Beiträge von geWAPpnet

Zitat

Original geschrieben von Molotoff
    Die Meldung:
    "Es wird davon ausgegangen, dass dieses WAP-Konto für MMS ode Chat verwendet werden soll.

Andernfalls sollten Sie stattdessen Ihrem Internetkonto diese Proxy-Einstellungen hinzufügen"
    bestätigt und gespeichert.

Die Meldung kommt nur dann, wenn Du das neue WAP-Konto als bevorzugt ausgewählt hast. Deshalb sagte ich ja, dass Du es in den Optionen des internen Browsers auswählen solltest. Als bevorzugtes sollte weiterhin das normale mit Port 9201 stehen. Ansonsten weiß ich auch nicht, warum die Bestätigungsseite nicht angezeigt wird. Vielleicht tatsächlich irgendein Fehler bei o2?

Re: Gleiches Problem wie tko

Zitat

Original geschrieben von Molotoff
    Ändere ich nun im WAP-GPRS-Internetkonto den Port auf 8080, so kann ich im Internen o2-Browser nichts mehr aufmachen - "Die Seite enthält Fehler und kann nicht angezeigt werden"

Versuch mal nicht das Internetkonto (lass das ohne Proxy), sondern das WAP-Konto zu ändern (das natürlich mit Proxy auf 8080). Richte dazu am besten ein neues ein (kann man später vielleicht nochmal brauchen), z. B. "o2 8080". In den Optionen des internen Browsers wählst Du dieses dann aus. Bei mir kann ich so den internen Browser in der Flatrate auf Port 8080 benutzen.

Re: Gleiches Problem wie tko

Zitat

Somit befinde ich mich in einer Art Teufelskreis, Opera scheint zu gehen, aber ohne diese blöde Bestätigung komme ich ja nicht weiter...

Fangen wir doch erstmal mit der Frage an, welche Version von Opera Du benutzt. Die Standardversion für das P910i ist nämlich 6.32, aber der Patch funktioniert nur mit 6.31.

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Hoffe, die WML-Versionen sind so ok. Meine WML-Kenntnisse sind schon etwas älter... Falls noch Fehler drin sein sollten, kann ich sie leider erst in 1 1/2 Wochen ausbügeln, wenn ich wieder DSL habe.

Die WML-Seiten werden als HTML vom Browser erkannt. Vermutlich stimmt der MIME-Type beim Server nicht. Schick mir einfach eine PN, wenn Du das geändert hast.

Re: Re: Re: Re: o2 WAP Flat FAQ

Zitat

Original geschrieben von GrommitTom
    Auf Wunsch kann ich das auch noch WAP-gerecht aufbereiten und einen Link auf gewappnet setzen.

Klasse, ich werde Deinen Link erstmal für die PDA-Links nehmen und wenn Du noch eine Variante mit WML-Ausgabe machst auch diese bei den normalen Links.

Re: JIMM über die Flat?

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Ich hab nochmal ne Frage zur Flat. Habe was von dem ICQ-Java-Programm JIMM gelesen ... leider gehen die Meinungen weit auseinander, ob es durch die Flat abgedeckt ist oder nicht. Ich kann nix zu den Einstellungen finden ... könnt ihr mir weiterhelfen?

Du bist sicher, dass Du die Ausführungen zu Java von lanturlu auf der zweiten Seite dieses Threads gelesen hast? Eigentlich ist damit alles gesagt. Ob Midlets über die Flatrate funktionieren, hängt hauptsächlich vom Handy-Modell ab.

Die Sortierung, die man nicht ändern kann, ist wie folgt: Zuerst kommen alle eingebauten Einträge (in der Firmware), dann alle installierten Programme in alphabetischer Reihenfolge. Wenn Du Dir Ordner mit Programmen einrichtest, die alle nicht in der Firmware sind, dann sind diese immer alphabetisch sortiert.

Zitat

Original geschrieben von Ewing
    Wenn es Produkte mit 128 MB gibt, warum dann mit P900 nicht kompatibel.

Ich kann auf der Homepage nur etwas von 256 MB lesen. Dafür braucht man ein Memory Stick Duo Pro und somit läuft das nur mit P910i. Ist doch eigentlich logisch, oder? Warum sollten die denn ihre Produkte mit 256MB-MS-Duo-Pros verkaufen, wenn sie auch auf 128 MB passen? Das wäre doch finanziell schwachsinnig.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Komisch, ich hab ein O2 Gerät und die R3A04 drauf, aber der Aktualisierungsservice sagt mir seit ner weile das die R3A02 die neueste sei? Vor 2-3 Wochen stand da noch die R2A04 drin?
    Ist die mit 02 nicht die ältere?

Also ich habe am letzten Mittwoch das Onlineupdate gemacht und R3A04 bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Ok, das kann dann gut sein, da die Operator Liste die ich vorliegen habe noch vom März datiert ist, die werden leider nicht wirklich oft aktualisiert.

Trotzdem danke für Deine Liste. Ich (und sicher andere) wäre Dir dankbar, wenn Du künftig über Änderungen bei den Branding-Versionen berichten könntest. In den einschlägigen Foren liest man immer nur Neuigkeiten über neue Firmware zu freien Geräten. Dass für o2-Geräte erst kürzlich "endlich" ein Update verfügbar war, bekam man jedoch nur durch aufwendiges Ausprobieren heraus.