entweder das kostenlose Multifunktionstool SMan (http://renegade.w3xs.com/) oder kommerzielle Taskmanager wie Taskman. Wie ich im anderen Thread schon ausführte, widerspricht ein Taskmanager der Symbian-Philosophie, weshalb man sowas nicht im System selbst finden wird.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Solitaire ist der Akkukiller überhaupt. Im Verbund mit anderen Programmen die im Hintergrund laufen, zieht es einem über Nacht unter Umständen schon einmal 50% vom Akku leer.

Problematisch sind alle Midlets und sonstige Spiele, die man auch sinnvoller Weise direkt bei Nichnutzung beenden sollte, was aber in der Regel problemlos auch ohne Taskmanager geht.

Grundsätzlich scheint mir der Rat, alles immer sofort zu beenden, fragwürdig. Denn der Witz eines solchen Gerätes ist ja gerade, dass die häufig benutzten Tools sofort verfügbar sind. Das ist auch der Grund für die fehlende Möglichkeit zum Beenden in vielen Programmen. Das wird von den Symbian-Programmierrichtlinien so vorgesehen, denn das Betriebssystem soll die Anwendungen automatisch beenden, wenn Speicher benötigt wird - und nur dann! Ansonsten steht die Benutzerfreundlichkeit im Vordegrund: Applikation auswählen und sofort ohne Wartezeit nutzen. Das ist nach meiner Erfahrung auch kein Problem, denn die wirklich häufig benutzen Anwendungen (QuickOffice, Kalender, SMS, Adressbuch, Jotter, Mobipocket Reader, WAP-Browser) ziehen im Hintergrund fast keinen Strom.

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Ich will doch aber nicht 8h über Nacht das Teil anlassen, nur um mich wecken zu lassen.

Warum nicht? Der Stromverbrauch hält sich im Flight Mode sehr in Grenzen, zumal Du ja nachts auch nicht die Hintegrundbeleuchtung nutzen wirst, die am meisten Strom zieht. Also ich schalte das P910i über Monate hinweg nicht aus, denn der Flight Mode ist immer die bessere Wahl.

Re: sTARTSEITE BEI oPERA ÄNDERN

Zitat

Original geschrieben von Notar999
    wie kann man die Startseite bei Opera für SE p800 ändern?

Ist so schwer nicht zu finden: Bearbeiten -> Einstellungen -> Startseite
    Wobei hier "Startseite" meint, welche Seite beim Anklicken von Web -> Startseite erscheint. Diese komische Opera-Seite bei Programmstart kommt immer, das ist fest verankert.