Beiträge von onkel_hotte

    feinstes otelo bashing


    BTW...


    Alles am 21.11.2013 ==> heute 02.12.2013.
    Portierung von Drillisch bzw deren Marke "telco" (gleiches Spielchen bei "otelo", eine Marke der Vodafone GmbH ist) -die frühere Telco Services GmbH gibt's nicht mehr, war zuvor die RSL Telecom- mit dem Kürzel DRIL.
    Abgelehnt, da mein Telco-Vertrag bei Drillisch unter McSim hängt.
    @Drillisch... wer soll das wissen???


    Drillisch-Kundenbetreuung sagt mir, wir haben otelo das korrekte Portierungskuezel (MSIM) mitgeteilt, sonst kämen die ja vlt. nie drauf.


    Otelo-Kundenbetreuung: Ablehnung "Rufnummer unbekannt" enthält keinen Hinweis auf das korrekte Portierungskuerzel. Klar bei Drillisch. Linke Tasche. Rechte Tasche "telco": Da waere die Nummer bekannt. Soweit deutsche Regulierungsarbeit/-gruendlichkeit ;-(


    otelo hat weder mich noch Tophandy gefragt, ob da zB ein Zahlendreher in der Rufnummer oder ein falscher Altanbieter mitgeteilt wurden. Koennte ja sein.


    Also habe ich der otelo Hotline heute selbst den richtigen Code durchgegeben.
    Aber die schlauen Herren vom Rhein wissen es besser.
    Nächste Portierungsanfrage mit RSLC.


    Anruf bei Drillisch. Ja, Portierungsanfrage sehen wir. wird ebenfalls abgelehnt, da RSLC statt MSIM


    otelo-Kd-Betreuer verspircht mir eine DRITTE Portierungsanfrage mit MSIM.
    Status... pending.


    Liebe Regulierungsbehoerde, warum sitze ich als Kunde zw doesigen Anbietern und bin deren Sturheit und Dummheit ausgeliefert?
    Schön und gut mit den ganzen Kuerzeln zur klaren Zuordnung der Anbieter/Netzbetreiber,
    aber warum keine Infoflicht per Email uber den aktuellen Status an den "Betroffenen", damit interveniert werden kann. Mein Interesse an der Portierung ist doch da und ich lasse die Sache nicht tagelang in der Luft hängen.

    Meine Kritik am Support hat Substanz...
    Auch sollte tophandy qualitativ bessere Ansprechpartner bei Otelo zur Klaerung haben, als ich beim Callcenter, Imho.
    Ich kenne ja nicht einmal meine Otelo-Kundennummer.


    Das war vor 2/3 Tagen meine weiterhin unbeantwortete Frage hier im Thread an daRappa:


    "Aktivierung sollte spätestens zum 30.11.2013 erfolgen.
    Ist das korrekt? Falls nein, warum dann die Deadline 30.11.13 im Angebot?
    Droht mir da Ungemach mit der Auszahlung?
    Könnt ihr Otelo bitte etwas auf die Sprünge helfen? Wäre nett."

    Tauchstation wegen Provisionsabrechnung???


    Schade, dass DaRappa / Kurzer abgetaucht ist u keinen Support im Thread oder per Email liefert.
    Satt? Oder Ohnmacht vor den Bloedeleien von Otelo?


    Bei der (all)gegenwaertig miesen Stimmung bei Portierungen hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.
    Als nur "wir sind da raus", was die SIM-Karte betrifft.
    Hakt doch mal fuer Eure Kunden nach, warum die Sims erst noch in Vietnam gepackten werden.
    Dafür gibt!s schließlich Provision.


    Leider endet -wie häufig- der Service nach der Unterschrift.


    Enttäuscht so Long
    Lars

    Bislang am 21.11.2013 eine otelo-Email "Herzlichen Dank für Deine Bestellung" erhalten.
    Eine weitere Email wird in dieser Nachricht nicht angekündigt.


    Da ich portiere, soll meine SIM ueber DHL ausgeliefert werden.


    Da vorzeitige Portierung: OPT-IN beauftagt und telefonisch bestätigen lassen (seit 19.11.213).


    Otelo fragt Rufnummer bei telco (Drillisch Telecom) am letzten Freitag, 22.11.13 an und benutzt das falsche Portierungskuerzel DRIL statt MSIM, was Drillisch denen bei otelo mit der Ablehnung gleichzeitig mitgeteilt haben will (so die Drillisch-Kdbetreuung).
    Und danach ist NIX passiert.
    Sehr ärgerlich. Bekommen nix auf die Kette. Keine SIM, keine Portierungskuerzel. Keine Nachfrage.


    Hab mal beim otelo-Kundenservice angefragt, was Sachstand ist. Mal sehen.


    Bei TopHandy habe ich als Portierungstermin den spätesten Termin, also den 30.11.13 angegben.


    Das wird ja wohl nix.


    DaRappa:
    Aktivierung sollte spätestens zum 30.11.2013 erfolgen.
    Ist das korrekt? Falls nein, warum dann die Deadline 30.11.13 im Angebot?
    Droht mir da Ungemach mit der Auszahlung?
    Könnt ihr Otelo bitte etwas auf die Sprünge helfen? Wäre nett.


    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      hotte: Ja genau
    kirk: Es gibt KEINE 4 Monate Grenze, wir können auch 19Monate usw sofort portieren


    Portierung ist bei Vodafone-Vertrag bei Telco/Drilllisch kein Problem?
    Wenn zB otelo der neue Anbieter wird?


    Frage zur SIM-Karte:
    Die NANO-Sim gbt's im Bestellprozess ohne Aufpreis zusätzlich (??) zur Micro-SIM?
    Welche Kosten entstehen, wenn ich im Sommer 2014 auf ein Micro-Sim-Handy umsteige?


    Viele Grüße
    Lars

    vorzeige Portierung von Telco (Drillisch Telecom) im Vodafone-Netz


    Hi DaRapper,


    mein Telco-Vertrag läuft bis 07.03.2014 im Vodafone-Netz.
    Kündigungsbestätigung zum Telco-Vertrag liegt vor.
    Klar, ich muss zusätzlich bei Telco bis 07.03.14 zahlen.


    Wie läuft die vorzeitige Portierung ab?
    OPT-IN bei Telco setzen lassen (wie bei Blutengel) und den Rest macht ihr?


    Frage zur SIM-Karte:
    Die NANO-Sim gbt's im Bestellprozess ohne Aufpreis zusätzlich (??) zur Micro-SIM?
    Welche Kosten entstehen, wenn ich im Sommer 2014 auf ein Micro-Sim-Handy umsteige?



    Viele Grüße
    Lars

    Moin,


    ich habe ein S3 mini 8GB mit Android 4.2.1, nicht gerooted.


    Das Problem ist:
    Gesprächspartner verstehen mich nur ganz leise. Mikro wird nicht mit der Hand oder dergl. zugehalten und die Schutzfolien sind alle entfernt (ich finde zumindest keine mehr...).


    Einschicken (Kauf vor drei Wochen) oder gibt's da eine Einstellung, die ich übersehen habe?
    Ist das ein Samsung-Problem? (Nutze selbst A****)



    Danke!
    Hotte