Beiträge von NickFM03

Hallo,

hab mal ne Frage, hab hier ein Tel der Firma Audioline... ist zwar nicht gerade das Markenprodukt aber von der Ausstattung nicht schlecht.
    Folgendes Problem:

Das Tel. zeigt 2 Anrufe in Abwesenheit an, aber die Anruferliste ist leer und nun blinkt die LED und es zeigt immer 2 Anrufe an. Es geht leider nicht zu löschen, hab schon alles versucht.
    Wie kann man das Tel. Rückstellen... da gibt es ja den Menuepunkt Diagnose, sicher kann man es darüber alles Rückstellen nur leider verlangt er einen Code der nicht in der Bedienungsanleitung angegeben ist.

Wenn jemand einen Rat weiß wäre super, danke schonmal im voraus.

Nunja offizell gibt es zu einer Partnerkarte (egal welches Netz, ausgenommen O2 weil man da für das Duo auch GG zahlt) kein subventioniertes Handy.
    Aber, es gibt Händler die ab und zu Aktionen machen, wo man selbst mit einer Partnerkarte ein Hany bekommt, auch wenn es unter umständen nur ein Siemens C45 ist.
    Ich denk mal man sollte sich vielleicht bei 2 oder 3 mehr Händlern mal erkundigen, wenn man nicht beim ersten gleich fündig wird.

Gruß Ronny

Intressant zu wissen, aber ich denk mal wenn ich die Wahl habe würd ich auch zu einer Frau gehen, gerade vielleicht weil es ja auch ein Frau betrifft. Ich will ja auch nicht meinem Kind oder Exfrau schaden, ich möchte nur das die Unterhaltzahlung im Verhältnis zu meinem Einkommen steht und ich nicht durch die Unterhaltszahlungen meinen Job aufgeben muss, was sicher nicht im Sinne der Beteiligten wäre.
    Ich werd erstmal auf das Schreiben von der Rechtsanwältin meine Exfrau reagieren und ihr meine Verhältnisse und Bedenken darlegen. Vielleicht beeinflusst ja schon der Lohnzettel vom letzten Monat die Höhe, da die 2 die zur Berrechnung genommen wurde nicht meinem Durschnittsverdienst entsprechen auch wenn es nur 70€ Unterschied sind.
    Sollte es nicht bringen werd ich wohl den Weg doch gehen müssen obwohl ich noch nie dafür war solche Sachen über den Anwalt zu klären, hat ja meine Exfrau den ersten Schritt gemacht, ohne mich darüber vorher zu informieren, hatte nur plötzlich den Brief im Kasten obwohl wir auch tel.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten und das meine Frage doch noch ernst genommen wurde: :-)

Wahrscheinlich ist es also besser einen Rechtsanwalt zu finden in der Hoffnung das ich die Kosten dafür bezahlt bekomme.
    Richtig?

Zitat

Die Düsseldorfer Tabelle stellt kein zwingendes Recht dar, sondern daran wird sich nur zur Berechnung des Unterhalts orientiert. Insbesondere ist auf die Umstände des Einzelfalles abzustellen, z.B. wohnt der Unterhaltspflichtige zu Hause, hat er erhöhte Werbungskosten, ist er hochverschuldet, etc. ...

Nunja genau das ist ja auch mein Problem, aber wer bzw. welche Stelle außer ein Anwalt den ich nicht zahlen kann, kann mir da weiter helfen?

Zitat

Ich denke aber das Problem ist die Denkweise, wie Du an die Sache herangehst. Du hast ein Kind dem Du gegenüber verpflichtet bist. Der Staat übernimmt Deine Rolle als Fürsorger nur stellvertretend, solange Du diese nicht selbst erfüllen kannst. Mit der Einstellung "ich zahle nur soviel ich muss, soviel wie unbedingt notwendig ist und sich lohnt" verbaust Du Dir nur die eigene Zukunft und wahrscheinlich auch die Deines Kindes.

Ich wollte nur eine Info haben nicht eine Belehrung, das ist das was ich meinte das man den HG kennen muß um zu urteilen. Ich würde für mein Kind auf der Stasse leben damit es ihm gut geht, nur leider wir es ihm nicht zu gute kommen nur seiner Mutter.

Zitat

Hast Du keinen Anwalt/in mit der Du im einzelnen Deine Einkommen / Verpflichtungen etc. berechnen kannst ?

Leider nicht und ich hätte auch nicht das Geld dafür, aber vielleicht gibt es ja eine stattliche Stelle die mich kostenlos beraten kann.

Zitat

Laut neuester Düsseldorfer Tabelle müsstest du den Mindestsatz für 0- 5 Jährige Unterhaltspflichtige Kinder von 199,-€ zahlen. In den Anmerkungen zur Tabelle ist jedoch auch klar geregelt welcher Mindestselbstbehalt dir bleibt. Bei einem erwerbstätigen Unterhaltspflichtigen sind das 840,-€.

Danke Iric für deinen Beitrag zu diesem Thema und genau das wollte ich wissen, nun muss ich nur noch sehn an welche Stelle ich mich da wenden muss um das in meinem Konkreten Fall berechnen zu lassen.

Genau so hab ich mir das gedacht und um "Sprüche" vorzubeugen, hab ich dieses halt vor weg genommen.
    Weil jemand zu verurteilen ist immer einfacher, Erfahrung hat dies schon auf bewiesen und um die hier nicht aufkommen zu lassen, halt mein Ps. dazu.

Es geht einfach darum das ich froh bin arbeit zu haben und sie auch weiterhin behalten möchte, das steht auch nicht zur Debatte, aber es könnte doch sein das sich jemand damit auskennt und mir sagen kann ob das Geld was von mir verlangt wird der Tatsächlichen Höhe entspricht, bzw. bei 830€ sich noch senkt. Oder ob man, wenn man seine monatl. Kosten angibt event. auch weniger zahlen muss?

Gruß

Hallo,

hab mal ne Frage, leider was die Suche bis jetzt hier Erfolglos.

Ich war ne weile Arbeitslos und das Jugendamt zahlte Unterhaltsvorschuss an meine Exfrau für mein Kind (106€), nachdem ich arbeit gefunden habe hab ich die Zahlung vom Jugendamt übernommen, weil meine Exfrau meinte Sie würde nur das wollen. Mittlerweile hab ich aber ein Brief im Breifkasten gehabt von ihrem Rechtsanwalt wo drin steht das ich lauf meinem Nettoeinkommen (900€) 171€ zahlen müsste. Da sie "Mitleid" mit mir hat, verlangt sie "nur" 150 €. So nun meine Frage:

- Da das Nettoeinkommen normalerweiße nur bei 830€ liegt würde sich da im Betrag von den 171€ was ändern und wenn ja was müßte ich dann zahlen.
    - Wenn ich die 171€ abziehe von meinem Netto, dann könnte ich auch wieder arbeitslos sein, wie finanziere ich dir Mehrkosten die ich habe, dadurch das ich jeden Tag auf Arbeit fahren muss, die ich ja nicht hätte ohne Arbeit.

Vielleicht kann mir ja da mal einer Licht ins dunkel bringen :-).

Ps.: Der Beitrag soll nicht den Verdacht erwecken das ich nicht arbeiten will bzw. mich drücken will vor der Unterhaltszahlung und bitte keine "dummen" Komentare, weil ihr kennt die Zusammenhänge nicht.