Beiträge von rizifr

    Hallo,


    Deine Fragen so wie Du sie stellst wurden hier im Tread durchaus schon diskutiert, aber hier noch mal in Kurzform die Antworten dazu:


    1.) Die Rechnung bekommst Du ausschließlich per eMail - daher musst Du eine Adresse angeben. Dies sollte dann auch Deine "Echte" Stammadresse sein, von der Du regelmäßig Mails abholst, damit Dir keine Rechnung durch die Lappen geht!


    2.) Der Kreditrahmen erhöht sich von alleine wenn Du die Karte nutzt und auch fällige Beträge ausgleichst. Bei mir hat eine geringe Erhöhung auf Nachfrage per eMail noch vor der ersten offiziellen Rechnung geklappt. Es ist hier im Forum aber immer wieder daon zu hören, dass ein Anruf bei der Hotline und die Zusendung eines Gehaltsnachweises den Prozess beschleunigen können :-)


    3.) Mit der Versicherung habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Die Versicherungsbedingungen findest Du auf der Webseite von Advanzia, den Link dazu findest Du im vorherigen Beitrag von "flex".


    4.) Es gibt z.B. Rabatte beim Buchen von Mietwagen bei Sixt / Du nimmst jeden Monat automatisch an einem Gewinnspiel teil, bei dem Du die Umsätze des letzten Monats gutgeschrieben bekommst - @all: hat von Euch schon mal jemand "gewonnen" ??


    Ich hoffe Dir mit den Antworten etwas weitergeholfen zu haben.


    Ich selbst bin - abgesehen von Problemen mit der Bezahlung in Frankreich - sehr zufrieden mit der Karte und nutze sie regelmäßig!


    Viele Grüße
    rizifr


    musst Du ja selber wisse, pla :-)


    Ich tu es nicht, da ich - ausser mit dem bescheuerten Onlineshop - und z.T. in Frankreich nur positive Erfahrungen gemacht habe. Und zudem frisst sie ja kein Brot ;-)



    Ich denke auch, das hier die Interviewten nicht ganz bei der Wahrheit geblieben sind. Ich hatte auch schon mal solche Kreditkarten ohne Ankündigung - einmal vom ADAC und davor noch von einer anderen Bank...Name weiß ich nicht mehr. Karten zerschnipselt und ab in die Tonne!!! Der letzte Satz von plusminus im Onlinebeitrag bringt den Umgang mit unserer "Lieblings-KK" auf den Punkt :


    Wer seine Finanzen fest im Griff hat und immer zum Monatsende seine Karteneinsätze abzahlt, für den kann es sich rechnen. Für alle anderen aber heißt es besser: Finger weg bei solchen Angeboten.


    Zur Info - wegen Advanzia-Ablehner: Wollte heute im Onlineshop der Firma http://www.hoh.de EDV-Hardware auf Karte kaufen. Die Authorisierung ist auch erfolgt, beim Abschluß der Zahlung kam dann aber der Hinweis, dass man nur Karten die in Deutschland ausgestelt wurden, akzeptiert. Ich habe darufhin den Bestellvorgang abgebrochen und dem Laden eine freundliche Mail zu dem Thema geschrieben. Da es hier m.E. kein großes Risiko für den Händler gibt (schließlich belastet er zuerst die KK und verschickt dann die Ware) habe ich in einem anderen Onlineshop, in dem man die Advanzia-Karte gerne genommen hat, bestellt. Hier war es einfach aus Prinzip, ich hätte auch meine Barclaycard nehmen können, aber da war ich zu stur :D

    Schon erstaunlich, wie schnell sich manche Diskussionen anheizen lassen... War nicht Kern dieses Threads die Karte von Advanzia???
    Aber ich glaub, wir müssen uns damit abfinden, dass man wohl auch in fünfzig Jahren noch jedes Wort, mit dem wir von unseren ausländisch stammenden Mitbürgern reden, auf die Goldwaage legen wird...


    Ich denke nicht, dass es in diesem Thread jemandem auch nur ansatzweise darum ging, negativ über unsere ausländischen Mitbürger zu reden oder sie gar zu diskriminieren.


    So long,
    Grüße
    rizifr

    Zitat

    Original geschrieben von AndyHSK
    Wenn ich nur wüsste, wie die Advanzia das mit dem Kreditlimit regelt????


    Bezahle immer pünktlich, aber es wird nicht erhöht!


    Also wenn man mal im Forum so blättert, gibt es keine eindeutigen Indizien wie das abläuft... Es wird aber spekuliert, dass dies u.A. davon abhängt, was du mit der Karte bezahlst. Ganz schlecht sind z.B. Glücksspiele, Onine-Casinos... Angeblich ist auch ein Faktor, in welcher Gegend Du wohnst. Die Wohngegenden könnten auf einem Bewertungsindex schlecht eingestuft sein. Oder aber Du hast einen schlechten Schufa-Score oder gar einen Negativ-Eintrag. Wenn sich bei Dir seit Monaten nichts getan hat, würde ich einfach der Hotline mal anrufen oder eine eMail schicken. Bei mir hat das funktioniert :-)


    Grüße
    rizifr