Beiträge von Herzfrequenz

    Ich habe ja seit ein paar Wochen VDSL50 (vorher C&S Basic 4.1 mit Internetflat DSL2000).


    Bevor ich den Vertrag online über http://www.telekom.de umgestellt habe, war ich natürlich auch bei Saturn und MediaMarkt und habe dort bei den Herren nachgefragt, ob man nicht über sie wechseln könnte - allerdings mit einem kleinen Einkaufsgutschein als Dankeschön. In beiden Märkten war man zwar sofort bereit den Vertrag zu ändern, aber ein "Dankeschön" bot mir niemand an.


    Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig darüber und wollte fragen woran das lag. Ein sehr guter Freund von mir arbeitet an der Endgeräte-Hotline 1990 und sagte ich solle unbedingt dorthin gehen, weil es da Aktionen gäbe. Aber in den Märkten wollte keiner was davon wissen.

    Lt. meinem Wissensstand kann der Vertrag von jeder Person problemlos übernommen werden. Bei der Telekom z. B. gibt es dafür das Formular "Änderung in der Person" (wenn z. B. ein Nachmieter Nummer und Vertrag übernehmen möchte). Die Sterbeurkunde sollte natürlich trotzdem in Kopie beigelegt werden, damit nicht noch irgendein dusseliger Mitarbeiter fragt, warum der Vor-Besitzer nicht unterschrieben hat.


    Dazu noch ein kurzes Anschreiben und fertig. Und eine Kopie deines Personalausweise könnte ggf. auch verlangt werden - falls du selbst den Anschluss übernimmst.

    Schreibe einen Brief als "EINSCHREIBEN" an den Telekom-Kundenservice in Bonn und schildere die Gesamtsituation. Also besonders den Aspekt, dass man deinen Vertrag nur noch 3 Monate laufen lassen soll.


    Außerdem ist deine Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen. Nach allem was mir bekannt ist, hast du 14 Tage ab Zugang der Widerrufsbelehrung Zeit zu widerrufen. In deinem Fall würde ich das nochmals mit der Erklärung bzgl. 3 Monate Restlaufzeit als Einschreiben nach Bonn machen. Du kannst es ja auch als "Kundenservice der Geschäftsführung" adressieren. Das scheint wohl nochmal eine spezielle Abteilung zu sein, die etwas größere Befugnisse als die normale Kundenhotline 1000 hat.


    Diese speziellen Kundenservice erreicht man nur, wenn man die normale Festnetznummer der Telekom in Bonn anruft und sagt, dass man mit dem Kundenservice der Geschäftsführung verbunden werden möchte. Musste dort auch schon anrufen als ich in der Schweiz lebte, weil die 0800-Nummer aus der Schweiz nicht erreichbar war.


    ABER BITTE NICHT WG. DEM ALTEN VERTRAG ANRUFEN! DAS MACHST DU BITTE SCHRIFTLICH! SONST HAST DU SPÄTER KEINE BEWEISE!


    Deutsche Telekom AG
    Kundenservice der Geschäftsführung
    Friedrich-Ebert-Allee 140
    53113 Bonn


    Statt hier 3 oder 4 Beiträge zu lang nur zu schimpfen, weil du dich selbst nicht ausreichend informiert hast, solltest du lieber mal Fakten schaffen.


    Schreibe dort deine alte Adresse, die neue Adresse, die Gesamtlaufzeit des alten Vertrages, deine Kundennummer und deine Buchungskontonummer mit hinein.


    Außerdem solltest du darauf achten, dass du den alten Vertrag (wenn er wieder eingestellt werden sollte) auch fristgemäß kündigen musst, da er sonst wieder 1 Jahr weiterläuft.

    Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Haben mal mit jemanden von Alice gechattet vor ner Woche und der meinte das die das auch schalten mit dem RAM


    Nur T-Home scheint da wohl was grosses raus zu machen :-)


    Jeder Anbieter erzählt viel wenn der Tag lang ist, weil jeder Anbieter die Kunden für sich gewinnen möchte. Wenn es dann hart auf hart kommt unterscheiden sich die Anbieter kaum. Wie sagte man damals bei uns im Telekom-Callcenter: "Es wird überall nur mit heißem Wasser gekocht."


    PS. Ich habe übrigens VDSL50 mit einer Downloadgeschwindigkeit von derzeit bis zu 4,71 MB/s.


    PS. Nachgeharkt wird im Garten. Am Telefon wird max. nachgehakt.

    Es gibt ein BGH-Urteil dazu.


    http://www.focus.de/digital/ta…ungsgrund_aid_571085.html


    http://www.pcgameshardware.de/…SL-Vertrag/Internet/News/


    http://www.dsltarife.net/dsl-v…ternehmen/news/19069.html


    Bzgl. Widerrufsrecht. Schreibe einen Brief nach Bonn und beweise anhand von Unterlagen, dass du 2 Wochen lang nicht daheim warst. Das dürfte schwierig werden. Du hast zumindest gewusst, dass ein Schreiben der Telekom kommt und hättest jemand bitten können den Brief zu öffnen und zu lesen.

    Zur Klarstellung: Der Preis von 44,95 für C&S Comfort VDSL 50 bleibt während der gesamten 24 Monate bestehen.


    Die 10% Rabatt gibt es aber tatsächlich nur während der ersten 12 Monate.


    Und die 70,- Euro Gutschrift, wie schon richtig erwähnt wurde, für den Router W723V, dessen Miete in 2 Jahren 70,56 Euro beträgt.


    Alles im Kleingedruckten nachzulesen.


    Habe mein VDSL50 für den 31.03.11 bestellt, da das normale DSL hier schon seit Jahren nicht mehr ausgebaut wird (max. 3000).


    An der Hotline würde ich übrigens auch bestellen, aber nie bei einem INDIV-Mitarbeiter (indirekter Vertrieb). Also wie z. B. im MediaMarkt oder Saturn. Auch in einem Telekom-Shop nicht.


    Während meiner 2jährigen Inbound-Zeit bei der 1000er-Hotline von 2007/2008 habe ich da die die dümmsten Geschichten gehört. Meist weil die Mitarbeiter in den Shops und Elektronikmärkten Sachen verschlampt oder schlicht falsche Auskünfte gegeben haben.