Beiträge von onkel_hotte

    nö, zugesagt haben die nichts. aber ich gehe bei einem neu abgeschlossenen vertrag davon aus, ein gerät des jeweiligen netzbetreibers zu erhalten, auch bei provider-verträgen. beim sl55 lassen sich aber die t-mobile-einstellungen fast alle ganz leicht entfernen. stört mich also mit eplus nicht wirklich. sehe es aber auch kritisch. ich würde wg. der funktionalität (dienste, voreinstellungen, die evntl. mein anbieter nicht unterstützt bzw. die einfach stören (siehe belegung beim t610 durch D2live) schon fast von einem mangel der ware bei lieferung eines gebrandten handys sprechen. nur durch die branding-attacken beim t610 durch d2vodaphone muss man wohl über übel sich das ungebrandete handy zusichern lassen.



    positiv 1 und 2:
    einige anbieter haben auf Ihren seiten aber bereits preise für gebrandete / ungebrandete handys mit und ohne vertrag. das nenne ich transparent.


    bei einer t-mobile VVL über http://www.meisl. de wurde mir auf nachfrage ein ungebrandetes 6100 zugesagt und es klappte auch einwandfrei.


    OH

    eplus inkl. portierung und sl55 abgeschlossen.


    sl55 mit t-mobile-branding. nicht so ganz astrein. beim sl55 lassen sich nach meiner erfahrung aber alle t-mobile-einstellungn bis auf die namen der wap und emailprofile löschen und umbenennen.


    leichte zeitverzögerung, da das portierungsformular nicht von kommunikation24.net per mail oder fax kam, sondern per briefpost von eplus service. den zeitverlust hat eplus nach kurzem anruf bei der 1000 wieder aufgeholt.


    sl55 für 78 EUR inkl. org. eplus service t&m60 natürlich ein kracher (ende mai 2003).


    fälschlicherweise hat kommunikation24.net die anschlussgebühr berechnet, zusätzlich natürlich auch eplus über die monatliche rechnung. daher doppelte berechnung der anschlussgebühr. rückerstattung über eplus auf der nächsten rechnung.


    lieferung und versand (handy und sim): schnell und i.O.


    ergebnis: je nach empfindlichkeit: für einige von Euch wohl zu viele schnitzer.


    ich bin gerade noch zufrieden.


    OH

    also doch: minuten- und grundpreise runter. direkte geräte und abschlusssubventionen weg. realitische gerätepreise. wer telefoniert wird dann durch die niedrigen minuten- und grundpreise ebenso subventioniert, wie jetzt beim gerätekauf, halt nur in raten über die gesamte laufzeit verteilt. damit werden die schattenmärkte der 24monatekostenlos-handys bei e*** und anzeigenblättchen eingedämmt und vertragsleichen bleiben die ausnahme. hätten daran icht auch die provider und netzbetrieber ein interesse oder blockieren diese ausgestaltung die shops?


    OH

    ---
    Das du keine 10 Verträge machst, zehn Handys kassierst, aber dann nie mit irgendeiner Karte telefonierst, nur weil du die Handys haben wollstes zum verschärbeln...
    Auch die Provider wollen nicht betrogen werden.
    ---


    der kunde betrügt niemanden. ihr steht nur vor einem rechtlichen ausgestaltungsproblem dieser "24monatelangkeinekosten"-verträge. that's the fact.


    zu den 10 verträgen: einfach verweigern, wo ist das problem? antrag unter falschem namen, ok. aber wer gibt schon seinen namen für einen vertrag her, damit ein anderer das handy preiswert kassiert und dann verkauft?


    OH

    vertrag ist vertrag. irgendwelche nebenabreden und infos sind nichtig. sucht Euren provisionschutz in anderen regelungen oder klärt es mit dem provider ab. so wie die verträge und erstattungsrelegungen sind, kann m.E. jeder seine sim-karte ruhig in der schublade lassen. ob's Euch ggü. fair ist oder nicht bleibt dahingestellt.


    OH

    wird diese pdf-datei bzw. deren inhalt überhaupt vertragsbestandteil? gehört der inhalt zum kartenvertrag/-antrag? wie viele verträge schliesst der kunde hier überhaupt? vertrag mit cellway, erstattungsabrede mit ppe-telrcom etc. das muss natürlich alles beachtet werden.


    wenn ja, dürfte die klausel unwirksam sein, weil zu lasten des verbrauchers, unklar in der formulierung und sittenwidrig, da heimlich ein unbenannter mindestverbrauch gefordert werden kann.


    wenn nein, dann stellt sich die frage erst gar nicht


    OH

    ich, als erstkunde bin ich total zufrieden: vvl t-mobile in kenntnis Eurer ärgernisse mit meisl. also, selbstversuch. ergebnis: super mailkontakt mit mario meisl, lieferung gg. vorkasse (mutig, tollkühn, waghalsig) eines ungebrandeten nokia 6100 in wunschfarbe innerhalb von drei tagen nach zahlung, korrekt ausgestellte rechnung, inkl. kurzfristiger preisanpassung, da mitbewerb billiger geworden ist (hatte ich per mail angefragt). was will ich mehr?


    OH


    p.s.: ich bin nicht die neue werbekampagne von meisl...