Beiträge von onkel_hotte

Zitat: Auch werden keine Persönlichkeitsrechte verletzt, ..."
    Da fällt mir nichts mehr zu ein. Erst (ein-)sperren, Selbstentlastung kann dann ja später erfolgen. Ne, alles klar!

Querabgleich zw. unterscheidlichem Kontoinhaber und Registriertem Kunde (=Sim-Inhaber)könnte unzulässig sein, da rasterartig der gesamte Datenbestand so überprüft werden kann und nicht zusammengehörige Infos (Bsp.: MeineFrau und MeineKontonummer) (wenn auch kurzzeitig) zusammengeführt und verknüpft werden.

Aus welchem Grund sollte NC das dürfen?
    Gibt's keine andere zweifelsfreie Möglichkeit, um das Ziel zu erreichen?

Legitimation, wenn NC die Sim verscherbelt und nicht hinterrücks im Datenbestand schnüffeln, wenn das Geschäftsmodell "justiert" werden soll.

Um hausgemachte Probleme nun in aller Eile zu lösen und den Kunden die -wie berichtet Karte zu sperren- und nach Perso-Legitimation wieder zu entsperren ist ein Unding.

Off-Topic: Aktuelles Bsp. Demo in Dresden:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,769275,00.html

OH

Datenabgleich & Datenschutz

Wer die Zulässigkeit des Datenabgleichs "Kundenname vs. Aufladekonto"überpürft wissen möchte, wendet sich vlt. direkt an den Datenschutzbeauftragten des Bundes, von Bayern (dort sitzt O2Telefonica...) oder an die Bundesnetzagentur.

Quelle: bdi.bund.de
    Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
    Husarenstraße 30 | D-53117 Bonn | Tel.: +49 (0)228-997799-0 | Presse: +49(0)228-997799-916 Fax: +49 (0)228-997799-550 E-Mail: poststelle@bfdi.bund.de

http://www.datenschutz-bayern.de/

http://www.bundesnetzagentur.de

OH

Netzclub 300MB für 5 EUR buchen-kündigen-erneut buchen möglich?

Hi,

wie sieht's damit aus?
    Im 100 Minuten-Tarif wird bis zum 31.07.2011 erstmalig die 300 EUR-Flat für 5 EUR hinzugebucht und einige Monate später gekündigt und/oder mangels Guthabens nicht verlängert. Kann die 300MB-/5EUR-Flatrate wiederbelebt werden oder ist es dann endgültig aus mit einer Internet-Flatrate, da ja die 100MB-Geschichte nur für 200MB-Bestandskunden gilt oder wird die 300MB-Flatrate dann teurer (steht noch nirgendwo, ich weiss, ...).

Viele Grüße
    OH

Hallo TTler,

wie kann es passieren, dass auf der Mobilfunkrechnung die Position Internet PC für rund 300 EUR binnen eines Monats zu Stande kommt?

Es erfolgt die Einwahl für kurze Zeit zu den verschiedensten Tages- und Nachtzeiten.

Das iphone ist nur zum synchronisieren am PC angeschlossen, der PC selbst ist über WLAN mit dem Internet verbunden.

Das iphone ist mit o.g. Tarif "ausgestattet" und zu Hause mit einem WLAN-Router (Telekom Festnetz- und Internetflatrate 16000-Vertrag) verbunden. In der Wohung springt es sofort von 3G auf's WLAN um. Der Zugriff auf das Festnetz-WLAN erfolgt verschlüsselt (WPA2).

Kann die (von der Funktion her) völlig unbekannte "HotSpot"-Funktion damit zutun haben?
    Können darüber Dritte unerkannt surfen und Kosten verursachen?
    BTW: Wie kann O2 unterscheiden, ob PC oder iphone in's Netz gehen? Am Browser?
    IP kommt doch vom Router und nicht vom PC bzw. iphone.

iphone4, FW 4.2.1 und 4.3 (ab März 2011); gekauft zusammen mit Vertragsumstellung VVL O2 Mobilcom/Debitel,
    kein JB, kein unlock

Danke für Ideen.
    Viele Grüße
    OH

Re: Portierung Netzclub zu Simyo - Fehlermeldung

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich wollte vor einigen Tagen meine eine Netzclub-Nummer zu Simyo portieren und habe daher die Verzichtserklärung parallel zur Bestellung der Simyo-Karte an Netzclub gesandt.

Bei der Bestellung der Simyo-Karte hatte ich o2 als bisherigen Anbieter angegeben. Heute teilt mir Simyo mit, die Rufnummer sei bei o2 nicht bekannt. Gleichzeitig wurde mir telefonisch bestätigt, Netzclub sei nicht auswählbar und ihm auch nicht bekannt. Die Fachabteilung will sich bemühen. So weit so gut.

Hat schon jemand seine Nummer von Netzclub zu Simyo portiert? Falls ja, welcher bisherige Anbieter wurde angegeben?

Bei meinem genau umgekehrten Wechsel, musste ich den Netzclub, obwohl er auf dem eigenen Kopfbogen als Telefonica O2 Deutschland .... " firmiert für die Simyo-Trolle ganz simpel als "Netzclub" bezeichnen. Für den Netzclub meldet sich anscheinend die O2 Service GmbH (so Simyo). Dann klappte die Portierung/Freigabe meiner Rufnummer.
    OH

Simyo-Portierung zu Netzclub... ein Chaos (bei simyo auf jeden Fall...)

Ich bin damit seit dem 30.06.2010 beschäftigt.

Die Verzichtserklärung habe ich an Simyo gefaxt und per Email ein ok (Erklärung ist in unserem System vermerkt) erhalten.

Dann Neuigkeiten per Email am 13.08.2010!!!!
    Sehr...,
    Sie bezeichnen Ihren neuen Anbieter als O2 (habe ich gar nicht, sondern Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG aus dem Kopfbogen abgepinnt). anstatt als O2-Service GmbH.
    ==> Diese ArgI******** bei Simyo wissen also gaaanz genau wo ich hinwill.

Selbst bezeichnet sich der Netzclub (im eigenen!! Kopfbogen und Verzichtsformular) als *****Telefonica O2 Germany GmbH & Co. , OHG.******

Anscheinend weiss Simyo da mehr als der Anbieter ,-) und braucht geschlagene sechs Wochen, um mir den selbsternannten "Fehler" in meiner Verzichtserklärung mitzuteilen. ME ist das überhaupt kein Fehler meinerseits, sondern das beliebte Schieb-dem-Kunden-den-Fehler-zu-Spielchen der Callcenterkultur/Servicewüste.

Schon sehr erstaunlich, was sich Simyo da einfallen läßt, bloß um den Kunden aufzureiben und abzuservieren. Das kommt mE einer Kriegserklärung und Seviceverstümmelung gleich.

@Portierer:
    Wie habt ihr den netzclub in der Zeile "Netzanbieter" bezeichnet, als Netzclub oder O2 oder, oder, ...?

OH

Portierung von Simyo

Mit Portierungen scheinen die sich ja ziemlich schwer zu tun. Seit dem 12.07.2010 liegt simyo die Verzichtserklärung vor, Prepaidkonto ist gefüllt und im Netzclub-Tarifmanager habe ich die Portierung angestoßen. Alle Daten sind gleich/-geblieben. Nur, nichts geht voran.

Bei Simyo hat sich der Netzclub nicht gar nicht gemeldet und eine neuerliche Portierungsbeantragung im NC-Tarifnamanger wird als "ungültig" oder ähnlich zurückgewiesen.

Email und Fax an die Kundenbetreuung seit Freitag ohne Reaktion und NC bietet keine Möglicvhkeit, den aktuellen Stand der Portierung schrittweise zu verfolgen, wie es bei DSL-/Telefonanbietern ja mittlerweile Standard ist.

Warum so schwerfällig? Ich verstehe es nicht. Schade.

Viele Grüße
    OH

@juerglein
    Wann hast Du die Portierung beantragt (bei NC und bei Deinem ehemaligen Anbieter)?

Bei mir ist seit über einer Woche (Portierungsantrag bei NC und Verzichtserklärung per Fax an Simyo) nichts passiert oder zumindest írgendeine Wasserstandsmeldung eingegangen. Mal sehen, wann's etwas wird.

OH

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Warum sich nicht einfach über den T-Mobile Konfigurator die richtigen Interneteinstellungen neu per SMs zusenden lassen? :rolleyes:

Das geht doch absolut easy.

1. Vor dem Firmwareupdate funktionierte Web & walk
    2. Die Einstellungen wurden mehrfach überprüft
    3. Die Einstellungen wurden per SMS eingespielt.
    Ergebnis: Web & Walk bleibt weiterhin ohne Verbindung.

Auch SMS-Abos können nicht bestellt werden.
    "Normale" SMS werden empfangen und verschickt.

OH