Beiträge von Schleimenstein

    Erfahrungen mit Handyking.shop


    Ein Freund von mir hat vor knapp einem Jahr dort ein Sony J5 mit Vorkasse/Überweisung bestellt und es ging alles schnell und korrekt; bei einer Bestellung der Digitalkamera zum Nokia 9210, die meine Freundin mir im mai zum Geburtstag geschenkt hat, gab es bei der sehr schnellen Lieferung per Nachnahme in die Firma ebensowenig Probleme. Ich denke also, daß man dort ruhig bestellen kann.

    Farbhandy für SMS


    Ich möchte wenigstens ein Gerät, das hier noch nicht erwähnt wurde, in die Diskussion einbringen: das Trium Eclipse - sehr großes Display, das das Lesen einer 160 Zeichen langen Nachricht im Ganzen erlaubt; recht gute Farben, T9 und auch sonst komfortable SMS-Funktionen; nur ein Speicher fehlt leider - preislich ist das gerät mit Sicherheit am günstigsten zu haben.

    Kündigungsschreiben von Quam


    Was ich ganz interessant finde, ist der Umstand, daß nicht nur ich selbst heute für meine mehr oder minder aktiven Quam-Verträge das besagte Kündigungsschreiben mit dem Gutschein erhalten habe, sondern auch meine Freundin, die im Rahmen einer der von Internetfirmen angebotenen Partnerkartenaktion zwar eine bestellt, von jenem Antrag aber nie wieder etwas gehört hatte, geschweige denn eine Handy oder eine Simkarte erhalten hat. Ihre Adresse muß also doch bei Quam vermerkt sein...sehr merkwürdig. Ist das nicht eine Unverfrorenheit sondergleichen?!....

    Erfahrungen mit dem Nokia 6510


    Ich habe vor etwa 3 Monaten mein 6210 als Erstgerät durch das 6510 ersetzt, weil mir als typischem Hosen bzw. Hemdtaschenträger das 6210 -trotz aller guten Erfahrungen mit dem technisch ausgereiften Handy- einfach zu voluminös war.
    Die Menüführung empfinde ich als -wie bei Nokia gewohnt- positiv, das Display ist absolute Klasse und erreicht endlich das Niveau guter Ericssons. Der Empfang ist für mich in Hamburg im O2-Netz in Ordnung, wohl aber nicht gerade die absolute Stärke des Gerätes; die Akkuleistung ist bei üblichem Gebrauch akzeptabel-ich lade alle 3-4 Tage nach (wohlgemerkt ist das Gerät mein Erstgerät für die meisten Telephonate und SMS); die SMS Funktionen sind Nokia-gewohnt zuverlässig und durchdacht, der Speicher mit über 150 Plätzen groß; der Wap-Browser ist sehr schnell, auch ohne HSCD und GPRS; was mir an den Nokias immer wieder gefällt, ist, daß man im Telephonbuch Adressen speichern kann (warum bekommt Ericsson das nicht hin?!); das Radio funktioniert und klingt mit dem Stereo-Headset -wenn auch in MONO-sehr gut und ist für mich endlich mal eine sinnvolle neue Funktion; die Spiele machen auf dem superscharfen Display Spaß, Kalender und Rechner benutze ich auch immer wieder gern, Aufgabenliste und Brieftaschenfunktion sind praktisch.
    Fazit: Für mich ist das 6510 ein gut durchdachtes, funktionierendes und kompaktes telephon, das ich im täglichen Einsatz nicht mehr missen möchte; der Preis von 39 EURO bei Vertragsverlängerung geht m.E. in Ordnung (ich habe noch 99 und meine Freundin 6 Wochen vorher 199 EURO für das gute Stück bezahlt)

    Mobilfunk in Ägypten


    Hier möchte ich kurz noch mal einen Erfahrungsbericht von einem ca. 2 Wochen zurückliegenden Ägyptenaufenthalt meiner Freundin anschließen: Das 900er Netz funktioniert in den städtischen Regionen (Kairo) wunderbar; viele ägyptische Freunde telephonieren mit Handys der Nokia 3000er Serie. In Ägypten selbst gibt es zwei große Mobilfunkgesellschaften, die beide deutsche Roamingpartner haben-die Abrechnungen waren mit der nächsten Rechnung ohne Verzögerung da. Was mir aufgefallen ist: Die Qualität, wenn aus Ägypten in Deutschland angerufen wir, ist wesentlich besser als umgekehrt-Rufumleitungen auf ein deutsches Handy in Ägypten klappen problemlos, sind aber sehr teuer. Insgesamt kann man die Bilanz ziehen, daß technisch im Prinzip alles geht, die Rechnungen hinterher aber happig sind....also Vorsicht und viel Spaß!